• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bedank ^^
Ergänzung ()

https://www.tobii.com/group/about/this-is-eye-tracking/
Ergänzung ()

Hmm laut Hersteller müsste SC das Out of The Box unterstützen.


Für mich wäre das NoPlusultra mit den ganzen Handicaps die ich habe, und eine Wohltat für den ganzen Körper :D ohne TrackIR und dem Selbst gebauten Akku ProClip ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amusens schrieb:
Ergänzung ()

Hmm laut Hersteller müsste SC das Out of The Box unterstützen.

Jaein, ich habe das tobii eye 4c.
Von sich aus wird zur Zeit Star Citizen nicht unterstützt, es funktioniert aber mit einem Umweg über die FaceTrackNoIR Software.

Funktioniert Grundsätzlich sehr gut, man beweg damit dann das Sichtfeld mit einer Kombi aus " Augen & Kopfbewegen ".

Finde es persönlich besser als nur Headtracking da es für mich natürlicher anfühlt.
Es hat aber auch ein paar Probleme zur Zeit.
Manchmal muss man ein Wenig nachhelfen um wieder nach vorne zu schauen da das zentrieren Teilweise für mich zu langsam ist.
Kann aber auch eine reine Einstellungssache sein.

Ein sehr großer Vorteil ist aber das man keine zusätzliche Lichtquelle braucht und auch in einer dunkleren Umgebung funktioniert, da es keine klassische
WebCam ist, wie sie CIG benutzen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerkleineGrisu schrieb:
Jaein, ich habe das tobii eye 4c.
Von sich aus wird zur Zeit Star Citizen nicht unterstützt, es funktioniert aber mit einem Umweg über die FaceTrackNoIR Software.

Funktioniert Grundsätzlich sehr gut, man beweg damit dann das Sichtfeld mit einer Kombi aus " Augen & Kopfbewegen ".

Finde es persönlich besser als nur Headtracking da es für mich natürlicher anfühlt.
Es hat aber auch ein paar Probleme zur Zeit.
Manchmal muss man ein Wenig nachhelfen um wieder nach vorne zu schauen da das zentrieren Teilweise für mich zu langsam ist.
Kann aber auch eine reine Einstellungssache sein.

Ein sehr großer Vorteil ist aber das man keine zusätzliche Lichtquelle braucht und auch in einer dunkleren Umgebung funktioniert, da es keine klassische
WebCam ist, wie sie CIG benutzen will.

^^ Danke Dir
Habe bestellt .....nachdem es eben wieder geknackt hat im Halswirbel O_o ..... :freak: kein Bock auf Bandscheibenvorfall an den Halswirbel.

:heul:

Jetzt noch ein Einfaches leichtes Kabelloses Headset........ da fällt mir ein ...... Ich kann ja ein Standmikrofon benutzen ....aber alles erst nächstes Jahr ...habe Experimente gemacht mit 15€ Sportkopfhörer und bluetooth Sender/Empfänger Sound Grottig und im TS ein Horror.
 
Amusens schrieb:
^^ Danke Dir
Habe bestellt .....nachdem es eben wieder geknackt hat im Halswirbel O_o ..... :freak: kein Bock auf Bandscheibenvorfall an den Halswirbel.

Falls du nach dem Installieren der Tobii Software Tobii_Eye_Tracking_Core_v2.11.0.6827_x86 das Teil nicht ansprechen kannst versuche es mal mit der Version Tobii_Eye_Tracking_Core_v2.10.0.6432_x86.


Ich musste die Version V2.10.0.6432 nehmen da zwar das system den Chip erkennt aber die Software meint das keine Hardware installiert wäre. mit der " Alten " Version habe ich die Probleme nicht.


Wegen KH muss es ein Kabelloser sein ?. Wo soll der KH denn dran hängen ?.

Versuche mal den Superlux HD-681 Evo BK der kostet 29 € und ist für seinen Preis echt gut.
 
yay... jetzt wirds interessant^^

Und ALTER FALTER ist die neue Cutlass groß geworden... Der Frachtraum hat ja die Ausmaße von ner Max...
 
Bulletchief schrieb:
yay... jetzt wirds interessant^^

Und ALTER FALTER ist die neue Cutlass groß geworden... Der Frachtraum hat ja die Ausmaße von ner Max...

Muss man die extra neu kaufen die Cutlass? oder wurde die überarbeitet? Das die alte gekaufte die neue Wird.
Sorry das ich nochmals nach Frage
 
Moin sternenbürger

Wie ist eure realistische einSchätzung, wann meint ihr erscheint 3.0 ?
 
Ich nehme an das PTU Wave 1 in diesem Jahr noch kommt.

Mehr will ich eigentl. nicht spekulieren^^
 
PTU Wave 1 in der 3. Dezember Woche.

Vielleicht wirds ein offenes PTU für alle, in allen über die Weihnachtsfeiertage.
 
ptu Wave 1 bedeutet was?

Kann es nicht erwarten mit der Mustang durch canyons zu Fliegen (hoffentlich mit 60fps) und auf Womp Ratten zu ballern ;)
 
Backer die viel testen und fleißig Bugs melden haben Zugriff auf eine PTU (Persistent Test Universe) Version.
Da nicht alle PTU Tester gleichzeitig Zugriff erhalten, weil die Server sonst überlastet wären wird das in Wellen ausgerollt.

Ich glaube letztes Jahr zu Weihnachten oder das Jahr davor war es so das alle Backer Zugriff zur PTU Version erhalten haben aber auch da wurde die Version in Wellen ausgerollt.

Wenn die Updates in Wellen ausgerollt werden heißt das nichts anderes als das eine Gruppe nach der anderen den Patch herunterladen darf. Da liegen manchmal 2-3 Tage dazwischen und manchmal eine ganze Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 7 Tagen beginnt der Dezember ;) da gibt es dann die holyday season (Feiertage / Ferien) dazu der anniversary sale stream, holiday stream, Viel Zeit bleibt nicht mehr.

Erwarte einfach nichts mehr. Wenn 3.0 noch 2017 kommt, wär das nett, wenn es Q2.2018 wird kann es auch keiner ändern. Aber SQ42 Part1 soll ja auch soon™ erscheinen. Evtl kann man sich damit ja ein paar Stunden beschädigen. Alles andere ist doch müßig und verschenkte Lebenszeit, darüber seitenweise zu philosophieren. ;)
 
Stream und Sale haben eigentlich nichts mit dem bugfixing zu tun, dürfte dadurch kaum ausgebremst werden. Die Arbeiten für den Sale und an den neuen Schiffen läuft wenn dann eh schon seit langer Zeit nebenbei.

Und im Stream wollen sie SQ42 Zeug zeigen, da wird wohl im Moment vor allem Foundry42 bis zum Umfallen dran arbeiten.

Der Dezember wird auf jeden Fall spannend.
 
Bulletchief schrieb:
Und ALTER FALTER ist die neue Cutlass groß geworden... Der Frachtraum hat ja die Ausmaße von ner Max...
Beleidige mal nicht die Freelancer. ;-) Deren Frachtraum ist glaub um einiges länger.
 
So isses... das hässliche Entlein von Cutlass :p

Freelancer wird euch noch umhauen, wenn die final fertig ist!
Grade was Flugeigenschaften angeht (Xi'an Tech ;) )
 
Ändert nichts daran das man nichts vom schönen Weltraum sieht bei den Schießscharten... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben