• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Early Access: Dirt Rally legt Schwerpunkt wieder auf Simulation

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Codemasters geht mit dem nächsten Ableger der Rennspiel-Reihe Dirt einen ungewöhnlichen Weg: Das auf größeren Fahrrealismus getrimmte „Rally“ ist überraschend als Titel in Valves Early-Access-Programm veröffentlicht worden. Statt Gymkhana-Events und Rundkursen konzentriert sich das Spiel ausschließlich auf klassische Rallys.

Zur News: Early Access: Dirt Rally legt Schwerpunkt wieder auf Simulation
 
Jetzt bin ich einigermaßen verwirrt....

In dem letzten Readme zum Catalyst Beta Treiber stand noch was von "Dirt 4: Problems resolved..." bla blubb

Ist das hier jetzt was Eigenes oder das, was bisher als das neue Rallyspiel "Dirt 4" umherwaberte? Bitte um Aufklärung.
 
Mh, interessant. Bin jetzt wirklich am grübeln ob ich kaufen soll oder nicht. Für zwischendurch waren die älteren Teile auch immer ganz brauchbar gewesen.
 
wäre doch zu schön, wenn man wieder von den "ken block" spielchen weggeht, und wieder mehr auf rally wert legt.
 
Dirt 2 fand ich noch sehr spaßig, beim dritten Teil lag mir der Fokus allerdings zu sehr auf Stunt- und Drift-Events. Und die eigentlichen Rally-Stages waren bei beiden Spielen irgendwie zu kurz. Als ich den Artikel hier gelesen habe musste ich unwillkürlich denken "entdeckt da der eine oder andere Publisher den PC als Spieleplattform wieder?". Klingt ja alles ganz gut, aber ich warte trotzdem mal ab bis es fertig ist.
 
Schön, vielleicht verdient das Spiel mal wieder den Namen Colin McRae
 
Früher konnte Codemasters sowas mal (CMR4), aber ich schätze auch hier dass wieder eine total sinnlose Story dazugedichtet wird wo der Fahrer von 0 an auf einmal der übelste Held ist ... In früheren Spielen gab es ein Menü, da wählte man aus "jetzt fahren" und dann war man auf der Strecke. Ganz ohne irgendwelche albernen Zwischensequenzen ...
 
Das hört sich doch mal gut an! PC als Main Plattform, Realismus im Vordergrund... Hach herrlich :-)
 
Ich fand das mit dem Storymodus an sich gar nicht so schlimm.. hat dem Spiel einen zusätzlichen Flair verpasst.
Dirt 2 habe ich noch ziemlich lange gespielt und mir dafür extra nen Lenkrad geholt.
Von Dirt 3 war ich dann nicht mehr so begeistert und habe weiter den zweiten Teil gespielt.
Was Realismus angeht finde ich auch nach längerer Zeit Richard Burns Rally nach wie vor ziemlich geil.. hätte nichts dagegen wenn bei Dirt Rally der Realismus wieder im Vordergrund stehen würde. :)
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
wäre doch zu schön, wenn man wieder von den "ken block" spielchen weggeht, und wieder mehr auf rally wert legt.

Ich kann dir garantieren es ist so. Habs jetzt 5h gespielt, bockt und es ist verdammt schwer.. weckt meine Erinnerungen an CM05 so gut ist es.

Lest einfach die Steam Bewertungen durch, sagt mehr alles andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich von den Features her fast wieder nach Colin McRae Rally 2.0. Das wäre zu schön um war zu sein. Gerade die begrenzte Reparaturzeit hat jeder Etappe noch eine taktische Note gegeben, weil man mit angeschlagenem Auto nicht beliebig aggressiv fahren durfte wenn man im Rennen bleiben wollte.
 
Hab es nun doch gekauft und 60 Minuten gespielt. Ist wirklich ganz nett. Für 27€ kann man da nicht viel falsch machen. Endlich wieder einen Grund die Akkus vom Xbox Controller zu laden :)
 
GEKAUFT!!!!!!! Lädt aber noch :/ Dirt hat immer bock gemacht, als Colin McRae noch lebte ein Wörtchen mitzureden hatte.

Screens und Empfohlene Anforderungen sehen schon mal nice aus :)
 
Endlich kehrt Codemaster zum Ursprung zurück. Das Spiel wird gekauft
Auch wenn ich etwas Kontrovers zu so einem bezahlten Betatest stehe.
 
ich werds mir auch auf alle Fälle holen! Das kam ja jetzt plötzlich aus dem Nichts! Aber auf ein Rallye Spiel mit Simulationsanspruch habe ich schon länger gewartet. Vielleicht kann man sich ja langsam von Richard Burns Rallye verabschieden ^^
 
DarkAngel schrieb:
Hab es nun doch gekauft und 60 Minuten gespielt. Ist wirklich ganz nett. Für 27€ kann man da nicht viel falsch machen. Endlich wieder einen Grund die Akkus vom Xbox Controller zu laden :)

Xbox Controller für so eine Sim? Wie kann man so eine Sim mit ein Arcade Controller nur spielen? Kauf Dir ne Lenkrad wenn Du Fahrspass pur erleben willst! ;)


@DirtRally: Bin begeistert!! Grandios umgesetzt und es bietet jetzt schon Fullgame Features. Gut gemacht Codemasters!! Kann nur besser werden! Hauptsache keine BlinkBlink Features und rewind Schrotts.
Sogar Oculus Rift funzt in Direct Mode :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Videos sieht es richtig gut aus. Ich empfehle allen, sich einige anzuschauen und nicht vorher zu urteilen. Und danke CB für den Link zur Timeline, den kannte ich nicht.

Early Access ist es wirklich noch, bei einigen fehlt das Audio vom Copiloten. Der Xobx One Controller funktioniert anscheinend auch noch nicht.
 
Zurück
Oben