• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Early Access: Dirt Rally legt Schwerpunkt wieder auf Simulation

MaexxDesign schrieb:
Kann das jemand überbieten ? :D

xD also die TÜR war schon vor dem Crash ab ;)
Aber ... Schweeeer zu überbieten! ;D da is dir echt was Einzigartiges gelungen!
 
DiRT 4 Road Book

https://dirtgame.com/blog/6061


"We’ve got an extra-special DiRT Show coming up next week which we filmed at our incredible announcement event yesterday, complete with capture and some very special guests, so stay tuned for that."

"We’ve also got the much requested rally school, where you can learn and practise your skills and we’ve added a simpler handling model for those that have struggled with the level of simulation in DiRT Rally. That said, if you loved DiRT Rally’s simulation engine then you have nothing to fear. In fact we’ve made significant improvements to it with new aerodynamics, more accurate modelling of suspension geometry, new tyre models and better damage simulation. On top of all that we’ve made huge improvements in our lighting tech, arm over arm animation and character modelling so there is plenty to look forward to."
 
Weiß jemand zufällig, ob auf dem XboX One Controller die Trigger rumbeln?
 
Spannend, Mal schauen ob sichs wirklich an Rally orientiert oder wieder wie Dirt3 wird. Wir werden sehen.
 
There are four different assist presets: Gamer, Racer, Pro, and Fearless. Each has a different mix of assists enabled from the difficulty of the AI and the number of track resets, through to stability control and ABS strength. Each of the modes can be customised too, so if you prefer weak AI opponents, but with clutch override and traction control turned off, it's just a button press away.

Disappointingly, none have quite the same level of arcade-accessibility of Dirt 2 (at least in the early build that I played). Building on top of the same simulation engine as Dirt Rally might be a smart way to train rally drivers—or alternatively, a clumsy way of putting off amateurs.


https://arstechnica.co.uk/gaming/2017/01/dirt-4-preview-announcement-trailer/
 
Naja ich glaube es erst wenn ichs gespielt habe, waere nicht das erste Spiel wo etwas verspricht was es nicht halten kann.
 
Kann man das irgendwie mit seinem eigenen wert vergleichen?
 
Habe mir vor ein paar Tagen Dirt Rally im Humble Store zugelegt (bei 75% Rabatt konnte ich nicht widerstehen :)). Auf meiner Hardware (i3-4160, 4GB RAM und GTX560Ti) läuft das Spiel auf "Mittel" sehr gut (laut integriertem Benchmark durchschnittlich 69 FPS mit Abweichungen zwischen 56 und 102 FPS). Auf "Hoch" bricht die Leistung aber gehörig ein (durchschnittlich 33 FPS mit Abweichungen zwischen 17 und 73 FPS).

Wie ich sehe, ist der RAM mit 4GB unterhalb der Mindestanforderungen. Tatsächlich wird viel in eine Auslagerungspartition (swap) ausgelagert, die auf einer SSD liegt und somit zumindest ein klein bisschen schneller als auf einer HDD ist. Trotzdem frage ich, ob der RAM hier der Flaschenhals ist oder auch mit 8GB RAM das Spielen auf "Hoch" unmöglich sein wird. Hat denn jemand entsprechende Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt (oder gab zumindest) da eine Option, die irgendwie 30% fps kostet, aber null Effekt bringt.
Ich glaube Blending oder dieses Ambient occlusion. Schau mal, ob die aktiv sind.

Also ich habe mit 8GB RAM null probleme. Habe aber auch ewtas aktuellere Hardware ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist "advanced blending" und befindet sich ganz unten in den Grafikoptionen, was viel Leistung frisst.
Der Flaschenhals wird aber deine GTX560Ti sein, die nur 1GB Videospeicher besitzt.
Mehr Arbeitsspeicher bringt da gar nichts, weil der Videospeicher viel zu klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten! Ja, ich weiß, dass die Hardware nicht mehr allzu aktuell ist, aber ich habe aktuell finanztechnisch andere Prioritäten und im Prinzip ist mir die mittlere Einstellung auch recht, Spaß macht das Spiel ja auch unabhängig von den Grafikeinstellungen.

"Advanced blending" konnte ich in den Einstellungen nicht finden, aber "ambient occlusion" auf niedrig zu stellen hat tatsächlich einen spürbaren Unterschied ausgemacht (52 FPS im Durchschnitt, Schwankungen zwischen 26 und 70 FPS). Muss ich mal gucken, ob das noch spielbar ist und im Ernstfall doch auf "mittel" zurückgehen.
 
Zurück
Oben