• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Early Access: Dirt Rally legt Schwerpunkt wieder auf Simulation

Zudem kamen da bis jetzt nicht wirklich hochwertige Produkte bei rum.
Jein.
Bei Assetto Corsa für 22€ im Early Access konnte man sich nun wirklich nicht beklagen.
Prison Architect ist zwar schon ewig Early Access, dort passiert aber jeden Monat einiges was Updates angeht.
Bei 7 Days to Die z.B. ging ewig nix voran.

EA ist immer mit Risiko verbunden - klar soweit. Deswegen kaufe ich prinzipiell auch nichts was einfach zu viel verspricht und da nicht zufällig ein bekannteres Team dahinter steht, wobei das beim neuen Jagged Alliance auch eher ein Rohrkrepierer war.

Sehr Positiv ist, dass bei Dirt 3 lange nach dem eigentlichen Release noch das GFWL entfernt wurde, das muss man Codemasters anrechnen.

Hab hier nun alles gelesen. Aber nichts über die Cockpit-Ansicht.
Gibt es keine ?
Mach doch mal die Augen auf und schau dir die Shop-Seite von Steam an ;)
 
Das einzige was mir hierbei wirklich sauer aufstößt. Wieso benötigt ein etablierter Entwickler wie Codemasters Early Access um den Kunden erstmal halbgare Ware vorzulegen?

Ich kann sowas ja bei kleineren Studios nachvollziehen, aber hier? Irgendwie unverständlich.

Seh auch auch so. Zumal man ein Spiel kauft, ohne Garantie irgendwann einmal die fertige Version Spielen zu können. UNd wenn, dauert es meist viel zu lange.

Ich versteh ja, das man sich mit einer Rally-Simu auf dünnen Eis bewegt, da die Fan-Gemeinde im Vergleich zu anderen Spielen relativ überschaubar ist. Aber 26 Eur für eine Alpha ist mir pers. weitaus zu viel. Lieber nen 10er und bei Release noch mal den Restpreis.
Ganz ehrlich: Mir geht die Early-Acess Schei... tierisch auf den Zeiger. Zum Glück bin ich im fortgeschrittenen Alter und kann mich mittlerwieile gut in Geduld üben. Also mal sehen, wie sich das Projekt entwickelt.

Zumal die meisten von uns wohl ihr Lenkrad eher für das Projekt Cars entstauben. MMn kommt das Spiel 1-2 Jahre zu spät.

Kann jemand von euch schon einen Vergleich anstellen, zwischen ProjektCars-Rally und Dirt?
 
G00fY schrieb:
Es ist leider die "alte" EGO 3.0 Engine. Ohne die Neuerungen von F1 2015. Enttäuscht mich ehrlich gesagt auch ein wenig.

Dann warte ich auf F1 2015. Es soll ja nicht nur die Physik und das Handling gut sein, sondern auch das Auge will was sehen!
 
Lev Arris schrieb:
Moin, es scheint ja so, das da plötzlich was ins Haus, auf das man lange gewartet hat.

Hab hier nun alles gelesen. Aber nichts über die Cockpit-Ansicht.

Auf den Screenshots bei Steam im Shop ist Cockpitansicht zu sehen.
Mehr Infos hab ich da aber auch nicht.
Gibt aber genug Leute in Deine Freundesliste, die es schon gekauft haben und das schon beantworten können :-)
 
Nach dem Artikel hier und einem kurzen YouTube Video habe ich es mir dann gestern Nacht noch schnell gekauft.
Hammergeil, genau so habe ich mir einen Nachfolger gewünscht.
Kein Schnickschnack, saubere, klare und ruhige Menüs. Es geht einfach nur ums Fahren.
Und genau das ist einfach eine 100%ige Simulation. Bockschwer, frustrierend und einfach schön - wenn man es beherrschen kann :D

Danke Codemasters!
 
findste nich?
 
Vielleicht ist die Erscheinung über Early-Access zum Ausloten des Grades an Realismus.
Zudem könnten die Entlassungen bei Codemasters und eventuelle finanzielle Schwierigkeiten zum Early-Access-Programm verleiten.
 
na eeeendlich ein gescheites neues rally spiel.
 
macht einen ganz netten Eindruck. Die empfohlene Hardware ist aber schon heftig. Solche Spiele habe ich eigentlich immer gern zu Studienzeiten auf der Xbox gezockt. Bin ma gespannt ob es an das alte Rally Sport Challange rankommt.
MMn gabs noch kein besseres Rallyspiel.
 
Auf die Frage ob es nur eine Cockpitsicht gibt.... Nein gibt es nicht, es lassen sich soweit ich mich erinnern kann 5 verschiedene Perspektiven einschalten. Ebenso lassen sich ein paar Fahrhilfen einstellen... Diese kann man ausschalten oder von 1 (leicht) bis 5 (schwer) dem jeweiligen Gusto angleichen
 
Irgendwie entwickelt sich die gesamte Industrie in eine Richtung, die mir persönlich nicht mehr gefällt (DLC's bis zum Abwinken, bezahlbare Mods, etablierte Publisher wie Codemasters und Square machen auch einen auf Kickstarter und Early Access). Was kommt als nächstes? Assassin's Creed wird per Early Access mit Microtransactionen und App Bindung veröffentlicht? Ach, Moment mal. Och, nö.
 
24 Seconds schrieb:
Würde mich auch interessieren, wie es mit nem 360er pad spielbar ist.

Leute der Titel sagt Simulation also werdet erwachsen und schmeisst das Gamepad weg. :daumen:
 
Schlechteidee schrieb:
Irgendwie entwickelt sich die gesamte Industrie in eine Richtung, die mir persönlich nicht mehr gefällt (DLC's bis zum Abwinken, bezahlbare Mods, etablierte Publisher wie Codemasters und Square machen auch einen auf Kickstarter und Early Access). Was kommt als nächstes? Assassin's Creed wird per Early Access mit Microtransactionen und App Bindung veröffentlicht? Ach, Moment mal. Och, nö.

Es geht am Ende des Tages immer darum, das Insolvenzrisiko auf jemand anderen abzuschieben. Wenn der Publisher Entwicklung & Marketing selbst zahlt, trägt er das volle Risiko wenn das Produkt floppt. Wenn man es als Kickstarter/Early-Access herausgibt, werden die Investitions& Marketingkosten noch bevor das eigentliche Produkt auf dem Markt ist auf Kunden abgewälzt. Ich meine wenn die so blöd sind das immer blind mitzumachen, dann sind sie halt selbst schuld, niemand zwingt jemanden Kickstarter-Projekte /Early Access zu unterstützen.

Ich hab bisher 2 Early Access Titel gekauft: Assetto Corsa und nun Dirt Rallye. Im Vorfeld habe ich mich schlau gemacht ob der Status Quo zum Kaufzeitpunkt ein spassiges Spiel bietet. Wenn ja, kann man bedenkenlos zugreifen. Die weitere Entwicklung kommt dann quasi "on top" drauf. Wenn man hingegen kauft in der Hoffnung es könnte (!) sich zu dem entwickeln, was die Entwickler vollmundig anpreisen, dann ist die Enttäuschung in der Regel vorprogrammiert.
 
nebulein schrieb:
Das einzige was mir hierbei wirklich sauer aufstößt. Wieso benötigt ein etablierter Entwickler wie Codemasters Early Access um den Kunden erstmal halbgare Ware vorzulegen?

Ich kann sowas ja bei kleineren Studios nachvollziehen, aber hier? Irgendwie unverständlich.

Obsidian ist auch ein etablierter Entwickler und ging für PoE dennoch auf Kickstarter.

Wenn man sich ein wenig umhört, bestimmte Aussagen in vergangenen Artikeln, in einigen Videos etc. hört man raus das es Codemaster finanziell nicht gerade gut geht.
Das einzige Entwickler-Team mit voller Stärke ist das der Formel 1 Spiele. Das Dirt und Grid Team wurden personell hingegen sehr stark reduziert.

Zudem ist Dirt Rally nur von Codemaster. Sprich Namco Bandai steht aktuell nicht dahinter und alles wird von Codemaster alleine gestemmt.

Projekt Cars und Asseto Corso haben gezeigt das es einen Markt für anspruchsvolle Rennspiele gibt. Codemaster will ein anspruchsvolles Rally Spiel entwickeln, abseits der Dirt-Reihe, wieder mehr Richtung CMR und auch RBR, hat dafür aber nicht die Rückendeckung ihres Publishers.

Also warum dann nicht den dirketen Weg gehen und die mitnehmen für die das Spiel gedacht ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
LeifErik schrieb:
Wenn man sich ein wenig umhört, bestimmte Aussagen in vergangenen Artikeln, in einigen Videos etc. hört man raus das es Codemaster finanziell nicht gerade gut geht.
Das einzige Entwickler-Team mit voller Stärke ist das der Formel 1 Spiele. Das Dirt und Grid Team wurden personell hingegen sehr stark reduziert.

Wo muss man denn hinhören, um solche Infos zu bekommen? Hast Du vielleicht noch mehr Insider-Infos, gerade im Hinblick auf die EGO-Engine / Grafik / Physik. Bin da immer dran interessiert, was sich unter der Haube tut.
 
e-Funktion schrieb:
Jein.
Bei Assetto Corsa für 22€ im Early Access konnte man sich nun wirklich nicht beklagen.
Prison Architect ist zwar schon ewig Early Access, dort passiert aber jeden Monat einiges was Updates angeht.
Bei 7 Days to Die z.B. ging ewig nix voran.

EA ist immer mit Risiko verbunden - klar soweit. Deswegen kaufe ich prinzipiell auch nichts was einfach zu viel verspricht und da nicht zufällig ein bekannteres Team dahinter steht, wobei das beim neuen Jagged Alliance auch eher ein Rohrkrepierer war.

Sehr Positiv ist, dass bei Dirt 3 lange nach dem eigentlichen Release noch das GFWL entfernt wurde, das muss man Codemasters anrechnen.


Mach doch mal die Augen auf und schau dir die Shop-Seite von Steam an ;)


Bei Assetto Corsa für 22€ Konnte man sich nun Wirklich nicht beschweren!

7 Days to die läuft aber!... Updates kommen regelmässig! nur von Alpha 10 auf Alpha 11 hat es nun Ewig gedauert weil sie relativ komplexe sachen geändert haben! Die sind von Unity 4 auf Unity 5 Migriert, Haben die Zombies überarbeitet etc. pp.... die haben sich da echt zuviel Vorgenommen was dann natürlich Gedauert hat!

Early Access sind für mich kein "Rotes Tuch" wie manche hier dazu sagen! Early Access KANN gut sein, Muss aber nicht!
Project Cars war auch quasi "Early Access"... Ich damals habe beim Kickstarter mitgemacht und habe 25$ Investiert! Dafür hatte ich schon seit keine ahnung Build 193 Zugang dazu! Und am Ende ist es ein Gutes und Gelungenes Projekt geworden!

Gibt also nicht immer Schwarze Schafe!
 
Faust2011 schrieb:
Wo muss man denn hinhören, um solche Infos zu bekommen? Hast Du vielleicht noch mehr Insider-Infos, gerade im Hinblick auf die EGO-Engine / Grafik / Physik. Bin da immer dran interessiert, was sich unter der Haube tut.

Ist alles natürlich nur sehr vage und spekulativ.
Aber im deutschen Eurogamer Artikel gibt es nen kurzen Absatz dazu, das man mit Dirt rally nicht gerade die Türen einrennen sollte beim Publisher. Die offizielen AMD Videos zu Dirt Rally und auch Gestern im Livestream der Entwickler wurde die eine oder andere Andeutung gemacht.
 
Zurück
Oben