• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Naja, keine closed Onlinegameserver disqualifizieren das Game für mich persönlich sofort. Hat mir zwar für ein paar (im Vergleich zu 2000 oder so in D3) Stunden Spaß gemacht, aber auf längere Zeit ist das nix
 
schreib mal bitte das es für dich in allen belangen vor dia3 ist

ansonsten kann ich das wohl kaum glauben oder ernst nehmen ;)

und skillsystem bist einer der dir selber welche ausdenkt oder skillst du brav nach guids ? (egal ob grim oder dia)
 
Nein, Grim Dawn ist natürlich nicht in allen Belangen Diablo überlegen, aber für MICH in vielen. Ich habe Diablo ja echt gerne gespielt, aber es ist/wird einfach langweilig. Guides suche ich mir in Diablo z.b. nur in der Season raus, wegem dem Zeitdruck. Kann nicht soooo oft spielen, da will ich dann schon Ergebnisse sehen. Die letzte Season in Diablo wird für mich die letzte gewesen sein, es macht einfach keinen Sinn mehr.
Das größte Problem habe ich bei Diablo 3 definitiv mit dem Skillsystem was wirklich lächerlich einfach ist und damit dass ich bei einem Level-Up keine Statuspunkte verteilen kann. Bei Grim Dawn hab ich meinen Pyromancer glaube ich extrem verskillt, aber egal, noch komme ich so halb durch, wenn auch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad :). Es ist einfach geil zwischen den Masterys sich zwei auszusuchen und mal schauen was draus wird. Klar kann ich Skillpunkte für Kohle auch zurücksetzen, die Masterys ändern ist dann aber nicht drin. Bei Diablo 3 kann ich von Skill zu Skill wechseln wie ich Bock habe.. halt EXTREM Casual. Wird auch von sehr vielen Spielern bemängelt. Fast alle meine Real-Life Kollegen mit denen ich Diablo 3 gezockt habe haben keine Lust mehr drauf, verständlich.

Die Sternenbilder sind natürlich auch sehr nice bei Grim Dawn, wobei ich Anfangs kein Plan hatte was ich da machen soll und irgendwas geskillt habe.
Hätte Diablo 3 ein ähnliches Skillsystem wie Diablo 2 wäre das Spiel deutlich besser, allerdings gibt es solch eine Problematik in extrem vielen neuen Spielen: Alles wird extrem vereinfacht. Sei es bei Diablo das Skillsystem, oder in anderen Spiele die Wege zu den Quests die einfach mal auf der Karte vorgegeben werden. Wenn ich da an die alten Spiele denke, etwa Super Nintendo Zeiten.. was war ich da am suchen, 1000 mal verlaufen etc.

Diablo ist kein schlechtes Spiel, aber extrem vereinfacht worden.. Ich hoffe Diablo 4 wird anders.. Zurzeit lebt Diablo eigentlich nur vom Namen..
 
naja das mit dem skills und so hat ja immer seine Vorteile und Nachteile das man sie zurücksetzen kann.
(das mit dem skilltree und den anspruch ist eine andere sache)

Ich für mein Teil hab halt einfach keine lust 10-15 std einen neuen char hochzuziehen nur um einen anderen Build zuspielen.

Deswegen finden ich das Systems garnicht so schlimm sogern ja keiner genötigt wird dieses zu nutzen.

weiß jetzt nicht wie das in grim ist ob man da einen ziehen kann in einer annehmbaren zeit ?

Das ist so ziehmlich einer der größten minus punkte bei PoE für mich das man da keine möglichkeit hat wirklich schnell ins endgame zukommen obwohl man vlt schon 5-6 chars auf 80-90 hat.

Und denke das sicher die meisten gerne darauf verzichten würden jedes mal 15std von vorne anzufangen ausser vlt 1-2mal pro Season.

sofern sie dann doch in 98% der Fälle eh nur einen Build von einen der Streamer "klauen"
da ist dann auch recht einfach zu sagen das man kein Skillreset machen können soll weil das zu Casual ist weil man ja eh 1:1 klaut. und somit die Möglickeit garnicht braucht.
 
2000.jpg

Na immerhin nun P2000 erreicht, auch wenn dies natürlich mittlerweile nichts Besonderes mehr ist, schon klar. :o
 
GZ. Ich bin immernoch bei knapp unter 900. Hatte aber auch nie wirklich den Anreiz, das so weit zu treiben wie ihr alle ;)
Heute startet die neue Season oder? Ist von euch jemand am Start?
 
gibts diese Season keine Truhenplatz für die Journey sondern nur diese Flügel?
 
Also ich bin nicht gestartet und werde diese Season auch mal komplett auslassen. Hoffe auf S9 und mal was neues dann....
 
2016-10-25_164651.jpgxIiCTrB.jpg

Diablo Pet, welches man mit dem Virtual Ticket erhält, ist ja jetzt ingame freigeschaltet... HÖLLE!!! :rolleyes:
Billige Texturen, stampft rum wie ein tonnenschwerer Tyrannosaurus Rex und artikuliert sich mit Lauten, die ich nicht mal lautsprachlich wiedergeben kann. Zur Krone obendrauf noch scheißdoof, bleibt gerne mal an Ecken auf Maps hängen. Gold pickt er natürlich auch nicht gescheit auf. :freak:

Der Murloc, den man durchs Anlegen des Murlocket Amu erhält, ist ja mein persönlicher Favorit. Voll der ulkige, kleine Geselle. Leider komplett nutzlos, da er null einsammelt und man den Amu Slot belegen muss.
 
Was hast du gefunden?
 
kT.
Ergänzung ()

CvpoYUcW8AEyM4v.jpg

Trollposting: Leak ist raus - Diablo Racing zur BlizzCon enthüllt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Antwort passte nicht, da anderer Bezug zum Vorgängerposting.)
Hast du ein Problem? Falls ja, geh weiter! ;)
Ich kann ja wohl überall posten, wo es mir beliebt, da es getrennte Foren sind - und nicht jeder ist in jedem Forum zugegen.
 
Rofl, gerade Zugriffszahlen auf Diablofans für Builds angeschaut : Höchste ist 28k.
Das Game ist toter wie tot :)
 
Zurück
Oben