• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

BacShea schrieb:
Gestern nochmal ein bisschen gezockt und ich frage mich manchmal wirklich, wie Leute so viel aushalten können.
Mir fehlt im Endeffekt nur das zweite Schwert für den Tankbuild, ich hab zwischen 170 und 260 Mio Zähigkeit, je nach Situation, aber ich lieg selbst im 70er regelmäßig im Dreck.
Hat den aktuellen Monk-Tank schonmal wer gespielt und kann mir ein paar Tipps zwecks der relevanten Stats geben?


Schau dir doch einfach in den Bestenlisten ein paar Monks an. Aber normal ist das kein Problem auch bei über 100 ohne noch extra Zähigkeit vom Barb zu überleben. Außer es wird ganz extrem ungemütlich. Wichtig sind Abklingzeiten , IAS Heilkugelbonus und ggf. LOH. 170-250 Millionen kommt mir auch arg wenig vor. Mit niedrigen Para mangelt es dem Monk maximal etwas an der VITA.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Leaderboards hab ich mich schon orientiert, dachte nur, ich hätte evtl. einfach was übersehen.

Wie gesagt, mir fehlt noch die zweite Waffe, das wäre ja nochmal einiges mehr an IAS und vor allem Armor.
CDR bin ich bei ich glaub 58 oder 60%, auf Kugelbonus hab ich halt noch gar nicht geachtet.
Para müsste ~740 sein, davon sind dann in Tab1 Movespeed glaub 14% und der Rest Vita.

Ich finde eben meine Zähigkeit auch arg wenig. Klar, weder Ancients noch (logisch) Augments, Rolls nicht unbedingt perfekt, aber das müsste eigentlich schon eher Richtung 350 bis 400 Mio gehen meiner Meinung nach.

Vielleicht spiel ich auch einfach falsch :D
 
Ohne health globe bonus bringt der ganze heal Monk nichts. Ist neben CDR mit das wichtigste. Gute Monks haben +200k auf health globes Bonus. Je mehr desto besser für die dd's.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das schurken set brauchst du ja auch nicht notwendiger weise am anfang. es geht auch kristal faust und vorschlagfaust oder und schweinemörder bis 90-95 spielt das ansich keine rolle. (bei einer der 2ersten waffen weiß nicht genau welche am besten dann noch dash reinnehmen für die schadenreduktion was dann auf den stufen unter 90 keine rolle spielt wenn du da z.b. blinding light ?rausnimmst)

auf der waffe dann halt im idealfall cooldown, Ias, Vita(und alles anderen items wo die stats gehen(handschuhe,ringe usw.)

und auf den anderen items wie peter schon gesagt hat "muss" mindestens wo es geht healglobes drauf und am anfang in die richtung 100k + später bei guten gear 170k++

und am anfang auch kein problem wenn du es eh nicht schon machst den Elemetegem benutzen

dann halt immer dafür sorgen das du deine schultern und deine armschienen procst also deine skilst "spamst" auch beim laufen ausser cylone strike in kleine gängen^^

verzauberungen unter 100++ sollte man auch nicht im ansatz denken ausser man spielt nur den supp monk und keine anderen char kann die besser gebrauchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps!
Dann muss ich wohl mal ein bisschen umbasteln und alles nochmal sammeln :freak:

Als ob ich Gems mit 100+ hätte... Bin froh, dass mein WD derzeit alle über 80 hat. In die 100+ Gefilde werde ich wohl nicht vordringen ;)
 
Hallo,
hab nach ewiger Zeit mal wieder Diablo gespielt und dabei das erste Mal die Saison bestritten. Gibt es einen offiziellen Termin für das Ende der aktuellen Saison?
 
Da die Seasons sonst immer 3 Monate gingen, gehe mal vom 30.06. aus.
Keine Ahnung, ob es was Offizielles gibt, aber das müsste schon hinkommen.
 
Hatecore schrieb:
Hallo,
hab nach ewiger Zeit mal wieder Diablo gespielt und dabei das erste Mal die Saison bestritten. Gibt es einen offiziellen Termin für das Ende der aktuellen Saison?

Normal ca. 3 Monate. Blizzard kündigt das Ende jeder Season idr. 2 Wochen zuvor an. BacShea liegt also mit dem Termin ca richtig.
Es ist aber noch nichts Angekündigt und alles auch nicht in Stein gemeißelt wenn Blizzard sich zB. Mehr Zeit nehmen will um den Necro zu Season 11 zu bringen.
 
Hab gestern Abend zufällig Baskenator bei Twitch zugeschaut, als er den WD Solo 106er gepackt hat (14:24, World Rank 2).
War schon beeindruckend, wie viel aufgeklärter der im Gegensatz zu mir spielt. Deutlich bewusster, viel bessere Timings...
Da merkt man erstmal den Unterschied zu jemandem, der das Ganze eben doch auf einer anderen Ebene angeht als ich 0815-Zocker :D

An dieser Stelle mal die Frage an euch: Hat schon jemand ein bisschen Garg-WD mit dem Zuni Set gespielt? Ich hab irgendwie keine Lust mehr auf die Firebats, aber mir erschien der irgendwie nicht stark genug, als ich ihn getestet hatte... Kann natürlich am Equip gelegen haben.
 
Ich hab Garg bis jetz nur mit HT gezockt und das ist mega chillig bis 75 fand ich.

Zuni hab ich bis jetzt am wenigsten gespielt weil zu wenig Toughness
 
BacShea schrieb:
Hab gestern Abend zufällig Baskenator bei Twitch zugeschaut, als er den WD Solo 106er gepackt hat (14:24, World Rank 2).
War schon beeindruckend, wie viel aufgeklärter der im Gegensatz zu mir spielt. Deutlich bewusster, viel bessere Timings...
Da merkt man erstmal den Unterschied zu jemandem, der das Ganze eben doch auf einer anderen Ebene angeht als ich 0815-Zocker :D

An dieser Stelle mal die Frage an euch: Hat schon jemand ein bisschen Garg-WD mit dem Zuni Set gespielt? Ich hab irgendwie keine Lust mehr auf die Firebats, aber mir erschien der irgendwie nicht stark genug, als ich ihn getestet hatte... Kann natürlich am Equip gelegen haben.

Spielt der nicht auch LON WD ? Garg WD mit Zuni Set ist doch praktisch schlechter als mit Höllzahn oder zumindest nicht wesentlich besser.

Das Gear von dem ist in der Season besser als mein NS Gear nach 7 Seasons WD. Lachhafter Glücker oder ka was.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut er, ja.
Naja man macht schon gut mehr Schaden mit Zuni im Gegensatz zu HT. Und dadurch, dass man ja insgesamt 23 Fetishe hat, kommt man auch auf 69% Dmg Reduction nur durch das Set, das gibt es so bei keinem anderen Set. Man ist also schon recht tanky. Ich muss mich nur irgendwie erstmal wieder an den Stil gewöhnen...
 
Beim HT hat man praktisch immer 60% Damage Reduction. Kann mir nicht vorstellen das man damit wesentlich weiter kommt als mit Höllzahn. Wenn ich mal Zeit habe kann ich das NS auch testen allerdings nicht augmentiert. Mit HT Garg hatte ich 95 geschafft mal sehen wie die Zuni Variante geht. Allerdings ist der LON WD so viel stärker das es eigentlich auch egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, LoN ist bedeutend stärker, ohne Frage.
Allerdings muss man dafür halt auch erstmal das ganze Gear haben :D
 
Na ja man muss ja nicht von Anfang an alles in Ancient oder genau alle Ancient Teile haben gibt genug Möglichkeiten andere Ancients zu nehmen. Würde da keine Zeit verschwenden einen Zuni Garg WD auszurüsten der eine Totgeburt ist.


So mein erstes GR mit Zuni Garg WD gemacht muss mich erstmal an die Spielweise wieder gewöhnen. Ich Berichte dann über weitere Erfahrungen. 88 habe ich im ersten Versuch leicht geschafft allerdings ist es genauso wie beim HT GARG WD einfach nur nervig das die Kolosse immer irgendwas angreifen. Die Deppen auf Cooldown sind wenn man mal stirbt etc. Also ich werde damit noch etwas spielen, aber da ich schon ewig NS HT GARG WD auch SOLO im GR gespielt habe werde ich mich bestimmt nicht intensiv mit dieser Variante beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben