Zeta

Ali_G

Newbie
Registriert
Juli 2005
Beiträge
7
hallo ich wollte mal fragen ob das betriebssystem zu gebrauchen ist udn ob da alle Windows programme drauf laufne wie es da steht??
 
Solange du nicht Windows benutzt, kannst du auch nicht davon ausgehen, dass Windowsprogramme laufen ;)
Ich würde eher sagen, dass es nicht zu gebrauchen ist. Ich hatte mal die Möglichkeit es zu testen. Bei jeder Mausbewegung gab die OnBoard Soundkarte ein Rauschen von sich, was recht nervig ist, wie man sich sicher vorstellen kann :) So super schnell fand ich es nicht, wie es immer angepriesen wird.
Der Testrechner:
AMD Athlon XP 2400+
Epox 8kha+
768MB DDR

Das dürfte auch schon das höchste aller Gefühle sein, was Zeta überhaupt unterstützt. Was nämlich nie erwähnt wird (RTL Shop) ist, dass Zeta überhaupt nicht mit aktueller Hardware zurecht kommt ;) Schau dir hier mal die unterstützte Hardware an:
http://yellowtab.de/support/hardware/

mfg
aki
 
Zuletzt bearbeitet:
Finale Zeta-Version im Test (78 % (freenet.de)
Hier noch ein Test.

Die Tipps, mal nachzuschauen, ob die Hardware unterstützt wird, sind auch dabei wichtig.
Weil ich glaub die normalen Linux-Treiber für Hardware x läuft nicht mit dem OS, naja genau weiß ich das auch nicht.

Ansonsten lass dich nicht von solchen Kommentaren von marcel beeindrucken, solange man versteht was Du fragst ist das kein Problem.
 
Also Laufen auch keine Spiele wie Wolfenstein ET usw. auf dem Betriebsprogram ZETA?
Oder doch? Ich habe nämlich im Laden noch nie ein spiel oder sonstige software gesehen wo drauf steht das es mit ZETA Läuft.
 
Wolfenstein wirst du wenn nur über einen Emulator zum laufen bekommen und welcher Entwicker der wirklich Geldverdienen will mit deinem Spiel, programmiert was für ZETA? Dafür bekommst du aber ein Haufen freie Software bzw. Spiele zum download.
 
Danke für die Info.
Aber Zeta werde ich mir nachdem was ich hier noch alles gelesen habe sowie so nicht zulegen (Lieber lerne ich mit Linux um zugehen.)
 
Zurück
Oben