Test SteelSeries Apex M800 im Test: Mechanische Notebook-Taster treffen RGB-LEDs

Gerade angefangen, den Artikel zu lesen als ich mir dachte:"Wer kauft sich eine Tastatur für 200€ :freak: "?
 
Wenn man das Geld hat, warum nicht? Hab selber überlegt mir die zu kaufen, weil ich die einfach geil finde.:D

Wobei ich eigentlich froh bin, das ich bei meinem Cherry MX Board geblieben bin, wenn ich mir den Test so durchlese. Vielleicht kommt mal eine richtig gute Tastatur mit RGB Beleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappriges Plastik für 200€? Also wirklich, Gewinnmaximierung kann man auch übertreiben.
 
Hat der Ersteller des Artikels mal "LEDs" ausgeschrieben? :rolleyes:
 
JackA$$ schrieb:
Hmmm naja, so 100% überzeugt mich die M800 jetzt auch nicht.
Ich bin ja gespannt, wann Cherry-ML die Mecha-Welt erobert, wobei der QS1 Schalter schon etwas in die Richtung aussieht.


Dafür sind die zu kratzig als dass die breite Masse damit glücklich werden kann​
 
Finde es zwar nicht schlecht das Keyboard, aber.......200€ sind nen perverser Aufpreis wegen den RGB LEDs !
Hab seit 3 Jahren die Razer Black Widow (damals noch blaue Cherrys mit blauer Tastenbeleuchtung), für die ich damals 110€ bezahlt habe und ich bin damit nach wie vor sehr zufrieden !
200€ sind übertrieben teuer, genauso wie die K70 von Corsair ! Obwohl ich es da gerechfertigter finde !
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 200€ kauf ich mir 200kg Reis. Da kann ich 1 Jahr von leben.
 
Sithys schrieb:
Gerade angefangen, den Artikel zu lesen als ich mir dachte:"Wer kauft sich eine Tastatur für 200€ :freak: "?

Ich habe eine Filco Tenkeyless für gut 150€ ohne Beleuchtung, Zusatztasten etc.
Das ist allerdings auch eine Tastatur für die Ewigkeit.
 
Beim Anblick von doppelseitigem Klebeband zwischen der Stahl-Platte und Oberschale bekam ich schon große Augen; dass das Gehäuse dann als klapperig bewertet wird, verwunderte dementsprechend kaum noch.

Für 200€ ganz klar ein Unding. Technik top, Umsetzung flop. Jetzt noch mal neu mit brauchbarem Gehäuse und die könnte vielleicht sogar die 200€ wert sein.
 
ist ja der Witz des Jahres für 200 € für Plastik Herstellungskosten dürften wohl 10 € sein da ist man ja noch mit der Logitech G910 Orion Spark besser bedient zu mal man da keine RGB probleme hat ^^ und im CT Test am besten abgeschlossen hat trotzdem wir reden hier von 400 DM für schnuffi Tastatur ^^meine Schmerzgrenzem liegt bei 88 €
 
Frag mich auch warum man immer solch einen Kram testet. Ist der überteuerte Blödsinn das einzige was man euch zuschickt?.
 
Hallo Freunde,
mir ist der Preis fast egal, wenn ich das
bekomme, was ich brauche, und das in guter Qualität:
- Erstens, in meinem Büro geht nur weiß! Warum nur gibt es Tastaturen fast nur in schwarz (oder in hellgrau)?
- Zweitens: Wo sind die Tasten für Sleep und Power?
Meine PS/2 Tastatur hat das, so muss ich selbst zu einem Kaltstart nicht unter den Tisch zum Power-Knopf am Gehäuse. Oder verstehe ich etwas falsch, dass ich die Funktion auch bei einer USB-Tastatur ohne die extra Tasten auch einstellen kann? Und wenn die Maus am USB hängt, kann ich das ungewollte Hochfahren durch Tischbeben abschalten, während ich nur mit der PS/2 Tastatur das Aufwachen zulasse.

Jeder Tipp ist willkommen!
Gruß Konrad
 
Zuletzt bearbeitet:
schnuckl schrieb:
Wo ist der Test zur Orion Spark ?

Noch nicht fertig. Kommt im Mai, auf jeden Fall. Der Test ist leider so ein bisschen "when it's done" geworden.

Mandulli schrieb:
Hat der Ersteller des Artikels mal "LEDs" ausgeschrieben? :rolleyes:

Worin liegt das Problem? Das Plural-s ist an der Stelle absolut korrekt, weil LED als feststehender Begriff Teil des Sprachschatzes ist. Statt bei Kleinigkeiten die Drama Queen zu geben wäre ansonsten sachliche und präzise Kritik durchaus hilfreich.

areyouinsane schrieb:
Frag mich auch warum man immer solch einen Kram testet. Ist der überteuerte Blödsinn das einzige was man euch zuschickt?.

Wir testen bei weitem nicht "immer" teure Produkte. Ob das Blödsinn oder überteuert ist, liegt im Auge des Betrachters - es gibt genug Nutzer, darunter mich, die bereit sind, derartige Summen auszugeben, wenn der Gegenwert stimmt. Interessant sind solche Produkte, hier aufgrund der Taster, aber in jedem Fall. Den tausendsten Rubberdome-Klon für 15 Euro zu testen, kann es auch nicht sein. Wir haben mit zwei Roundups aber auch in dem Preisbereich spannende Produkte getestet - seitdem hat sich in dem Bereich nichts mehr getan. Brot und Butter Produkte werden nicht so häufig aktualisiert, die laufen ewig.

Schlechteidee schrieb:
ist ja der Witz des Jahres für 200 € für Plastik Herstellungskosten dürften wohl 10 € sein da ist man ja noch mit der Logitech G910 Orion Spark besser bedient zu mal man da keine RGB probleme hat ^^ und im CT Test am besten abgeschlossen hat trotzdem wir reden hier von 400 DM für schnuffi Tastatur ^^meine Schmerzgrenzem liegt bei 88 €

Die Orion Spark hat für den Preis ein paar haarsträubende Verarbeitungsdetails, die man in der Preisklasse nicht erwartet. Das Über-Produkt ist sie aufgrund des Gehäuses auch nicht. Weil muss ja nach Raumschiff aussehen. Hat mir von den 200-Euro-Tastaturen aber tatsächlich am besten gefallen. Test kommt im Mai (endlich) ;)
 
AbstaubBaer schrieb:
...
Wir testen bei weitem nicht "immer" teure Produkte. Ob das Blödsinn oder überteuert ist, liegt im Auge des Betrachters - es gibt genug Nutzer, darunter mich, die bereit sind, derartige Summen auszugeben, wenn der Gegenwert stimmt. ...

Ich würde sogar sagen, das gerade teure Hardware (wie diese Tastatur für 200€, während es Rubberdomes für 4 bis 5 Euro gibt, Mechanische irgendwo bei knapp über 10€ anfangen) auf Herz und Nieren getestet werden MÜSSEN!

Wer soviel Geld in eine Tastatur investieren will, will dass diese auch einen entsprechenden Gegenwert und vor allem eine gewisse Qualität mitbringt. RGB LEDs reichen da als Eye-Catcher absolut nicht aus.

Alu Gehäuse, 4" Farbdisplay, USB3 Anschlüsse hinter einer Klappe an der Oberseite, Kartenlesegerät, Zusatztasten (Audio / Macro), ... bei 200€ bin ich schon versucht das alles zusammen zu verlangen. Da sind die G-Keyboards von Logitech im direkten Vergleich wieder richtig gut und preislich attraktiv. Und das, obwohl Logitech nicht so tolle Qualität bietet (meine Meinung) und gerade bei den G-Keyboards überzogene Preise aufruft (vor allem, wenn man das Produkt einige Zeit nach Release kauft. Ich denke da an meine alte G15 V1, die ich für 60€ bekommen habe, die später für mindestens 90 über den Tresen ging und die g710+ die ich bei Release für 70 bis 80€ bekommen habe, zwischenzeitlich aber 3 stellige Preise hat).
 
Zurück
Oben