• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielekonsolen: PlayStation 4 hat sich 22,3 Millionen Mal verkauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe beide Konsolen und sehe es wie Keks2me. Jedesmal wünschte ich mir einen XBox Kontroller an der PS4!
 
Die Japaner scheinen die einzigen vernünftigen zu sein^^

In meinen Augen hat die xbone das deutlich bessere Gesamtpaket und kann irgendwie nicht nachvollziehen warum die ps4 sich so viel besser verkauft
Aber ich finde gut das Microsoft ordentlich bestraft wird für das was sie anfangs durchziehen wollten

Hoffentlich ist das eine Warnung an die Hersteller für die nächste Generation und keiner versucht es erneut
 
...läuft. Freut mich sehr für Sony. Seit Anfang an bei der jeder Generation dabei ;) :D Tolle Konsole, der Controller ist nicht perfekt, allerdings gefällt mir dieser besser und liegt für mich angenehmer in der Hand als der One Controller, aber das ist Geschmackssache ;)

Was wirklich nervig ist, ist die Laufzeit des Controllers... bei der PS3 musste man sehr selten laden und nun bei der 4er hänge ich nach jeder zweiten Zocksession sicherheitshalber den Controller ans Ladekabel :D Liegt wohl an der Beleuchtung (wurde von mir bereits auf die niedrigste Stufe gestellt).
 
Ich kann diesen Next-Gen-Konsolen nichts abgewinnen. Vor kurzem konnte ich einen Blick auf GTA5 auf einer PS4 werfen... und war enttäuscht. Die Grafik wirkt für mich wie Steinzeit-3D und das ganze Bild war recht flau. Das sieht auf dem PC um Welten besser (und realistischer) aus.
 
Am 23.12.2013 gekauft und 6 Monate später wieder verkauft. Hat mich sehr enttäuscht die Konsole. Grafisch wie auch vom Spieleangebot her. Ein Meilenstein ist/war die ps4 wahrlich nicht.

Vielleicht bin ich auch schon vom PC zu verwöhnt was Grafik und Spieleangebot betrifft.

Trotzdem Glückwunsch an Sony von mir!

MfG osf81
 
Stinker88 schrieb:
Die Japaner scheinen die einzigen vernünftigen zu sein^^

In meinen Augen hat die xbone das deutlich bessere Gesamtpaket und kann irgendwie nicht nachvollziehen warum die ps4 sich so viel besser verkauft
Aber ich finde gut das Microsoft ordentlich bestraft wird für das was sie anfangs durchziehen wollten

Hoffentlich ist das eine Warnung an die Hersteller für die nächste Generation und keiner versucht es erneut

Jeder kann es nachvollziehen. Die Leute wollen spielen und keinen Müll, den MS da zu Beginn verzapft hat. Dazu der damals höhere Preis. Sowas vergisst man nun mal nicht und da jeder sich die Konsole (Stand jetzt) neu holt, die der Freundeskreis daheim hat, wird die PS4 gekauft.
 
Mich als PS4-Besitzer freut es natürlich, dass die PS4 sich soo gut verkauft. Damit werden es sich bestimmt einige Entwickler überlegen, ob sie ein Spiel Xbox-Exklusiv rausbringen :D


@ osf81 wirklich sehr schlau 7 Monate nach Release die Konsole wegen dem Spieleangebot zu verkaufen. War doch klar, dass nicht sofort 1000 Spiele verfügbar sein werden. Mittlerweile ist eig. für jeden was dabei, sowohl bei der XBONE als auch bei der PS4
 
Schon erstaunlich das sich die Konsole bisher so oft verkaufen konnte wo doch die besten Spiele irgendwelche Remastered Versionen der alten Gen sind. Aber das ist ja bei der Xbone nicht anders.
 
RipperJoe schrieb:
habe beide Konsolen und sehe es wie Keks2me. Jedesmal wünschte ich mir einen XBox Kontroller an der PS4!

Ernsthaft? Dieses klobige Teil? Ich finde die XBoX hatte immer schon den schlimmsten Controller. Ein Grund warum ich mir nach der ersten keine weitere mehr gekauft habe.
 
Eben, die Konsole ist schon was feines, man darf und sollte sie natürlich nicht mit einem PC vergleichen. Selbst der DS4 ist super, steht meiner Meinung nach dem Xbox Pad in nichts mehr nach. Man kann bei Xbox davon ausgehen,das die reinen verkauf Zahlen X1 noch mal deutlich schlechter sind als die ausgelieferten Zahlen es vermuten lassen. Ich selber kenne auch einige die von Xbox360 direkt auf die PS4 umgestiegen sind.


gruß
 
Meine Freundin hatte bis zur PS3 aller Playstation-Konsolen und hat sich letztens einen 360-Controller für ihren PC gekauft. Needless to say: Sie ist begeistert. Es ist ja nicht nur die Form, der wichtigste Unterschied ist für mich die Anordnung der Analog-Sticks. Bei der Playstation liegen beide soweit vom Daumen weg, dass ich Fingerkrämpfe kriege.

Ich freue mich auch, dass sich die PS4 besser verkauft, sie hat einfach die bessere Hardware. 8 GB GDDR5 sind gegenüber DDR3 + 32 MB ED einfach schneller. Für mich würde dennoch nur die Wii-U in Frage kommen. Das Spieleangebot von PC und PS4/XOne ist mir ansonsten einfach zu ähnlich als dass es sich lohnen würde, zumal mich von den wenigen Exklusivtiteln auch noch nur Uncharted reizen würde.
 
Wenn sich so viele über den Controller mokieren, täte Sony doch gut daran 1-2 Custom Controller auf den Markt zu bringen bzw. irgendwem eine Lizenz für selbige zu verkaufen. Die PlayStation Controller sind offensichtlich von Menschen mit kleinen Händen entworfen worden.
Dabei ist die Position der Tasten doch irrelevant, solange sie alle da sind. Da ließe sich doch sicher was machen.
 
Faust2011 schrieb:
Ich kann diesen Next-Gen-Konsolen nichts abgewinnen. Vor kurzem konnte ich einen Blick auf GTA5 auf einer PS4 werfen... und war enttäuscht. Die Grafik wirkt für mich wie Steinzeit-3D und das ganze Bild war recht flau. Das sieht auf dem PC um Welten besser (und realistischer) aus.
Bist du sicher , dass du nicht die PS3 Fassung gesegen hast? Die Unterschiede zw der PS4 und PC Ultra Version wird man eher in direkten Vergleich erkennen können.

Ansonsten sind das für den Preis super Konsolen, vor allem natürlich die PS4. Nur hätte man die Grafikeinheit ruhig ein bisschen dicker machen sollen und dafür eben 50€ mehr verlangen. Bei 1080p/60fps würde sich dann keiner beschweren.
 
Der PS4 Controller hat einen Riesenschritt gemacht. Wirklich beschweren kann man sich nicht mehr.
xbone hat den Start komplett versaut sowie die schlechte Hardware.
In paar Jahren wird man die Unterschiede merken, da die PS4 deutlich mehr Potenzial noch hat.
 
Überlege ehrlich gesagt derzeit die PS4 wieder zu verkaufen.
Das deutlich schlechtere Onlineangebot und keinen einzigen Exklusivtitel, der mich interessiert.
Wurde die letzte Zeit nur aus Amazon Instant Video Box benutzt, aber ist nun obsolet wo ich einen Fire TV Stick habe.

Jup, die wird verkauft...
 
Faust2011 schrieb:
Ich kann diesen Next-Gen-Konsolen nichts abgewinnen.
Wenn bei dir die aktuelle Konsolengeneration Next-Gen heißt, wie nennst du dann die nächste Generation? After-Next-Gen??? :freak:
 
Für mich ist bisher noch kein Titel erschienen, der mich zwingt eine Konsole zu kaufen. Weder auf der PS4 noch auf der ONE. Dann doch eher eine WiiU.
Und wer sich nur für CoD, BF und Fifa eine Konsole kauft, nimmt halt wegen der Hardware die PS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben