Test Grafikkarten: 17 × AMD Radeon und Nvidia GeForce im Vergleich

Der Einschätzung stimm ich zu....das wird dauern. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt ;-)
 
Heisst eigentlich, wenn ich mir ne Titan X in mein Sys reinknalle, das es ne brauchbare Lösung darstellt ?
 
Die Titan X ist ne brauchbare Lösung um in 1080p mit Kantenglättung ordentlich spielen zu können, mehr nicht.

In nem Jahr gibt es Titan X Leistung für 300€.

Wenn man seine Ansprüche runterschraubt reicht sogar ne popelige GTX970 oder R9 290 für 4K.
 
Marcel55 schrieb:
Die Titan X ist ne brauchbare Lösung um in 1080p mit Kantenglättung ordentlich spielen zu können, mehr nicht.

Kann man machen, ist aber nicht sinnvoll. Der Anspruch der X ist es, bei höheren Auflösungen zum Einsatz zu kommen.
 
Dem Anspruch wird die Titan X aber nur zum Teil gerecht. Man beachte aktuelle Games wie Witcher 3 oder GTA 5, da hat selbst die X auf Full-HD so ihre Schwierigkeiten die 60 fps zu halten. Von 4K möchte ich erst garnicht reden.
Okay, wer nicht unbedingt immer 60 fps braucht und die Grafik-Settings runter schraubt kommt Damit klar.
Ich finde dass die Titan X viel zu teuer ist, für die gebotene Leistung. Ich bin der Meinung dass die Titan X nicht den Anspruch erfüllt für sorgenfreies Gaming in 4K.
Versteht mich nicht falsch, die Titan X ist natürlich eine geile Karte, aber für mich zu exklusiv und zu teuer.
 
@RayKrebs
Dann erzähle uns doch bitte einmal welche GPU ein sorgenfreies Gaming in 4K erlaubt?
Stand heute ist die Titan X für mich die stärkste Single GPU die man kaufen kann und das läßt NVidia sich natürlich bezahlen.
 
Seh ich genau so. In Anbetracht der Leistung die Skylake oder gar Fiji vorraussichtlich bieten werden, bin ich stark am überlegen ob ich ne Titan X für FullHD Gaming, meinem System spendiere und auf Ende 2016 Anfang 2017 warte, um erst einen komplett Umbau durchzuführen. Dann aber mit Fokus auf 4K. Diese Lösung kristallisiert sich langsam heraus. Downsampling ist ja auch dann, mit ner Titan X im brauchbaren Bereich.
Nicht zu vergessen ist auch DirectX12 mit Windows 10...
Es ist natürlich keine vernünftige Entscheidung, um es klar zu stellen. Könnte mir auch ne 980er reinknallen...aber wenn schon, denn schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man beachte aktuelle Games wie Witcher 3 oder GTA 5, da hat selbst die X auf Full-HD so ihre Schwierigkeiten die 60 fps zu halten. Von 4K möchte ich erst garnicht reden...
Ja, dass ist halt immer Theorie & Praxis. In der Praxis können & wollen viele User nicht klagen & das @2160p! Wenn man seine Soft/Games seinen Vorlieben auch entsprechend anpasst, dann reicht sogar EINE TitanX für 4K ... :)
Meine Meinung ...eine TitanX ist für 1080p völlig überdimmensioniert & ist eigentlich schon "Perlen vor die Säue" ... :D
 
Tja, wenn ich noch Perlen habe, dann raus damit...:D Das wäre die erste Enthusiast Graka für mich...aber für meine "Sandy" nur das beste...hat sie sich verdient, die Kleene ;)
 
warte doch einfach noch die 1 bis 2 wochen ab. eventuell liefert amd was hübsches ;)
 
...das werd ich sicherlich noch abwarten!
 
Klar läßt sich NVIDIA das bezahlen. Ich bin jetzt auch nicht der Gamer der immer alles auf max. dreht. Ich achte schon darauf das ich gute fps habe. Aber ich stehe schon auf 60fps@vsync. Manche können halt ohne Probs die 1000€ für eine X hinlegen. Ist auch okay und man hat damit bestimmt ne Menge fun.



Aber ich finde die gebotene Performance im Verhältnis zum Preis zu gering.



GTX960 ca. 180€



GTX970 ca. 330€



GTX980 ca. 360€



GTX980TI ca. 500€



Titan X ca. 600€



Das wären für mich vernünftige Preise. Leider wohl ein Traum.



Bin gespannt auf Pascal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal auf gh die aktuellen Preise angeschaut? Die GTX 960 fängt bei 190 € an, die GTX 970 bei 310 €.

Dein Preis für die GTX 980 ist dagegen schlicht unrealistisch. Nur 9 % Aufpreis ggü. der 970 für 15 - 20 % mehr Leistung? Das passt nicht zusammen.
Außerdem ist es nun mal traditionell so, dass man für die Top-Modelle und somit die letzten paar Prozent mehr Leistung unverhältnismäßig viel berappen muss.
Das sehe ich aber nicht unbedingt als negativ, denn für den Normalo, der sich mit (gehobener) Mittelklasse zufrieden gibt ist es eh uninteressant, was sich preislich im High-End-Sektor abspielt, solange er für 200 € brauchbare Leistung bekommt. Die Angehörigen der Gaming-Elite auf der anderen Seite können durch die Anschaffung einer Titan XXL - und der entsprechenden Signatur - zeigen, wie ernst es ihnen ist und wieviel ihnen das geliebte Hobby wirklich wert ist. ;)
 
Ich finde es klasse das ihre mit nem I5 2500K getestet habt aber hätte gerne auch genau diesen auf 4,5GHz gesehen, da ich Ihn selber so betreibe. Naja zumindest kann ich mir den Test mit meiner übertakteten GTX580 nachstellen :D.
Wenn ich die genauen Einstellungen bei GTA V bekommen könnte könnte ich das nachstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben