Merkwürdige Schreibweise bei Foren-Themen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyrezz

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
5.416
Hallo Leute,

ich hoffe, ich bin in der richtigen Themenauswahl, da ich denke mein Problem könnte etwas mit dem IE zu tun haben.

Mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass die Foren-Themen so merkwürdige Zeichen enthalten sobald Umlaute im Spiel sind. Im Anhang ist dies zu erkennen was ich meine. Ich nutze WinXP mit SP2 und allen Updates. Dieses "Problem" ist mir bisher auch nur hier auf CB auf der Hauptseite aufgefallen, denn sobald ich in den jeweiligen Thread gehe steht darin alles normal.

EDIT:
Jetzt habe ich noch mehr Verwirrung. :( Bei meinem angelekten Thread tritt das Problem nicht auf, aber darunter sieht man, dass das Problem bei dem anderen noch existiert... :rolleyes: :mad:
 

Anhänge

  • Umlaute CB.jpg
    Umlaute CB.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 181
  • Umlaute CB2.jpg
    Umlaute CB2.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche ist bei mir an beiden Rechnern WinXP Sp2 & WinME.

ICh denke das ganze liegt bei mir an Firefox 1.06

Hast du das auch?
 
Nein, ich nutze den IE, das habe ich aber auch geschrieben.
 
Oh, zu schnell gelesen...

Also liegts wohl doch nicht am Browser.

Vllt wird CB ja auf nem ausländischen server gehostet, der keine umlaute kennt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war bis vor geraumer Zeit aber nicht der Fall, dass ich dieses Problem hatte. Ich denke auch nicht, dass sowas die Gründe sind, denn wie du in meinem zweiten Anhang siehst ist es bei meinem erstellten Thread nicht der Fall, warum auch immer... :mad:
 
Tja, damit sollte alles gesagt sein. Problem ist alt, bekannt und liegt nicht an euch!
Mehr dazu im Feedback unseres vBulletin 3.5 RC1 Threads.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben