News GeForce GTX 980 TI: 6 GB Speicher und 384-Bit-Interface bestätigt

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.687
Für den GeForce GTX Titan X Nachfolger in Form der GTX 980 Ti wird neben dem Vollausbau der GM200-310-GPU nun auch die Speicherbestückung bestätigt. Mit 6 Gigabyte fällt demnach der Speicherausbau halb so groß wie beim aktuellen Nvidia-Flaggschiff aus. Bei der Anbindung wird mit einem 384-Bit-Interface hingegen nicht reduziert.

Zur News: GeForce GTX 980 TI: 6 GB Speicher und 384-Bit-Interface bestätigt
 
Hoffnung: 512bit Speicherinterface + 8GB VRam

RIP

werdens wieder nur 6GB aber bei 700-max.800€ vertretbar
oder gleich auf Pascal warten mit HBM Speicher. Das dürfte dann aber noch 1/2 - 1 Jahr dauern.

@kingler vollig retarded... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
5GB sind mit 384Bit angebunden, das restliche 1GB mit 128 Bit.
 
Hmm irgendwas muss ja besser sein an ihr?oder wird sich das Spiel diesesmal nicht wiederholen, würde ja eigentlich mehr Sinn machen wenn die teurere Karte mehr bietet fürs Geld.
 
Hoffnung: 20 Mrd. Transistoren + 1024bit SI + 5GHz + 24GB VRAM :stacheln:

RIP

Glückwunsch dann mal wieder an die Titan-Käufer.
aber es wird sicher ne super karte...und AMD verschläft alles, weil alle die neu kaufen wollten schon eine NV haben...

​mfg
 
Das war ihr größter chip im vollausbau, es wäre ziemlich sinnlos parallel zu diesem einen weiteren zu entwickeln der etwa zur gleichen zeit raus kommt und minimal mehr kann.

Sehe da nicht von wo die hoffnung herkam.
 
hab die hoffnung auch nicht verstanden....

mfg
 
Meine Hoffnung ist ja dass meine zwei Titan X nicht gleich nach einem Monat von Karten geschlagen werden die einen Bruchteil weniger kosten. Ich mein ja zwischen der 980 und der T'x liegt ein genug grosser Abstand für einen kleinen Gm200, die kaputten Chips müssen ja auch verwendet werden. Egal ich brauch die Leistung jetzt ab Juni hätte ich sowieso keine Zeit mehr ,so als Rechtfertigung.
 
Doch so früh die 4. stärkere Karte als AMDs Modelle rausbringen, wundert mich. Konkurrenz ist den ganzen Sommer über nicht da. Wichtig wird jetzt sein inwiefern die Karte DX12 Unterstützung bietet.
 
Diese Daten sind schon lange klar gewesen, interessanter ist was bei dem GM200-310-GPU abgespeckt wurde.
 
Die Daten waren ja bekannt. Die Frage ist ob der Chip noch teildeaktiviert wurde - anzunehmen ist es. Takt-technisch hat man ja viele Möglichkeiten denn die TITAN X geht ja 25-30% OC.

Ich nehme an, dass er nicht vollaktiv kommt der kleine Ableger.
 
Bestätigt sind die Daten für mich erst wenn sie von Nvidia kommen und dann am besten wenn einer in der Marketingabteilung mit den Ingenieuren rücksprache gehalten hat . Finde es falsch von einer anderen Website zu kopieren die es "aus sicherer Quelle" weiss.
 
Tja, NVidia. Hätte die 980 Ti 8 GByte und wäre der Chip nicht abgespeckt, und würde diese um die 800 € kosten hätten 2 dieser Karten meinen aktuellen 770 SLI ersetzt. Aber so nicht...

Greetz
hroessler
 
Ich denke ich werde die 28nm nochmal über springen. Momentan gibt es keine sooo interessanten spiele und VR wir ebenfalls noch auf sich warten lassen.
 
cbtestarossa schrieb:
6 GB ist jetzt schon zuwenig bei einigen Games

Ich kanns echt nicht mehr hören. Viele Spiele lasten so viel VRAM aus wie sie können, kommen aber auch mit weit weniger aus.
nd dann gibt es ja noch das "Skyrim mit 100 Mods"-Argument, was auch Schwachsinn ist, weil man jedes Spiel absichtlich unspielbar machen kann und die normale Rechenleistung dann auch nicht mehr für spielbare FPS ausreicht.
 
Für wieviele hier ist denn die Karte überhaupt interessant bei einem Preispunkt von 700+€?
 
dann wird AMD noch länger herumbasteln an ihren neuen Karten.
 
Ich hab grad mal den Heavensward Benchamrk laufen lassen, ich brauch im Sommer ne neue Karte ;-)

Mal abwarten was von AMD und NV da kommt. Am liebsten wäre mir ja eine R9 390X mit 8GB, mal schauen ob sie kommt, was sie kostet und vor allem was die tatsächlich kann. Wenn der Preis (und die Specs ;-) stimmt könnt ich mir aber auch ne NV vorstellen, mal abwarten.
 
6 GB sind doch genau richtig. 4 würden momentan auch noch reichen, 8 kriegt man wohl erst voll wenn die GPU schon wieder zu lahm ist.
 
Zurück
Oben