News Musik-Streaming: Simfy ist offenbar insolvent

Acrylium schrieb:
Ich war zuerst bei Simfy, da war aber der Kundensupport so unterirdisch und frech, dass ich gekündigt habe.

Dann war ich bei Spotify, da wollte man mir wegen meines zweiten Wohnsitzes in Polen aber nicht erlauben die polnischen Preise zu zahlen (immerhin nur halb so teuer wie in Deutschland) sondern verwies darauf dass ich die deutschen Preise zahlen muss weil ich mich manchmal ja auch von Deutschland aus bei dem Dienst anmelde. Europa gibt's für die nicht. Also gekündigt.

Dann bin ich bei iTunes gelandet. Da kann ich in bisher allen Ländern meinen gekauften Content nutzen wie ich will. Und sie haben Alben von Künstlern die ihr Werke nicht für Streamingdienste freigegeben haben. Ist letztendlich aber der teuerste Dienst und ich bin unsicher was irgendwann mal mit meinem Content geschieht wenn die das System einstellen sollten.

Ja, ich mag auch iTunes. Vor allem, weil ich da auch einfach mal nicht zahlen kann, wenn es mich gerade nicht nach neuer Musik gelüstet.

Was mit der Musik irgendwann passiert, ist natürlich so eine Sache. Ich hab deshalb die komplette Sammlung lokal gespeichert und die funktioniert auch offline. Damit bin ich mehr oder weniger auf der sicheren Seite.
 
Zurück
Oben