• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GeoMechanic: Sandbox-Spiel aus Aachen als Alpha erschienen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Das Problem von diversen Indies sind die Zahlungsmöglichkeiten,
Paypal, Amazon oder CC

z.b. Ich verwende keine dieser und es gibt sehr viele die bei diesen Zahlungsarten nicht mitspielen.
Wenn diese wenigstens paysafe anbieten würden wenn schon nicht über Steam.

Und da setzen die Zahlungsmethoden ein Ende für eine starke Verbreitung
 
Amazonpayments? klinkt irgendwie sicher. Wie Paypal von Amazon?!

Das Spiel sieht interessant aus. Werde ich wohl mal meinen "Minecraft-Sohn" zeigen müssen.
 
WC_Ente schrieb:
(...) Paypal, Amazon oder CC

z.b. Ich verwende keine dieser und es gibt sehr viele die bei diesen Zahlungsarten nicht mitspielen.

Ich kenne so gut wie keinen, der noch nie bei Amazon eingekauft hat, geschweige denn ein Konto bei Paypal oder eine Kreditkarte besitzt.
Mehr Zahlungsmöglichkeiten werden sicher folgen. Aber viele Kunden verlieren die mit der aktuellen Aufstellung der Bezahlmöglichkeiten wohl kaum.
 
American Express wird selbst in den USA nicht von allen genommen. Visa und Mastercard kommen da schon viel öfters vor.
 
WC_Ente schrieb:
Das Problem von diversen Indies sind die Zahlungsmöglichkeiten,
Paypal, Amazon oder CC

z.b. Ich verwende keine dieser und es gibt sehr viele die bei diesen Zahlungsarten nicht mitspielen.
Wenn diese wenigstens paysafe anbieten würden wenn schon nicht über Steam.

Und da setzen die Zahlungsmethoden ein Ende für eine starke Verbreitung

Mit PayPal, Amazon und CC deckt man locker 90% der Zielgruppe ab. Ich kenne niemanden, der halbwegs IT/Computerspiel affin ist, der nicht problemlos auf eine der drei Methoden zurückgreifen kann.
Versteht mich nicht falsch, Paysafecard oder andere Zahlungsmethoden würde ich auch bevorzugen, aber wer weder PP, CC oder Amazon hat und das Spiel kaufen möchte, gehört sicherlich zu einer sehr kleinen Randgruppe. Bevor versucht wird auch von diesen Leuten Geld zu bekommen, gibt es sicherlich noch diverse andere Baustellen.

Im Zweifelsfall kann man ja hier im Forum jemanden Suchen, der einem gegen Überweisung den Alpha Access kauft.

[EDIT]
Sieht wirklich interessant aus. Vielleicht schlage ich da mal zu und schau mir den Kram mal an :D.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
Spiel sieht gut aus. Das Konzept von MC hat mir schon immer gefallen, das noch mit schönerer Grafik und Physik und einem Multiplayer, warum nicht? Burgen bauen und dann nieder reissen macht doch Spaß.

Und was habt ihr mit der Bezahlung? KK ist doch heute Standard und Paypal hat auch fast jeder. Ich hasse zwar PP auch, aber als Käufer ist es eine Pille die man einfach schlucken muss. Nutze es seit Jahren obwohl ich es nicht will. Aber immer dann wenn der Anbieter keine KK akzeptiert kommt PP zum Einsatz, wobei PP bei mir auch nur von der KK abbuchen kann. Also doppelte Sicherheit. Amazon Payments hab ich aber in der Tat noch nie von gehört.

Zur Not gibts Debitkarten mit Guthaben für Schüler und Hartzer mit negativer Schufa. Bezahlen per Lastschrift oder Vorkasse macht doch heute keiner mehr, das ist was für Rentner beim Otto Versand.
 
wazzup schrieb:
Zur Not gibts Debitkarten mit Guthaben für Schüler und Hartzer mit negativer Schufa. Bezahlen per Lastschrift oder Vorkasse macht doch heute keiner mehr, das ist was für Rentner beim Otto Versand.

Lastschrift ist eine der unkompliziertesten Methoden wenn es denn zu Problemen kommt. Einfach Online die Lastschrift ablehnen und der Verkäufer hat den schwarzen Peter.
 
Ich bevorzuge Shops wo Lastschrift geht. Ist sicher und läuft.

Zu dem Spiel: IKch bin wohl nicht die Zielgruppe. Ich verstehe einfach nicht, was da Spass machen soll. Also was muss man da machen?
 
MilchKuh Trude schrieb:
Also was muss man da machen?

Dinge bauen und/oder kaputt machen.
Ich kann diesem extremen Sandbox-Spielen auch nichts abgewinnen.
 
Man sollte ein gewisses Maß an Ausdauer und Kreativität mitbringen, sonst sind solche Spiel nichts für einen ;) Ich finds super!
 
Ihr wisst schon, dass man bei Paypal ohne sich anzumelden, also ohne ein paypal Konto zu erstellen, im Checkout Lastschrift Kreditkarte und Co benutzen kann?
Bei Paysafe Card fallen immense Gebühren für die Verkäufer an, abgesehen davon ist die Implementierung von Paypal sehr einfach und man deckt somit mit geringen finanziellen Aufwand zahlreiche Zahlungsmöglichkeiten ab.
 
ist mir zu bunt und sieht zu verspielt aus .. auch wenns wohl ganz nett sein soll nichts für mich
 
WC_Ente schrieb:
Das Problem von diversen Indies sind die Zahlungsmöglichkeiten,
Paypal, Amazon oder CC

z.b. Ich verwende keine dieser und es gibt sehr viele die bei diesen Zahlungsarten nicht mitspielen.
Wenn diese wenigstens paysafe anbieten würden wenn schon nicht über Steam.

Und da setzen die Zahlungsmethoden ein Ende für eine starke Verbreitung

Also ich würde es eher über PayPal bezahlen, als über Steam. Und Paysafekarte ist mir auch suspekt... was spricht denn gegen die gute alte Überweisung oder Lastschrift?
 
Das Spiel sieht doch auf den ersten Blick recht einladend aus. Ich behalte es mir im Hinterkopf. Mal schauen wie schnell sie den MP implementieren und wie schnell Fortschritt gemacht wird.
 
Überweisung bzw Lastschrift ist wesentlich schwerer zu händeln und zu automatisieren als Paypal zum Beispiel.
 
Zurück
Oben