PC schaltet plötzlich ab.

Andi_7

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
3
Hallo,

ich bin neu hier und eigentlich relativ unerfahren mit Computer.
Vorallem mit der Hardware eines Computers.
Ich habe meinen PC vor einiger Zeit mit den CBL Daten schredder komplett überschrieben weil er sich immer abgeschaltet hat und angefangen hat zu piepsen. Da es durch das überschreiben der Festplatte auch nicht geholfen hat wollte ich jetzt mal fragen was das eigentlich ist. Eigentlich kann es nur die Hardware sein, denn die Software ist ja so gut wie neu.
Der betroffene PC ist ein Fujitsu Siemens Scaleo Pa 2666 mit AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+, RAM 2,00 GB und 32 Bit Windows Vista. Dazu habe ich vor ca. 5 Jahren meine Grafikkarte gewechselt. (Jetzt: Saphire ATI Radeon HD 4650).
Ich hoffe um schnelle Hilfe.
Danke im voraus.

mfg
Andreas
 
Schon mal die Temperaturen überprüft?

Welches Mainboard wird benutzt? Wie piept der Rechner wenn er ausgeht? Wann geschiet es? (nur unter Belastung oder auch einfach so?)
 
Ich habe meinen PC vor einiger Zeit mit den CBL Daten schredder komplett überschrieben weil er sich immer abgeschaltet hat und angefangen hat zu piepsen.

wer hat dir denn son Scheiss eingeredet? *facepalm*

Temperaturen bitte überprüfen! Würd auf ausgetrocknete Wärmeleitpaste tippen -> CPU wird so heiß -> Warnton wegen Überhitzung -> Kiste aus
 
Siemens.. Vista.. AMD Athlon X2.. 2GB RAM..

Weiter braucht man nicht zu lesen.

Ein Fall für die Tonne.
 
bullshit solche pc werden bei uns im commputerladen immer noch als gebraucht pc mit win 7 verkauft und laufen top
 
fürn bisschen Office für die ältere Generation durchaus ausreichend Herr DerBaya
 
Zunächst mal die Temperaturen überprüfen. CPU die WLP erneuern. Als letztes kommt dann auch das Netzteil als Übeltäter in Frage.
 
Es besteht in solchen Fällen immer die Möglichkeit der Teamviewer Sitzung. Somit kann der Helfende deinen Desktop sehen und selbst schauen, wo es hapert.
Interessant wäre z.B. auch das Windows Eventlog.

Und lass Dir keinen Scheiss erzählen, der PC, die CPU, der RAM oder Vista wären Müll.
 
Es wird der CPU Lüfter sein, der wahrscheinlich verdreckt bzw. einen Schaden hat. In den meisten dieser Geräte machte sich der CPU Lüfter so bemerkbar, wenn die Temperatur nicht mehr stimmte. Also, Lüfter dreht nicht richtig, Temperatur steigt, Lüfter fängt an zu piepen , PC geht wegen der Temperatur aus.
 
Hier mal die temperaturen hoffentlich hilft euch das was
Ergänzung ()

ASUS M2R-FVM OEM Version

Das ist das Mainboard das ich drinn habe und sorry nochmal habe keinen fujitsu siemens scale pa 2666 sodern einen scaleo pa 2540.
Danke schon mal.

mfg
Andi



das zweite bild ist ca. nach 30 minuten internet surfen und musik hören.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    98 KB · Aufrufe: 492
  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir mal Prime95 runter, lass das laufen und schick uns dann einen Screenshot der Temperaturen.
 
Zurück
Oben