News Apples Japan-Start: 1 Million Songs in 4 Tagen

bei den 500000 songs die verkauft wurden sollte es ja eingentlich 500000000 heißen oda ? :D

@topic
ich finde da hat apple mal ein gutes geschäft mit dem itunes store gemacht hut ab :)
 
Viel Gewinn machen sie dadurch aber leider nicht.
 
es gibt immer dumme die für sowas zahlen, ich persönliche würde es nicht einsehen für soetwas zu blechen
 
wieso nicht is doch eine bessere alternative zu den cds die du im laden bekommst da hast du mehrere lieder auf der cd die du vll nicht magst dafür hast du in dem store nur die lieder die du wirklich magst!! und sind es das geld wert!!!
 
sramec.com schrieb:
es gibt immer dumme die für sowas zahlen, ich persönliche würde es nicht einsehen für soetwas zu blechen

Es soll ja auch noch Leute geben, die für für sie erbrachte Dienstleistungen aller Couleur zahlen. Mag vielleicht für dich nach einer obsolten Sottise klingen, ich persönlich finde es aber nur fair, wenn man auch Entgelte zahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar wäre es nur fair, doch in zeiten des euros überleg ich mir auch zweimal für songs zu zahlen o. es anderweitig zu investieren.
 
Hmm durchschnittlich kostet ein song 150 Yen... also ca. 99 Cents...
Aber nach www.mactechnews.de soll es auch songs für 60 Yen geben... das sind deutlich und 50 Cent... Kein wunder, dass die Songs begehrt sind :)
 
Hab keine Probleme für sowas zu zahlen. Nur wenn des ganze mit DRM usw. abgesichert wird nehm ich wieder ganz weiten Abstand dazu.
 
@9: full ack, da nehme ich lieber eine CD(ohne Kopierschutz versteht sich)
 
tjo Drm suckt halt. vor allen wenn du mal die hardwaretauscht und deine songs nicht mehr laufe siehe CT TV
 
Hm naja wers braucht. Da hör ich lieber Webradio. Warum soll ich die Lieder die ich gern höre alle kaufen und runterladen? So viele kann ich mir garnicht leisten um meine Musikuntermalung beim spielen oder surfen abwechslungsreich zu gestalten. Wenn ich da 20 Euro investiere hab ich 20 Lieder. Na super. Ein Haufen Geld ist weg und der Kram hängt mir spätestens nach 3 Tagen zu den Ohren raus. :-)
 
wer kauft überhaupt so einen mist? für 99 cent bekomme ich doch eine komprimierte (verlustbehaftete) datei mit aufgesetztem drm knebel? wenn ich bei amazon.de schau und mir da cds von resellern aus den usa kauf (günstiger, dafür halt bis zu zwei wochen lieferzeit) bekomm ich ne gepresste cd+hülle+booklet wo der track ~0,7-1€ kostet. hab die mukke unkomprimiert, ohne drm und ohne kopierschutz (also entweder höre ich die falsche musik oder aber in den usa gibts net soviel kopierschutz auf audio cds, wahrscheinlich isses die mischung aus beidem :) ) sobald die cd da ist dauerts 5 minuten und dann hab ich se als mp3 auf platte bzw. kann die cd auch in 5 jahren nochmal in ein anderes audioformat rippen
 
Muss mir die Hitparaden sch****e schon den ganzen Tag im Radio anhören, wieso dann noch kaufen?
Lieber ein bisschen Underground, das ist zudem garantiert DRM frei. :cool_alt:
 
wozu muss ich gez zahlen, da müsste man schön blöd sein auch nur noch eine cd zu kaufen, mal vom internet mist ganz abgesehen.
 
ich finds schade das apple damit so erfolgreich ist und es zuviele leute gibt die ihr geld aus dem fenster werfen.
durch diese leute wird drm nie abgeschafft und die preise werden auch nicht billiger.

ich finde mehr als 20 cent pro mp3 (ohne drm, sondern zumindest als 192kb mp3) mehr als genug. solangs mehr kostet, werde ich weiterhin keine musik online kaufen.
 
Also muss schon sagen net schlecht. Und das in nur 4 Tagen, das wünschen sich manch andere in der Woche
 
Zurück
Oben