News Quartalszahlen: Nvidia trotz GTX-970-Debakel mit mehr Umsatz

An mir haben sie nichts verdient und vermutlich auch weniger durch das 970er Debakel weil ich Einkäufer in meinem Bekanntenkreis bin. Kann nur hoffen, dass AMD weiß Gscheites auf den Markt werfen kann, die Vorzeichen sehen ja gut aus.
 
Um was handelt es sich bei den Lizenzen genau zwischen Intel und nvidia
 
Die meisten Käufer werden von diesen "Debakel" eh nichts wissen und es wohl auch nie erfahren. Und Nvidia Anhänger ist es egal weil bescheissen tun nur andere.

gruß
 
Naja, ob der GTX 970 Betrug noch auch in Zukunft belohnt bleibt, ist ab zu Warten. -Nachträglich kann, und mMn sollte Nvidia des vorsätzlichen Betruges zu einer Entschädigungszahlung herangezogen werden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/GeForce-GTX-970-Sammelklage-gegen-Nvidia-2557802.html

-Es kann nicht sein dass Nvidia weiterhin mit falschen Angaben wirbt, und auch die Shops das auch noch so einfach mit Machen. Nvidia - The Way It's Meant to be Played fällt mir nur spontan da ein.
 
Wenn man die 970 so einsetzt das sie nicht in die DRam-Probleme rennt, dann mach sie da einen der besten Jobs fürs Geld und Stromverbrauch PUNKT.

Ihr bei CB ertestet doch selbst gerade erst wieder das die Treiber die neueren Karten besser auslasten und die Drawcalls auch in pre-DX12 besser handeln oder manipulieren anpassen what ever aber es ist besser als die Konkurrenz.

Das mach nV in vielen Bereichen die AMD auch anpacken könnte ohne neue Cores designen zu müssen sehr attraktiv.

nV ist für mich moralisch eigentlich nicht kaufbar aber AMD kommt in vielen Bereichen die für mich wichtig sind nicht ausm´Quark und wenn ich unter 3.5GB VRam nutze und die Wahl hab zwischen einer GTX970 und einer 290X nehm ich die GTX wegen leichterem Zugang zu FPS-Target, LCD-Panel-Overclocking, Adaptive-V-Sync niedriegerem Stromverbrauch besserer GPU-Auslastung (in einigen Games eklatant) usw.

Tut meinem Herz weh aber der Kopf entscheidet.
 
Es liegt nicht daran, dass viele nicht wissen, was mit der 970 ist, es interessiert sie nur einfach nicht so in dem Maße.
MMn hätte dieser - nennen wir es mal wohlwollend - Ausrutscher im Datenblatt der 970 auch nicht passieren müssen und dürfen. Jedenfalls war die Reaktion - selbst wenn es ein Versehen war - daneben. Trotzdem fühle ich mich bei nVidia momentan etwas besser aufgehoben (ich habe keine 970).
Letztendlich müsste AMD, um mich mal wieder auf ihre Seite zu ziehen, den Catalyst überarbeiten. In seinem ganzen UI. Außerdem müssen einfach öfter whql-Treiber her. Betas sollten einfach nicht die Regel sein.
Weiter sollten sie an ihrem image arbeiten. Weg vom kindischen zerhacken der Konkurrenzprodukte hin zur Seriosität (nVidia lügt, AMD ist ein Kindergarten; beide sollten sich etwas fangen). Vielleicht sollte auch mal das Firmenlogo geändert werden. Weg vom Rot und vielleicht hin zu einem Blau o.ä.. Mir fehlt einfach so ein wenig die Aufbruchsstimmung nach den Jahren der Niederlage (CPUs) und Umsatzeinbrüche.
Aber das Wichtigste sind neue Produkte. Wenn da jetzt nichts gescheites kommt, wird es wirklich schwer, noch Hoffnung zu haben.
 
Naja, obwohl ich von den "Schwindel" wusste.... habe ich mich vor geraumer Zeit für die 970 entschieden, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach.
Sie ist einfach eine zuverlässige und sehr potente Karte, dazu weniger Stromverbrauch als so manche Konkurrenten.
Ich werde nie auch nur einen Frame weniger haben.. "trotz schwindel".


War nicht korrekt von Nvidia diese "Schummel, Druckfehler, hoppala" wie auch immer man es nennen mag.
Ich sehe dadurch nun nicht alles rot.
Es sei denn es wird nun standard bei Nvidia das sie Kunden verarschen wollen.

Dann kommen sie auf meine Blacklist zu: Apple, EA-games, Laktose.. :evillol:




Aber unterm Strich fühle ich mich bei Nvidia wohl als Kunde.
Es ist meines wissens erst einmal vorgekommen und es wurde gleich so eine Staatsaffäre daraus gemacht, fehlte nur noch das alle mitn Finger auf Nvidia zeigt und Nazi ruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas öfter hat nvidia schon gemogelt. Da wäre z. B. die Holzattrappe. :p
 
Steeeep schrieb:
Um was handelt es sich bei den Lizenzen genau zwischen Intel und nvidia

Das würde mich auch interessieren...
 
Mourinho schrieb:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/GeForce-GTX-970-Sammelklage-gegen-Nvidia-2557802.html

-Es kann nicht sein dass Nvidia weiterhin mit falschen Angaben wirbt, und auch die Shops das auch noch so einfach mit Machen. Nvidia - The Way It's Meant to be Played fällt mir nur spontan da ein.
Hoffe auch, daß da noch was passiert.
Das wäre ansonsten ein Freifahrtschein für Hardware-Hersteller, beliebige Angaben zu machen. Und als Kunde müsste man dann jedes mal erstmal nachprüfen, was diese Angaben eigentlich bedeuten.

Die GTX970 ist faktisch eine 3,5GB Karte. Wird diese Menge überschritten, bricht die Leistung in den Keller. Ob da nun noch 0,5GB als Dummy drauf kleben, ist irrelevant. Ist eine Schweinerei, daß die immer noch als 4GB Karte verkauft wird.

Ist aber auch kein Wunder, daß es NVidia trotzdem so gut geht.
Die haben zur Zeit einfach keine Konkurrenz. :mad:
 
Einfach nur traurig...

Es geht doch nicht darum ob die GTX 970 nun eine gute Karte ist oder nicht, ob sie 3,5 GB (sinnvoll) nutzbaren Speicher hat oder nicht. Es geht um die Tatsache, dass nVidia versucht hat etwas zu verkaufen was faktisch so nicht vorhanden war, nicht nur die VRAM-Problematik, auch der L2 Cache und die ROPs. Und vor allem das saumäßige Verhalten von nVidia nachdem der Schwindel aufgeflogen ist.
Aber anscheinend stehen die "Grünen" darauf verarscht zu werden. nVidia tut einfach so als ob es ein Feature wäre und alles ist ok, einfach nur traurig dass das nicht abgestraft wird.

Für mich kommt die nächsten Jahre unter keinen Umständen eine grüne Karte in Frage, egal was sie zu bieten haben.


MfG
 
Auf den Titel bezogen finde ich das echt schade. Dass die Nutzer derart veräppelt werden, hätte Nvidia meiner Meinung nach definitiv im Geldbeutel spüren müssen.
 
Seit Nv die alleinige Herrschaft bei den GPUs inne hat, haben sie im unteren High End Bereich mit der 970 ein tolles P/L Verhältnis. Und da dies technisch bei weitem nicht High-End ist, stimmt der Stromverbrauch und damit die Lautstärke. Für Nv widerum die Herstellungskosten.

An die Moralapostel und Quacksalber: Macht euch mal Gedanken, weshalb man Nvidia nicht verklagen konnte. Und macht euch danach mal Gedanken, wie es wohl bei nachfolgenden Serien aussehen wird. Ich sag nur: Heute Nvidia flop und darum=AMD top, morgen AMD flop und darum=Nvidia top, gilt jedenfalls für die meisten Käufer nicht.
Deshalb sind lediglich zwei Konkurrenten auch nicht gut für den Markt.
Teropet schrieb:
Einfach schoen! Schaut euch mal an wie das im Bau befindliche neue Hauptquartier ausschauen soll.
http://media.idownloadblog.com/wp-content/uploads/2013/02/Nvidia-new-headquarters-aerial-001.jpg
http://www.dexigner.com/news/image/23270/NVIDIA_New_Corporate_Headquarters_02
Dass kann fast mit dem Apple-Donut mithalten. Weiter so Nvidia, da sehe ich wo mein Geld bleibt. XD
Ich würde es eher mit dem Google Bau vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Toll - da sieht man mal wer so einen Schrott mMn kauft.

Also wenn die gtx980 fuer dich Schrott ist, dann bleibe doch bei deiner 7950. ;) Ich habe den Wechsel von ner 7970 jedenfalls nicht bereut. Jedem das Seine. :)

@estros: Jup, von der Bauart sicherlich naeher an den google-Gebaeuden.
 
Kapitalismus: Ford hat damals sehr gute Autos verkauft, das T modell, qualitativ sehr gut. Dann hat General Motors einfach bunte schrott karren verkauft, die Menschen haben den Dreck gekauft wie warme semmeln, weil sie viele farben hatten, qualitativ minderwertig. Schade ich hätte NV mal wirklich ne schelle gewünscht, sie machen tolle produkte aber das ist ein no go, wie der Ford Mustang 500 der gar keine 500 Ps hat....
 
Ich habe knallhart Konsequenzen gezogen, meine Geforce 780 Ti verkauft und keinen Maxwell sondern eine 290X als Übergangslösung zur 390X gekauft.

Ich finde auch immer wieder befremdlich, auch wenn mir die schwache Bildungspolitik in diesem Land durchaus bekannt ist, wie wenig hier in Zusammenhängen gedacht wird:

AMD ist jetzt auch noch blöd, weil die DX11 API insgesamt ineffizient ist die und keinen Bock haben beim Treiber zu schummeln. Warum sollten sie auch, denn es gab schon lange vor DX12 eine passende Lösung, nämlich Mantle! Was kann AMD dafür, wenn die Hersteller lieber bei DX11 bleiben, statt ein klares Zeichen zu setzen? Nicht nur AMD hätte davon profitiert, die Entwickler hätten auch noch deutlich hübschere Spiele machen können, zumindest wären viele APU Besitzer in den Genuss von flüssigeren Framerates gekommen.

Gut, das AMD immer noch Fans hat, die nicht ständig mit irgendwelchen News bei Laune gehalten werden müssen, wie ein Dreijähriger mit ADHS.

Das nVidia (bisher) noch nicht für das "Debakel" bezahlen musste, ist nur eine Frage der Zeit. Traurig das die Absatzzahlen nicht eingebrochen sind. Ich möchte mal wissen, was los gewesen wäre, wenn ein anderes Produkt stillschweigend verkrüppelt verkauft worden wäre!

Bspw. ein Monitor, beworben als 4K, stellt aber tatsächlich nur 3,5K dar, die restlichen 0,5K gibts nur mit 8 Bit Graustufen. Gut, einige hätten vermutlich argumentiert, dass man ja auch häufig Schatten sieht oder hin und wieder durch dunkle Areale läuft und das deshalb total in Ordnung geht. ;)

Die 390X revolutioniert (mal wieder) den Videospeicher und das Interface und da ist es zuviel verlangt, ein Paar Monate zu warten? Wer sich wirklich durch die Wartezeit gequält fühlt, hat einfach zu wenig anderweitigen Lebensinhalt, ganz einfach.
 
Mysterion schrieb:
Wer sich wirklich durch die Wartezeit gequält fühlt, hat einfach zu wenig anderweitigen Lebensinhalt, ganz einfach.

lol sagt der der seine 780ti verscherbelt hat, um sich als Übergangslösung eine 290x zu kaufen, da er nicht so lange warten wollte, auch wenn es sich nur um ein paar Monate handelt und die 780ti hatteste auch nicht lange in Betrieb. gj
 
Zurück
Oben