Popuper fressen mein Arbeitsspeicher!

derhombie

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
27
Habe folgendes Problem:
Auf meinem desktop ist neuerdings eine verknüpfungsicon von irgend einem zeugs was ich nicht kenne und auch nicht selber runtergeladen habe. Wenn ich den pc jetzt versuche hochzufahren kann ich nichts anklicken weil sein arbeitspeicher so überlastet ist das nicht anderes mehr klappt z.B. C:\Programme\Unlead Systems\Unlead Photo Express 2 SE\Calcheck.exe zum ausführen dieses Programms iste nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar. Beenden sie andere Programme und wiederholne sie den Vorgang. heisst es dann.
Wenn ich dann strg+alt+entf drücke um zu sehen welche prozesse laufen steht da zichmal Popuper sowie Intmonp und Unbekannt, die ich auf grund ihrer anzahl gar nicht alle einzeln beenden kann weil das stunden dauern würde. L
Leute bitte helft mit, wie krieg ich den scheiss wieder von meinem pc runter?
Was heisst calcheck, popuper, intmonp und die unbekannt programme? Ich kann nichts anklicken und auch den pc nicht mehr runterfahren
Wäre für vorschläge sehr dankbar

derhombie
 
CalCheck.exe

Popuper

intmonp.exe

Oder kurz, das sind alles Viren die du nur mit verschiedenen Virenscannern und Programmen wie AdAware und Spybot bekämpfen kannst. Solltest du nicht mehr in der Lage sein die Scanner unter dem Betriebssystem laufen zu lassen, musst du die Festplatte in einen anderen PC mit "sauberem" Betriebssystem einbauen. Aber vorsicht, gut möglich das die Viren dann auch auf das andere System springen, also lieber einen alten PC nehmen der keine wichtigen Daten enthält.


Viel Spaß:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann solltest du mal versuchen in den abgesicherten modus zu starten und dann möglichst die programme ausm autostart etc. zu löschen... ggf. vielleicht auch mal über ne neuinstallation nachdenken, da du ja nicht weißt, woher der kram kommt

ups, bin was spät ;) naja, kann mich also nur dem vorredner anschließen
 
wie schaff ich es denn in den abgesicherten modus zu kommen ich kann ja garnichts machen sobald er mehr oder weniger hochgefahren ist!
 
was heißt denn mehr oder weniger hochgefahren? sobald du den rechner anmachst und kannst du schon fast f8 drücken... und dann kommt halt ein menü, indem du den abgesicherten modus wählen kannst
 
ok ich werds versuchen hoffentlich klappst, weil von festplatten aus- und einbau habe ich keine ahnung!danke
 
Das mit dem F8 drücken musst du dann machen wenn er anfängt von der Festplatte zu booten.
Also bevor der Windows Bootscreen kommt. Am besten drückst du es öfter hintereinander damit er den richtigen Zeitpunkt findet.

MfG
Msp2601
 
ok hat geklappt und was mach ich dann! steht alles auf für laien nicht geeignetes englisch da. was muss ich anklicken um in den abgesicherten modus zu kommen?
 
nachdem du nach dem bios-post-screen (direkt nach dem einschalten, wo er ram, cpu, festplatten und cd-/dvd-laufwerke anzeigt) musst du öfters mal F8 drücken, um in das auswahlfenster zu gelangen.

wenn du dort bist, geh nicht auf "normal starten" sondern auf "abgesicherter modus"

dabei lädt windows nur die nötigsten treiber, um hochzufahren. es berücksichtigt auch keine programme im autostart oder ähnliches (wenn ich was falsches sagt haut mich *g*)
wenn es möglich ist, mit dem administrator-konto anmelden. dort dann spybot s&d installieren und mal drüberlaufen lassen.
ich denk mal der wird schon so eniges finden *g*
hast du einen virenscanner installiert? wenn ja den mal das komplette system und auch alle anderen partitionen dursuchen lassen. wenn das alles nix bringt, würde ich dir auch dazu raten, dein betriebssystem neu zu installieren. dauert wahrscheinlich ne stunde länger, dafür ist aber alles frisch und schnell *g*
 
ich kann in dem abgesicherten modus doch ohne weiters ins internet gehen um adaware runterzuladen um dann zu installieren oder sollte ich das besser nicht tun?
 
weiß ich nicht ob das so einfach funktioniert... kommt halt drauf an ob windows im abgesicherten modus auch netzwerkkarten-treiber mitlädt...
ich würde es jedoch nicht tun. lad es dir lieber von nem anderen pc aus runter und brenn es auf cd :p
genauso wie spybot search&destroy 1.4

also gl hf :p
 
derhombie schrieb:
ich kann in dem abgesicherten modus doch ohne weiters ins internet gehen um adaware runterzuladen um dann zu installieren oder sollte ich das besser nicht tun?
Jo dazu musst du aber im "Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" Starten. Allerdings solltest du halt aufpassen das du irgend eine Firewall am laufen hast, am besten eignet sich da noch die Windows Firewall (findest du in der Systemsteuerung).

Ausserdem solltest du unter Start --> Ausführen mal "msconfig -6" (ohne anführungszeichen) eingeben, dort kannst du die ganzen dubiosen Prozesse die Automatisch mitgestartet werden wenn Windows hochfährt zum Teil deaktivieren. Damit ist es dir vielleicht möglich das ganze im Normal gestarteten Modus zu machen.

Abschliessende Frage: Hast du überhaupt eine Firewall?
 
habe zonealarm! das mit ausführen und so weiter klappt nicht da ich nichts anklicken kann. ich habe spybot und adaware rutergeladen und auf cd gebrannt doch im abgesicherten modus zeigt der mir nur die festplatte und laufwerk a an jedoch nict mein cd-romlaufwerk? wie bekomm ich die software jetzt von cd auf meinen pc?
 
tjoa... gute frage... das mit msconfig müsste aber normalerweise schon funktioniern... komisch :-/

ich kann dir 1 sagen... in der zeit wo du jetzt hier nach fehlern suchst hättest du dein betriebssystem schon 2 ma neu installiert und konfiguriert :p

mach einfach ein backup übers netz oder bau die festplatte irgend wo an nen anderen rechner, der jedoch virenscanner hat (wichtig!!!) und kopier deine wichtigsten daten irgendwie runter...
es gibt wahrscheinlich noch 100000 andere möglichkeiten, jedoch erscheint mir diese als am sinnvollsten und zeit-unaufwendigsten, auch wenn es sich net so unbedingt anhört ;=)
 
habe das mit msconfig im abgesicherte modus probiert, dasklappt und wie beende ich dann die prozesse?gibt eskene möglichkeit die software von der cd im abgesicherten modus auf den rechner zu kriegen?
 
kaschdewasser schrieb:
...
mach einfach ein backup übers netz oder bau die festplatte irgend wo an nen anderen rechner, der jedoch virenscanner hat (wichtig!!!) und kopier deine wichtigsten daten irgendwie runter...
Und das ganze vom anderen Rechner nur als Eingeschränkter Nutzer, weil man beim Kopieren der Viren ja nicht ausversehen die Viren ins System installieren will. Das ist aus einem fundamentalen Grund wichtig:
Wenn die Viren ausversehen oder durch einen Systemdienst mit Admin-Rechten installiert werden haben sie Admin-Rechte und dürfen alles verändern, löschen, bearbeiten was der Admin darf, das bedeutet auch die mit Systemrechten laufende Antivirensoftware - wenn ein Virus Admin-Rechte hat läuft man also immer große Gefahr, dass das AV-Prog nicht mehr helfen kann. ;)
 
derhombie schrieb:
habe das mit msconfig im abgesicherte modus probiert, dasklappt und wie beende ich dann die prozesse?gibt eskene möglichkeit die software von der cd im abgesicherten modus auf den rechner zu kriegen?
Das was angehakt ist ist Aktiviert, das was nicht angehakt ist ist deaktiviert. Am besten wäre es wenn du da mal einen Screenshot machen könntest.
 
Zurück
Oben