• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Cars: Entwickler und AMD arbeiten an Leistungssteigerung

Sehr seltsam. Erst wird das Spiel zig mal verschoben mit der Begründung, dass alles picobello sein soll, und dann sowas. In meinen Augen ist die Bevorzugung von Grafikkarten eines Grafikkartenherstellers grobe Schlamperei.
 
Es ist egal wer dran Schuld ist, Hauptsache es geschieht was geschieht: Sie arbeiten zusammen an dem Problem. :)
 
"Während nun an zwei Fronten an der Verbesserung der Leistung gearbeitet wird, lässt sich die Schuldfrage nicht zufriedenstellend beantworten, da beide Unternehmen selbst keinen Fehler eingeräumt haben."

Man hätte durchaus erwähnen können, dass mehrfach bei AMD nach einer Kooperation gefragt wurde und Ihnen 20 Keys geschickt wurden, aber es keine Reaktion - jedenfalls keine positive - gab. Man hätte die Probleme in diesem Early Access-Spiel seit Jahren angehen können. Besser wäre es natürlich würde man den Umgang mit Draw Calls durch den Treiber im Allgemeinen auf Nvidia-Niveau heben, aber ich schätze mal man wird sich das sparen und auf DX12 warten. Lange dauert es bis Windows 10 schließlich nicht mehr.
 
Schuldfrage ist doch egal, solange sie es in den Griff bekommen. Welches größere Game kam denn mal ohne nervige Probleme auf den Markt? Mann kann immer damit rechnen das nach Markteinführung erst etwas behoben werden muss.
 
Klingt doch schon mal gut.

Ich werde mir das Spiel mal holen, mit Hoher Grafik scheint es ja trotzdem 50fps zu erreichen, wenn das problem behoben ist hoffentlich auch über 60fps.

Ich bin mal so naiv und glaube den Entwicklern, dass sie AMD nicht absichtlich schlecht haben da stehen lassen. So zumindest deren Aussage. Was nicht heißt, dass es für nVidia nicht optimiert wurde.
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war es bei rF2 damals genau so. Für AMD sind solche Randgruppen-Spiele erstmal egal.
 
Waro245 schrieb:
"Während nun an zwei Fronten an der Verbesserung der Leistung gearbeitet wird, lässt sich die Schuldfrage nicht zufriedenstellend beantworten, da beide Unternehmen selbst keinen Fehler eingeräumt haben."

Man hätte durchaus erwähnen können, dass mehrfach bei AMD nach einer Kooperation gefragt wurde und Ihnen 20 Keys geschickt wurden, aber es keine Reaktion - jedenfalls keine positive - gab. Man hätte die Probleme in diesem Early Access-Spiel seit Jahren angehen können. Besser wäre es natürlich würde man den Umgang mit Draw Calls durch den Treiber im Allgemeinen auf Nvidia-Niveau heben, aber ich schätze mal man wird sich das sparen und auf DX12 warten. Lange dauert es bis Windows 10 schließlich nicht mehr.

Laut unseren Recherchen wurde diese Aussage mittlerweile korrigiert.
 
Das ist ja interessant, PCGH hat seine Meldung bisher nicht angepasst. Man bezieht sich auf Äußerungen im Forum des Entwicklers, könnt ihr diese einsehen?
 
mospider schrieb:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war es bei rF2 damals genau so. Für AMD sind solche Randgruppen-Spiele erstmal egal.

Mutmaßungen allerorten. Woher willst Du denn wissen, wieso, weshalb oder auch warum AMD sich da herausgehalten hat?
 
Weil es einen Aufruf im ISI-Forum gab. Ob rF2 heute einigermaßen mit AMD-Karten läuft, weiß ich nicht. Ich habe wegen der schlechten Leistung meine HD7970 verkauft.
 
Läuft heute auf Nvidia Niveau. Die Performance stieg um bis zu 250%, besonders am Start mit maximalem Feld, stiegen bei mir die Frame von 22 auf 55 und das obwohl ich die Reflexionen aktiviert hatte, was zuvor nicht möglich war.
 
Waro245 schrieb:
"Während nun an zwei Fronten an der Verbesserung der Leistung gearbeitet wird, lässt sich die Schuldfrage nicht zufriedenstellend beantworten, da beide Unternehmen selbst keinen Fehler eingeräumt haben."

Man hätte durchaus erwähnen können, dass mehrfach bei AMD nach einer Kooperation gefragt wurde und Ihnen 20 Keys geschickt wurden, aber es keine Reaktion - jedenfalls keine positive - gab. Man hätte die Probleme in diesem Early Access-Spiel seit Jahren angehen können. Besser wäre es natürlich würde man den Umgang mit Draw Calls durch den Treiber im Allgemeinen auf Nvidia-Niveau heben, aber ich schätze mal man wird sich das sparen und auf DX12 warten. Lange dauert es bis Windows 10 schließlich nicht mehr.

Die Draw-Call Limitierung kommt von DX 11, eigentlich umgeht nvida die Limitierung welche wohl durch Microsoft angepasst werden müsste und mit DX 12 angepasst wird.
Die Entwickler wusste doch genau von dem Problem haben sicher aber trotzdem für die DX11 ungünstige Lösung entschieden.
 
„Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt“ Seems legit.
Ergänzung ()

Andregee schrieb:
Läuft heute auf Nvidia Niveau. Die Performance stieg um bis zu 250%, besonders am Start mit maximalem Feld, stiegen bei mir die Frame von 22 auf 55 und das obwohl ich die Reflexionen aktiviert hatte, was zuvor nicht möglich war.

Was hast du angestellt? Bei mir hat sich gar nichts geändert!
 
Wenn es auf einem Hersteller so mies läuft, dann muss man es doch schaffen gemeinsam mit diesem eine gute Performance hinzubekommen und zwar bevor das Spiel herauskommt.
Bisher ging das in allen Spielen.
Und man sieht ja dass der Hersteller selbst den Code anpassen muss, also können sie nicht sehr AMD freundlichen entwickelt haben.
Sie werden halt zur Entwicklung nur Geforce Karten verwendet haben und AMD dann die KEys zur Treiberanpassung hingeworfen haben.

Logisch dass sich AMD nicht um jedes Spiel kümmert, Nvidia schert sich bisher auch nichts darum um die erbärmliche Leistung in Dayz oder Ethan Carter.
 
@smilefaker:

meinste das hier? ^^

bla.JPG
 
Es gibt genau 2 Grafikchip Hersteller, welche relevant sind für die Zielgruppe "PC Spieler".

Und die Spielentwickler kriegen es in der Regel hin das es auf beiden Systemen gut läuft ohne das speziell ein Treiber nun großartig angepasst werden muss. In der Regel sind die Treiber Updates Feineinstellungen.

Bei diesem Spiel gab es wohl keinerlei Qualitätsmanagement, obwohl.... Eher ein einseitiges.
Von Anfang an lief Project Cars ausschließlich auf nvidia Karten "vernünftig".
Offenbar hat der Entwickler einseitig gearbeitet.
 
Ach jetzt will AMD doch aufeinmal mit den Entwickler zusammenarbeiten.
Hat die ganze Zeit AMD nicht interessiert.
Da bin ich froh dass das bei Nvidia anders läuft.
 
Waro245 schrieb:
Das ist ja interessant, PCGH hat seine Meldung bisher nicht angepasst. Man bezieht sich auf Äußerungen im Forum des Entwicklers, könnt ihr diese einsehen?

SMS wertet das Forum glaube ich als internen Bereich, zumindest darf man als Backer glaube ich keine Screenshots machen oÄ, ziemlich geschlossene Gesellschaft. Wir beziehen uns aber auf Äußerungen in diesem Bereich, ja. ;)
 
Zurück
Oben