USB anschlüsse gehen nicht mehr

Geforce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.261
hi,

als ich heute meinen usb scanner + platte ausprobieren wollte ging gar nichts mehr.
kein usb anschlüss geht mehr.
hab schon viren gescannt und neue board treiber installiert aber nix geht.
an was kann das liegen?

mfg geforce
 
Prüf bitte mal im BIOS ob dort die USB-Ports auch aktiviert sind.

Es kann ja sein, dass nach einem "Bad Checksum"-Fehler das Bios in den Safe-Status gegangen ist und die usbs deaktiviert hat.

Und "geht nicht":
kannst du das besser beschreiben?
wie sieht's denn im Gerätemanager aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne im bios ist alles ok

das ding ist einfach kein usb + der cardreader der am anderen usb port angeschlössen ist wird nicht mehr angezeigt.
hab schon den geräte manager gecheckt und alle alte treiberleichen gelöscht, aber nix.
die platten gehen an nem anderen rechner also die sinds nicht.

lösungen?

Geforce
 
ich hatte ein ähliches problem nimm mal die bios batterie raus und strom stecker raus 3 min reichen dannach ging es bei mir wieder
 
Im Gerätemanager die USB-Controller komplett deinstallieren, dann Reboot und wieder erkennen lassen ("Nach geänderter Hardware suchen"). Wenn's nicht hilft, melde dich nochmal.
 
so hab alle lösungsvorschläge ausprobiert aber nix hat funktioniert.
das komische ist : im bios ist alles aktiviert
die usb treiber werden nach der deinstallation auhc wieder installiert und angezeigt aber:
alle usb geräte wollen nicht erkannt werden.was is da los?

Geforce
 
Zurück
Oben