Wiederherstellungskonsole will Passwort

stroem

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
12
Die Wiederherstellungskonsole von XP verlangt das Admin-PW. Situation: XP Home wurde neu installiert, erfolgreich. Beim probeweisen Aufruf der WHK akzeptiert sie nicht das bei der Neuinstallation gesetzte PW für den Admin. Von der alten Installation ist nicht bekannt, ob PW für Admin gesetzt worden war.
Weiß jemand, wie man die WHK wieder erreichen könnte?
 
Merkwürdig. Klappt denn das Einloggen als "Administrator" generell nicht oder nur in der WHK nicht?
 
bist du sicher das du das admin-konto eingerichtet hast?
gib mal kein PW ein sondern drück einfach enter, vielleicht klappts ja ;)
 
Schon mal probiert einfach ENTER zu drücken, also ohne Eingabe des PW?

Hattest du vielleicht "CAPS LOCK" an bei der Eingabe des Passwortes?
 
Das Einloggen unter den angelegten BN - auch einem Admin - klappt einwandfrei. Auch mit einfachem "enter" ohne pw klappt das Einloggen in die WHK nicht. CapsLock kann ich auch ausschließen.
Sollte ich vielleicht die WHK noch einmal installieren? Ob das allerdings das PW (das vielleicht vorhanden ist???) zurücksetzt?
Ist es überhaupt möglich, dass ein unter der alten Installation gesetztes PW für den Admin sich in der WHK hält?
Meint jemand, dass es klappen könnte, wenn ich unter dem abgesicherten Modus das Admin-PW erneuere, wenn das überhaupt geht?
Zentrale Frage ist wohl, wie ich die WHK so zurücksetze, dass ich wiede ohne PW an die WHK komme.
 
Zurück
Oben