News Creative zeigt X-Fi-Produktpalette

Langsam hat meine Sound Blaster Live! ihre letzten Tage gezählt :evillol: weswegen ich schon mit dem Kauf der kleinsten der Ausgaben liebäugle...aber ich warte erst noch was, bis die Preise was fallen und ich mir dann auch noch ein orgentliches neues Soundsystem leisten kann.

P.S.: Schnapszahl-Beitrag Nr. 1.111 :p
 
Gibt's schon Tests, was der X-Ram an Performancepluspunkten bringt oder ob sich ein Upgrade von einer Audigy 2 ZS lohnt? Designlich sehen sich die Karten nämlich relativ ähnlich ;)
 
ne Audigy 2 Zs gibts für ca.50 eu, ob sich der doppelte preis fürn ein bisserl mp3 und zocken bei mir lohnt...!?!
 
Bin auch mal gespannt ob es da so einen großen unterschied gibt ich kann mir nicht vorstellen das es da einen Performance vorteil gibt,
zumal dann noch mehr traffic über den PCI geht.

Der unterschied zwischen der Audigy 2 und der X-Fi kann eigentlich kaum messbar sein den die Audigy serie verursacht so schon nierdriege CPU last als alle anderen mitbewerber, weniger wie 0 % CPU Last geht glaub ich kaum.

Und ob ich 160 € auf den tisch lege für eine Soundkarte kann ich mir nicht vorstellen.
 
Hey Leute, ist das da nen 6-poliger Stromanschluss?
ugly_klatsch.gif
:D
 

Anhänge

  • x-fi.jpg
    x-fi.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 635
Shadow86 schrieb:
Hey Leute, ist das da nen 6-poliger Stromanschluss?
ugly_klatsch.gif
:D
:o Ja, schaut fast so aus, die abmaße dürften hinkommen! Zur karte Selbst, boa die Fatality version will ich! 64Mb RAM auf der Karte+das Modul, ich glaub ich bin im Himmel!:rolleyes: :D
 
1. Laut der Creative Seite sind bis zu 12 fps mehr als bisher bei UT2004 drin...
2. Die Bilder zeigen alle dieselbe Karte, denke ich. Die kleinste Karte dürfte den dicken Anschluss für das externe Modul nicht haben...
3. Hörbar soll der Unterschied werden, hauptsächlich in Stereo und Kopfhörern. Bei 5.1 soll das Ding angeblich bis zu 128 "virtuelle" Lautsprecher erzeugen...
4. Dass das Ding nen Extra Stromanschluss braucht... glaube ich nicht...

Aber so lange dürfte das nicht mehr dauern, bis es die Dinger gibt...und dann werden wir sehen. Für mich ist auf jeden Fall die Platinum fällig. Notfalls (also wenn zu viel Geld da ist) muss ich mich halt mit der Fatal1ty FPS begnügen :D
 
also ich hol mir die musik-edition die hat den selben chip und den restliches schnick-schnack brauche ich nicht
 
Ich bin gespannt auf die ersten Test der verschiedenen Versionen... Hab ehrlich gesagt nur Probleme mit meinen Soundkarten (Onboard + DELL-Version :freak: des SB Live! 5.1)... Und wann kommt sie nun definitiv raus???
 
Zock schrieb:
...
Der unterschied zwischen der Audigy 2 und der X-Fi kann eigentlich kaum messbar sein den die Audigy serie verursacht so schon nierdriege CPU last als alle anderen mitbewerber, weniger wie 0 % CPU Last geht glaub ich kaum.
....
Es geht ja auch um Unterstützung neuer Soundbefehle, das nächste EAX-Major-Release steht garantiert bevor. Über einen Trick konte man in irgendeinem Spiel EAX 3 auch auf SB-Live nutzen, dabei wurde eben nur das, was SB-Live nicht konnte von der CPU berechnet. 3D-Sound (Achtung! Ungleich Surround-Sound) macht auch Evolution durch, ähnlich wie 3D-Grafik, nur wirds hier nie so viel von Medien erklährt, wie das bei grafik gemacht wird - schade eigentlich. ;)
 
Ich hoffe, dass es bald mehr Details gibt, was die Karten können :) Vor allem die Leistung der Funkvernbedienung und der externe Dekoder interresieren mich ;)
Mich nervt eh meine Live! Auf meinem HauptPC... Sauteures HIFI-System, keine gute Anschlussmöglichkeit... Auf so was hab ich gewartet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, aber ich hab meine gute alte SB Live Platinum 5.1 schon mit audigy 2zs treibern laufen. :)
Nen Northwood hab ich schon und ich brauch nicht noch einen auf ner pci Karte. lol 55 Mio. Transistoren
hmmm... allerdings... ob man die auch so gut übertakten kann. muhaha

Edit: externer Dekoder?? da ist doch das gleiche drin wie im internen Rack.. nur schöner verpackt ;)
 
Die Karten sind äußerst interessant, was die Leistungsdaten betrifft. Die „Sound Blaster X-Fi XtremeMusic“ ist auf jeden Fall im nächsten System von mir eingebaut. (auch wenn das wohl noch ca. 2 Jahre dauern wird, aber bis dahin bekommt man die dann für 50€)
 
Mich würde mal interessieren, wer an seinem PC Lautsprecher hat, die teurer als die Karte selber sind.

Alle diejenigen, die eine Audigy 2 oder SB Live haben, und Boxen unter dem Preis der neuen Karte würden besser in bessere Lautsprecher investieren. Den Unterschied zwischen Audigy 2 und X-Fi merkt doch eh niemand!
 
Also ich betreibe eine 7.1 dolby digital anlage an meinem pc (keine komplett oder würfelchen anlage) und mir fehlt deffinitiv die richtige pc sound grundlage, vor allem die digital anschlüsse. da kommt mir die neue generation grad recht!
ich gleube die platinum is mir :-) und mein sound system liegt weit über dem karten preis!
 
@Gladiator6: da stimm ich dir 100% zu, für Boxen unter 100€ reicht auch AC97 onboard.

Am Digitalanschluss meiner Audigy 1 (mit YouPAX 1.02) läuft ein Creative Desktop Theater DTT2500, welches vor ca. 3 Jahren knapp 600DM gekostet hat.
Dafür gibts dann auch nen integrierten Dolby Digital 5.1 Decoder, man kann zwischen analogem und digitalem Eingang wählen (nützlich bei 2 PCs oder mp3 Player), Chinchverkabelung an der Box und Audioklemmen an Lautsprechern und Subwoofer und eine enorme Soundfestigkeit: selbst bei maximaler Lautstärke verzerren die Lautsprecher nicht sondern klingen immer noch klar.

Zum Thema:

Mein Techniktrieb sagt X-Fi Fatal1ty FPS mit 64MB RAM, letztendlich wirds dann aber die X-Fi XtremeMusic werden.


P7040050.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das es die X-RAM-Versionen nicht auch ohne Erweiterungsmodul gibt. Ich hatte bisher noch nie eine Soundkarte mit Erweiterung und habe es auch nie vermist.
Schade das es die Karte nicht als PCIe gibt und ich einen Slot hätte, dann würde ich sofort zugreifen. So muss meine alte Audigy1 noch ein bischen halten.

Die größen der Karten auf dem Bild kommen mir einbischen komisch vor, warum ist die Karte ohne zusätzlichen Speicher größer als die mit Speicher?
 
Zurück
Oben