• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Mehr als 100.000 „Spieler“ aus World of Warcraft gebannt

Wenn sie schon wissen, dass die Accounts gecheatet haben, dann sollen sie doch bitte permanent bannen. Es gibt absolut keinen Grund an dieser Stelle Gnade zu zeigen. Meine Meinung.
 
Fehler macht jeder mal, aber wenn es bekannt ist, dass es bots sind, wozu freischalten oO?
 
qhil schrieb:
Wenn sie schon wissen, dass die Accounts gecheatet haben, dann sollen sie doch bitte permanent bannen. Es gibt absolut keinen Grund an dieser Stelle Gnade zu zeigen. Meine Meinung.

Ganz einfach, 100.000 Acc sind eine Menge Geld für Blizzard, nach dem Bann wissen die betreffenden Spieler, dass ihre Cheats/Bots nicht mehr funktionieren und wenn sich danach auch nur 10% dazu entschließen weiterzuspielen, dann sind das wieder 10k zahlende Spieler ....
 
Einen aus meiner Gilde hat es erwischt, hat einen grinding bot erwischt.. Tja :)
 
naja sehr klever so spült man auch wieder geld in die kasse. Die botter kaufen sich einfach wieder neue Accounts und weiter geht der "spaß" und es is ja nicht so das 100.000 gebannt accounts gleich 100.000 spieler sind da ja sicherlich einige botter 100+ accounts haben
 
auch wenns mir in wirklichkeit absolut egal ist, aber:

warum denn keinen perma bann für bots? die machen doch in 6monaten dort weiter, wo sie aufgehört haben.
 
in 6 monaten du meinst in 6 stunden. wenn der account down ist werden neuen gekauft und weiter gehts normalerweise. wonach es aber momentan nicht aussieht
 
Was soll denn wieder dieser Mist mit den befristeten Bans.
War genau das gleiche bei Hearthstone und nachdem deswegen ein Aufschrei durch die Community ging, hat Blizzard eingelenkt und nun gibts Permabans fürs Botten.
Warum nicht auch bei WoW?
 
Also für mich gibt es noch ein Unterschied zwischen Bots und Cheats. Letztere nutzen Fehler oder Lücken im Programm aus, um den Nutzer Vorteile zu schaffen, erstere automatisieren den Spielablauf. Beides blöd, aber doch irgendwie was anderes.
Es gibt ja auch noch menschliche "Bots"
 
Zu meiner aktiven WoW zeit (schon ne weile her) machte Bli$$ard absolut NIX gegen Botter.

Ich machte damals sogar ein Video um Blizzard zu zeigen das all ihre Server voll davon sind.
Ich als Spieler konnte mit paar Tricks unter die Spielwelt, da Teleporten die sich umher und Bauen erze ect ab ohne das man sie von der oberwelt sehen könnte.
Witzlos wenn Bli$$ard nie reagiert.

Da gehört ein Permabann her :freak:
 
Man sollte auch Botern die Chance zu Rehabilitation geben, sofern es sich nur um Grinding- oder Angelbots handelt.
Alle die im PvP Boten bzw. Cheaten gehören wirklich mit nem Permaban belegt...
Zumal sich in Zeiten der Garnisonsanhänger das boten kaum noch lohnt, angesichts der Tatsache das man über Anhängermissionen am Tag leicht seine 3k machen kann und das offline/afk und grindbare Ressource kaum mehr was Wert sind.
 
Mindestens die Hälfte der WoW-Spieler die ich kenne botten. Der Bot ist nicht nur richtig gut, er kostet auch nochmal echtes Geld :freak:

Naja, diese Botgeschichte und das Blizzard in der Vergangenheit ziemlich machtlos da gegenüber stand, war für mich auch immer ein Grund mehr dieses Spiel erst gar nicht zu spielen (neben tausend anderen Gründen).
 
MHumann schrieb:
Also für mich gibt es noch ein Unterschied zwischen Bots und Cheats. Letztere nutzen Fehler oder Lücken im Programm aus, um den Nutzer Vorteile zu schaffen, erstere automatisieren den Spielablauf. Beides blöd, aber doch irgendwie was anderes.
Es gibt ja auch noch menschliche "Bots"

und was hat "automatisieren" noch mit Spielen zu tun ???
 
Frage mich warum Leute überhaupt Botten? Man kann doch mit sehr überschaubarem Aufwand alles erreichen und für den Raid-Content gibt es kein Bots und bringt auch nichts? Denn Sinn muss mir mal einer erläutern.. wenn ich kein Bock auf das Spiel habe, dann spiele ich es einfach nicht und lasse nicht einen Bot spielen.
 
Hehe richtig gute Trollaktion.
Nach dem vor ein paar Tagen die Einstweilige Verfügung gegen Bossland GmbH, einem Bot Hersteller ,zurückziehen mussten zeigen sie also an anderer Stelle wer der Herr im Haus ist.
 
Als Schuss vor den Bug vollkommen OK denn damit geht auch das Geld für das günstigere 6 Monate Abo flöten und ein Neuling bei den Botern überlegt es sich beim nächsten mal 2x und bei denjenigen die geschäftliche Interessen daran haben machen so oder so einen neuen Account auf.
Einen sofortigen permanenten Bann haben eher diejenigen Verdient die wirklich Cheaten indem sie das Spiel selbst manipulieren indem sie z.B. Fehler im Spiel ausnutzen.
Ergänzung ()

deathscythemk2 schrieb:
Frage mich warum Leute überhaupt Botten? Man kann doch mit sehr überschaubarem Aufwand alles erreichen und für den Raid-Content gibt es kein Bots und bringt auch nichts? Denn Sinn muss mir mal einer erläutern.. wenn ich kein Bock auf das Spiel habe, dann spiele ich es einfach nicht und lasse nicht einen Bot spielen.

Goldfarmerei könnte ein Punkt sein. Gold das man letztendlich auch gegen Bares verkaufen könnte und da Blizzard auch noch Spielzeit gegen ingame Währung verkaufen will dürfte das noch ein sehr schwerwiegender Punkt sein gegen solche Farmbots vorzugehen.

http://eu.battle.net/wow/de/blog/18141101/wir-stellen-vor-die-wow-marke-02-03-2015
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es eher traurig, dass solche Bots die zwangsläufige Folge des Spielprinzips sind. Man muss die Leute in der Welt halten und sie dazu zwingen, Stunde um Stunde mit langweiligem Grinden aufzuhalten, sonst kann man die spannenden Sachen nicht machen. Logisch, dass es da zu solchen Ausweichmechanismen kommt...

Ob da ein von einem Menschen gesteuerten Char hirnlos alles leer farmt oder ein Bot, ist mir eigentlich absolut egal... das eine ist allerdings trauriger als das andere.
 
Zurück
Oben