• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Divinity: Original Sin: Enhanced Edition für neuen Glanz und Konsolen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Spieler, die Divinity: Original Sin bereits besitzen, sollen die Enhanced Edition kostenlos erhalten.

Da könnte sich manch Hersteller ein Beispiel nehmen. Ich gucke da in Richtung Dark Souls 2.
Auf jeden Fall eine gute Sache! Werde ich installieren und noch mal anspielen.
 
Tolles Spiel. Wer auf diese Art Spiele steht oder für RPGs offen ist, die nicht 3D o.ä. sind, dem kann ich DS:O nur wärmstens empfehlen.
 
Erst les ich heute das man als Wastelands2 Besitzer das GOTY/Unity5 Upgrade gratis bekommt und nun noch Divinity eine Enhanced Edition gratis auch für jene die es schon haben, ja ist denn schon Weihnachten?
 
Bin gespaltener Meinung über diesen Titel. Habs mal im Koop angespielt und wir sind glaub 2 Stunden in dieser Stadt rumgerannt und hatten die meiste Zeit über keinen Plan, was zu tun ist.
So sehr ich ja "klassische" Ansätze auch verstehen kann... aber ETWAS mehr Hilfe könnte der Titel sehr gut vertragen.
Es macht eben so gar keinen Spaß wenn da zwei Hansel stundenlang rumlaufen, mit zig Leuten die gleichen Dialoge durchklicken, weil man denkt man hat irgendwas übersehen etc..
Genau darum haben wir den Titel bisher auch nicht wieder angefasst. "Irgendwann" versuchen wir es bestimmt nochmal.
 
Spieler, die Divinity: Original Sin bereits besitzen, sollen die Enhanced Edition kostenlos erhalten.

Sehr löblich ! erinnert mich an CD Project, die haben ihre Enhanced Editions für die The Witcher Titel auch immer kostenlos für Besitzer der "normalen" Fassung angeboten, freut mich dass es noch mehr solcher Entwickler gibt :) Hab den Titel bisher dank eines großen Katalogs an noch ungespielten Steam Titeln nicht gezockt, aber er steht definitiv auf meiner Liste und bei der Enhanced Edition könnte ich eventuell zuschlagen :D
 
Syncro für die Hauptquest wäre echt gut gewesen. Machnmal war es schon anstrengend sich durch die langen Texte zu "quälen". Besonders wenn man einige Texte öfters vorgesetzt bekam.
 
Synchro finde ich jetzt nicht so wichtig, Gamepad-Unterstützung brauche ich auch nicht, was mich besonders interessiert sind die Story-Änderungen und die neuen NPCs. Ein paar mehr Follower mit Backstory hätten es schon sein können, dazu war der Story-Punkt, an welchem der Beweggrund von Leandra genannt wurde, an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Das hat meiner Freundin den gesamten Spaß am Spiel genommen.

Ich bin schon sehr gespannt und werde es dann mit Sicherheit noch einmal spielen!
 
Leider ist die Hauptstory, in meinen Augen, nicht gut genug inszeniert als dass ich sie nochmal spielen würde. Vielleicht in 1-3 Jahren, wenn ein Nachfolger erscheint.

Das Spielprinzip selbst ist gut, hat mir auch gefallen (kleinere Schwächen hat jedes Spiel).
 
Hab D:OS grad erst als GoG-Key für meinen Paps zum Vatertag erworben. Mal sehen wies so ist. Allerdings hab ichs bisher bloß auf Englisch zu laufen bekommen und das obwohl ich, bevor ich die einzelnen Dateien geladen hab mit Sicherheit auf Deutsch gestellt hatte :confused_alt: . Hat irgendwer nen Tipp für mich. Hab zwar schon im Netz ein weng gesucht, aber die Hinweise dort waren recht rar gesät. Die einzigen Vorschläge waren die Sprache direkt bei den Lokalisierungsdateien umzustellen (da waren aber tatsächlich bloß die englischen Sprachdateien zu finden), oder die deutsche Sprach/Textdatei eben dort selbst einzufügen. Bloß woher nehmen, wenn nicht... .

Wie gesagt vielleicht kann ja jemand von euch mir einen Tipp geben oder mir die deutschen Sprachdateien (sollen ja die selben wie bei Steam sein und nur was um die 16MB haben) zur Verfügung stellen.

Vielen Dank schonmal im voraus
 
Schön ich wollte eh nochmals von vorne anfangen weil ich es längere Zeit liegen gelassen habe. Es ist auch nicht das erste Mal das Larian Studios im Nachhinein noch Inhalt liefert und nicht nur deswegen ist mir dieses Entwicklungsstudio arg sympatisch. Schon bei der Unterstützung auf Kickstarter wurde man mehr als umfangreich über den jeweiligen Entwicklungsstand informiert. Außerdem ist es doch toll, dass sie sich nach dieser Zeit noch so viel Mühe mit dem Spiel geben. Natürlich wollen sie damit auch die Konsolenversion attraktiver machen. Außerdem ist es für die Konsolen sicher eine Bereicherung im Spielerepertoire.
So genug der Lobhudelei.
Für alle die ein wenig Probleme mit dem Spiel haben oder die Möglichkeiten welche das Spiel bietet besser nutzen wollen, gibt es auf " rpguides.de " eine umfangreiche Hilfe in Form von Infos und Lösungen mit Karten und Videos der einzelnen Spielabschnitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt aber optional auch bei den Varianten für PC, Mac, Linux und SteamOS
Hä?

Mac, Linux, SteamOS, Windows. Das sind alles nur Betriebssysteme die auf PCs laufen. hört doch endlich mal auf so zu tun als sei Windows der einzige PC. Ist ja peinlich...
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Bin gespaltener Meinung über diesen Titel. Habs mal im Koop angespielt und wir sind glaub 2 Stunden in dieser Stadt rumgerannt und hatten die meiste Zeit über keinen Plan, was zu tun ist.
So sehr ich ja "klassische" Ansätze auch verstehen kann... aber ETWAS mehr Hilfe könnte der Titel sehr gut vertragen.
Es macht eben so gar keinen Spaß wenn da zwei Hansel stundenlang rumlaufen, mit zig Leuten die gleichen Dialoge durchklicken, weil man denkt man hat irgendwas übersehen etc..
Genau darum haben wir den Titel bisher auch nicht wieder angefasst. "Irgendwann" versuchen wir es bestimmt nochmal.
Das ist auch nichts, selbst gamestar hat damals in der early access review gesagt, dass sie die dialoge durchgeklickt haben und danach das journal durchgelesen haben. Da steht alles wichtige... Ihr hättet nur mal vor die Tore der Stadt müssen, da kann man sich stundenlang durch die Gegend schnetzeln :-)
 
Find ch cool. Habs zwar noch nicht ganz durch da mir nach ca. 75h die zu häufigen Normalo-Kämpfe ein wenig auf den Geist gingen und ich irgendwie ein bisschen den Faden verloren habe, aber das wird noch zu ende gezockt ;) Und für ein zweites mal in besserer Fassung bin ich auch durchaus zu haben
 
NoXPhasma schrieb:
Hä?

Mac, Linux, SteamOS, Windows. Das sind alles nur Betriebssysteme die auf PCs laufen. hört doch endlich mal auf so zu tun als sei Windows der einzige PC. Ist ja peinlich...

Echt jetzt? Es ist einfach seit JAHREN so, dass ein PC erst durch IBM exklusiv wurde und den Rest gab Microsoft dazu. Das ist bis HEUTE so geblieben auch wenn ein Mac&Co ein PC ist. Mir ist die Bezeichnung lieber wenn es genauso getrennt wird > PC=Windows, Mac=Mac, Linux=Linux, SteamOs=SteamOS - wen juckts? Es hat sich im Sprachgebrauch einfach in all den Jahren so eingebürgert, ich kenne niemanden der sagt "ich habe einen PC aber einen Mac/Linux"

Zum Thema@ Gute Nachrichten, müsste es nur mal zu Ende spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es ebenfalls für eine engstirnige Einschränkung, das Prädikat "PC" denjenigen PCs zu verweigern, auf denen kein MS-Betriebssystem läuft. Ich spiele an einem PC, aber tatsächlich nicht an einem PC mit MS Windows oder DOS. Vergleiche dazu doch mal diesen Wikipedia-Artikel.
 
ignator schrieb:
Das ist auch nichts, selbst gamestar hat damals in der early access review gesagt, dass sie die dialoge durchgeklickt haben und danach das journal durchgelesen haben. Da steht alles wichtige... Ihr hättet nur mal vor die Tore der Stadt müssen, da kann man sich stundenlang durch die Gegend schnetzeln :-)

Da wäre ich aber vorsichtig, so gut ist das Journal im Spiel nicht. Gewisse Inhalte waren in Dialogen aber nicht im Journal.
Habe es mit einem Kollegen auf Steam durchgespielt, allein für die Rundenbasierten Kämpfe im Koop lohnt es sich zu kaufen. Vorausgesetzt man steht auf solche Spiele.
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Bin gespaltener Meinung über diesen Titel. Habs mal im Koop angespielt und wir sind glaub 2 Stunden in dieser Stadt rumgerannt und hatten die meiste Zeit über keinen Plan, was zu tun ist.
So sehr ich ja "klassische" Ansätze auch verstehen kann... aber ETWAS mehr Hilfe könnte der Titel sehr gut vertragen.
Es macht eben so gar keinen Spaß wenn da zwei Hansel stundenlang rumlaufen, mit zig Leuten die gleichen Dialoge durchklicken, weil man denkt man hat irgendwas übersehen etc..
Genau darum haben wir den Titel bisher auch nicht wieder angefasst. "Irgendwann" versuchen wir es bestimmt nochmal.

Habe den Titel erst Letzten Mittwoch zusammen mit meiner Freundin angefangen... Desöfteren ist uns Mega Langweilig und da dachte ich mir... Was gibt es wohl für Gute Local-Coop Games?
Aha! Divinity! Enhanced Edition? Klingt gut!
...
Angemacht: Gezockt:... Langweilig!...
Wir hatten garkeine Ahnung was wir tun mussten in der Stadt, Ich war mir Sicher dass meine Freundin Sagt "... Schatz mach das Spiel aus, mir Gefällt's nicht!...)
Nun haben wir 29Stunden auf dem Kasten! ;)
Einmal Kurz ins Tagebuch geguckt, Wolgraf und Bairdotr mit in unsere Party genommen und -> Abgehts!
Man muss nur die Haupt-Quest "verfolgen"... der Rest kommt von alleine ;)
Beklaust ein Paar leute, Kaufst bessere Waffen, Stellst Feenstaub her ;)
Wahnsinns Spiel! Freue mich wenn im Dezember Divinity 2 Raus kommt!

Original-80 schrieb:
Hab D:OS grad erst als GoG-Key für meinen Paps zum Vatertag erworben. Mal sehen wies so ist. Allerdings hab ichs bisher bloß auf Englisch zu laufen bekommen und das obwohl ich, bevor ich die einzelnen Dateien geladen hab mit Sicherheit auf Deutsch gestellt hatte :confused_alt: . Hat irgendwer nen Tipp für mich. Hab zwar schon im Netz ein weng gesucht, aber die Hinweise dort waren recht rar gesät. Die einzigen Vorschläge waren die Sprache direkt bei den Lokalisierungsdateien umzustellen (da waren aber tatsächlich bloß die englischen Sprachdateien zu finden), oder die deutsche Sprach/Textdatei eben dort selbst einzufügen. Bloß woher nehmen, wenn nicht... .

Wie gesagt vielleicht kann ja jemand von euch mir einen Tipp geben oder mir die deutschen Sprachdateien (sollen ja die selben wie bei Steam sein und nur was um die 16MB haben) zur Verfügung stellen.

Vielen Dank schonmal im voraus

Naja da gibts so eine Seite... "Das Archiv für Sprachdateien" ... einfach Googlen! ... hat 6 Buchstaben und fängt mit "S" an und hört mit "E" auf... Hört sich an wie nen Englisches Teil-Land

Ansonsten... Irgendwo muss es doch eine .ini geben?!
Es gibt im internet auch .exe'n zur Sprachveränderung zu laden... Denke das dürfte Komplett Legal sein! Ich mein du hast es Gekauft und willst nur eine andere Sprache... vondaher dürfte alles Safe sein!
 
Hi Leute.... will mit einem Kumpel jetzt bald D1 und D2 spielen im Koop. Hab schon eine Menge gelesen diesbezüglich.... trotz allem noch eine Frage. Ist es wirklich so, wenn ich es richtig verstanden habe, das der Koop Partner nicht selbst einen SC machen kann?.... sieht für mich so aus, das der HOST die 2 Haupt-SC`s macht und der Koop Partner dann erstmal den zweiten übernimmt. Dann holt man sich noch 2 NSC`s ins Boot die passen und dann kann praktisch jeder 2 Charaktere spielen. Find das zwar blöd wenn es so ist, da ich dann den Umstand habe, meinem Kumpel abzufragen welche Werte er gerne hätte..... aber dann ist das halt so. Vielleicht hab ichs auch falsch verstanden. Vielen Dank schon einmal für die Tipps.
 
Zurück
Oben