News The Witcher 3: Empfohlene Systemvoraussetzungen von Nvidia

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Na ich hoffe mal dass die Vorstellung der GTX 980Ti nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.
Dann schick ich meine 970 nämlich mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit in Rente.
Und vielleicht hilft der neue GameReady Treiber ja auch gegen die Abstürze bei GTA V.
 
ja toll, eine 3 jahre alte 400€ karte reicht nichtmal mehr für low (680)..

ist ja in ordnung wenn die anforderungen steigen aber dann muss das game auch dementsprechend aussehen, und nach dem downgrad sieht es nicht viel besser aus als das 5 jahre alte witcher 2 nur in open world und in bunt
 
Also ich würde 30 fps nicht unbedingt als flüssig bezeichnen und weniger als Full HD sollte es in der heutigen Zeit auf einem PC auch nicht sein. Zusammenarbeit hin oder her aber ich frage mich ernsthaft, wie viele Spieler überhaupt in der Lage sein werden das Spiel flüssig zu spielen. Das engt den Kreis der potentiellen Kunden ja doch sehr ein.
 
ProfessX schrieb:
ja toll, eine 3 jahre alte 400€ karte reicht nichtmal mehr für low (680)..

ist ja in ordnung wenn die anforderungen steigen aber dann muss das game auch dementsprechend aussehen, und nach dem downgrad sieht es nicht viel besser aus als das 5 jahre alte witcher 2 nur in open world und in bunt

Die 680 wird sicher reichen, da sie der 960 überlegen ist.
Man sollte nicht immer auf die Angaben von Herstellern achten, da sie natürlich ihre neuesten Produkte promoten möchten.
 
Das ist schon eine üble Anforderung, aber wenigstens kann ich mit meiner 980er auf FHD alles komplett genießen :D
 
Die Empfehlungen wurden mit einem High-End-System mit Intels Sechs-Kern-Prozessor Core i7-5960X mit 16 GByte DDR4-Speicher sowie dem noch nicht veröffentlichten Game-Ready-Treiber für The Witcher 3 ermittelt.

:heuldoch:
 
Nachdem extremen Downgrade bin ich gespannt wie es letztendlich auf dem PC aussehen wird. Alle aktuellen Tests zeigen ja immer nur die Konsolen Version...
 
Dank GameWorks wird es auf AMD-Karten wieder wunderbar laufen [/ironie]

Man muss als AMD-User ja schon HairWorks deaktivieren, damit es spielbar ist weil AMD nicht darauf optimieren kann/darf
 
ProfessX schrieb:
ja toll, eine 3 jahre alte 400€ karte reicht nichtmal mehr für low (680)..

ist ja in ordnung wenn die anforderungen steigen aber dann muss das game auch dementsprechend aussehen, und nach dem downgrad sieht es nicht viel besser aus als das 5 jahre alte witcher 2 nur in open world und in bunt

Eine GTX680 IST eine GTX770!!
Man nehme ne 680, geben ein par MHz drauf und male 770 aufs Namensschild ;)
 
Ich gehe mal davon aus, dass Nvidia hierbei 60 FPS anstrebt. Der Unterschied von der 970 zur 980 ist ja nicht wirklich groß. Sollte also FHD mit Über Settings + Gameworks mit 50+ FPS drin sein.
 
Dsa mit diesen dummen Dongrade mist nervt nur noch. Es wird immer noch top aussehen auf den PC. Und die Ps4 Optik ist ja wohl auch sehr ordentlich. Da zu meckern ist unsinnig.
 
Erstmal abwarten. Laut Tabelle könnten mit einer GTX670 OC auch mittlere bis hohe Details flüssig bei FHD möglich sein.
 
uberchecker schrieb:
das es auf einer 960 in high laufen soll ist schon mal ein indiz dafür das witcher 3 sehr gut für die pc plattform optimiert wurde.

Ersetze PC Plattform mit NVIDIA und du hast recht ;)
 
morgen kommt meine pc version an (die man aber leider erst am 19. aktivieren kann <.<)
freue mich sehr auf das spiel und die grafik..hab mich zuletzt 2011 so sehr auf ein spiel gefreut :D
 
werds mit meiner 970 wohl mit uber und gameworks in 1440p spielen dafür aber paar sachen auf high reduzieren die eh kaum auffallen zB schattenauflösung
 
Wenn man sich mal die ganzen Vergleichsvideos auf pcgames ansieht, fällt doch sofort auf, dass man die Grafikeinstellungen auch ein Bisschen runterregeln kann und es sieht immer noch fast genauso aus.
 
Zurück
Oben