Problem mit DSL 6000 und Sinus 154

platineye

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.589
Hallo Leute! Ich bin totaler Noob in diesen W-LAN, LAN Sachen, hatte bisher ein normales USB ADSL Modem, welches aber mit DSL 6000 nicht funktionieren wollte! :( Also habe ich das mitgelieferte Sinus 154 über LAN Kabel angeschlossen - alles in Ordnung, aber sobald ich eDonkey einschaltete um z.B. ein paar Uralubsvideos runterzuladen, kam der Kracher! Die Downloadrate liegt bei 10kb, also weit unter normalen Werten + sobald eDonkey gestartet ist, kriege ich keine einzige Seite geöffnet! :mad: Irgendwas macht der Router, aber was? Und wie kann ich die Störung abschalten? Bitte helft mir ! :(
 
edonkey und urlaubvideos? wie das?
 
Haha, eine gute Frage... :)

Aber trotzdem versteh ich das Ganze nicht, ich meine selbst wenn ich den Donkey dann ausschalte kriege ich immernoch keine Seite geöffnet, sodass ich gezwungen bin den Rechner neuzustarten... :(
 
deine urlaubsvideos sind bestimmt heiss begehrt :)

wieviele "urlaubsvideos" lädtst du denn? vielleicht sind es zu viele bzw auch zuviele verbindungen und der sinus kackt ab.
 
hi,

ist das nur bei eDonkey so oder auch bei anderen servern, z.b. wenn du ganz normal im internet surfst oder hier bei copmuterbase was runterlädst ??

wenn es nur bei eDonkey so ist mit der geschwindigkeit dann liegts wohl am eDonkey !! dann musst du es richtig einstellen

mfg
 
Das Sinus 154 ist zum Filesharing überhaupt nicht geeignet.

Laß den Esel aus, oder kauf dir einen neuen Router.
 
Nee, also ich lade eher Urlaubsvideos runter ;) , also meine Uploadrate ist normal (ich sende mit 65kb/s), nur Download wird sichtbar künstlich begrenzt, der Router besitzt eirgendeine komische Firewall mit Filterfkt., die habe ich dann ausgeschaltet, aber das hat nix gebracht! :(

Am eDonkey liegt es schon, aber nicht direkt, weil ich ja davor mit meinem USB-Modem bei gleichen Bedingungen diese Problem nicht hatte und eine Downloadrate, die 5-mal höher ist, hatte! :(

PS. Ich habe jetzt nichts wichtiges mit eDonkey zu tun, aber wenn es vorher funktioniert hat und jetzt nicht, dann stört es einen schon... :(

edit://: @Landnho: Hab erst jetzt deine Nachricht gelesen, wieso denn nicht? Aber trotzdem danke!
 
Herzlichen Dank ! :)
 
Wollte nur sagen, dass ich das Problem weitesgehend gelöst hab', die Firewall verhinderte den Zugang zum Router, wenn eDonkey an war! :D

Aber laden kann ich imer noch nicht schnell, ist aber nicht so schlimm, Hauptsache ich komme an Internetseiten ran! :)
 
Zurück
Oben