• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Südkoreaner stirbt nach Spiele-Marathon

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Dass Computerspiele und vor allem deren Konsumenten in den letzten Jahren teils abstruse Züge angenommen haben, dürfte Vielen nicht entgangen sein. Immer wieder wollen vermeintlich seriöse Studien beweisen, dass Spiele Abermillionen Menschen in die Abhängigkeit getrieben haben. Nun starb in Südkorea ein Mann nach einem wahren Spiele-Marathon.

Zur News: Südkoreaner stirbt nach Spiele-Marathon
 
Das ist schon ne tragische Sache, doch ich bezweifle das nur die 50 Stunden PCgamen schuld daran sind. Für die Kritiker ist das ein gefundenes Fressen, doch jeder LANgänger kann bestätigen das 50 Stunden "auszuhalten" sind, auch ohne Schlaf. Also denke ich das dieser Mann noch andere Probleme hatte.
 
Doppelpost stinkt.

@Topic
Ich kann mir das schon vorstellen, das der daran abgekratzt ist. Je nachdem wieviel er vorher gespielt hat und was und wieviel an Nahrung er zu sich genommen hat. Möglich wäre das schon aus meiner Sicht her.
 
naja 50 stunden sind schon extrem aber davon gibt man die löffel net ab, zumindest nicht ohne weiteres zutun
 
So wie ich die News lese, hat er zwar geschlafen, aber nichts gegessen, oder? Schade dass nicht mehr bekannt ist, z. B. wie viel er geschlafen hat. Vielleicht hat er ja von den 50 Stunden 20 geschlafen, wer weiß :D
 
Ich denke es koennte sogar stimmen.
Leute überlegt mal 50Stunden. Auf Lans halte ich maximal 24h am Stück durch, danach brauch ich dann aber min. 5h schlaf um wieder einiger maßen gut weitermachen zu koennen.
Zudem kommt es darauf was man 50h lang spielt! Ok "Pong" dürfte zu schaffen sein :lol: , aber 50h Q****3 das schafft kein normaler Mensch. Und da die Koreaner meist auch solche "Hardcore Wuselspiele" wie Starcraft und Co spielen, ist es schon gut möglich, durch den Intensiven Stress, daran zu sterben.
Allerdings ist auch traurig das Junge Menschen so extrem abhängig von Spielen sein koennen.
Zum Schluss haben hat wohl wieder mal das Mehrfaktorenprinzip gegriffen, lange Spielzeiten, kein Schlaf und wenig Nahrung taten ihr übriges bei.


MFG Pommbaer
 
Was ist denn das für ein Unfug? Es soll sogar Menschen geben, die im Bett sterben nachdem sie 10 Stunden geschlafen haben und es sind garantiert auch schon andere Menschen nach weniger Stunden vor einem Rechner gestorben. Der Artikel impliziert irgendwie, dass langandauernder Computerspielkonsum zum Tod führen kann, aber hinterfragt oder bewiesen wird nichts - die Nachricht ist irgendwie ohne Aussage.
 
also 50stunden finde ich in keinen fall extrem...also ab 100 stunden wirds extrem finde ich...50stunden isnd am PC ohne probs machbar...wenn man nur zockt, hat man sowieso kein zeitgefühl...nur für pizza + energydrink/coke...
ich werd immer um die 70stunden müde...penne 2-3stunden und dann nochma knapp 20stunden..aber dann bin ich defintiiv auch fertig mit meiner welt...net ganz tot..aber rieche so :evillol:
 
Ich weiss gar nicht wie man 50h am Stück spielen kann.

Das ist doch schon krank.
bestimmt waren drogen ect. mit im Spiel.
Aber sowas "wollen"(!) die Behörden gar nicht finden um den anderen klar zu machen das man nicht Computer spielen soll.:freak:
 
weil ich sowas etc. mit drogen und so erwähnte,wurde mein bericht ja gelöscht. das ist gemein. Auf jeden fall waren da drogen im spiel!!!

Bitte Regeln lesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
50h am Stück sind schon zeimlich heftig. Aber wenn Du Dich mit Kaffee und Cola und red Bull vollpumpst, geht das. Iß dann noch wenig und habe eine ungesunde Grundkondition und sowas passiert Dir schneller, als Dir lieb is. Schlafentzug ist das Schlimmste. Das dann noch mit sowas angereichert, ist fatal.
 
tragt ihr denn alle einen weißen Mantel und habt ein "Dr." vor dem Namen? Studiert ihr Medizin? Nein? Dann solltet ihr nicht unbedingt mit vagen Hypothesen um euch schmeissen wie "50 Stunden sind auszuhalten" oder "davon nippelt man nicht ab .." Woher wollt ihr denn wissen, was für Kräfte bei solchen Exzessen wirken können? Wisst ihr denn, was der Kerl gespielt hat? Vielleicht konstant WC3 oder CS, Stress pur? 50 Stunden ohne große Unterbrechnungen, mit vermutlich viel zu wenig zu Essen + Trinken und hektischen Klogängen? Ich bin auch kein Arzt, aber dass sowas übelst auf den Kreislauf geht, ist einfach Fakt. Der Kerl ist schon der zweite Koreaner, der es so übertrieben hat. Ein anderer ist fast genauso draufgegangen, war glaube ich auch hier in den News. Das sind krasse Formen dessen, was die meisten Kiddies auch hierzulande auf den LANs wiederfährt .. sie ordnen sich dem Verlauf des Spiels unter, verlieren die Kontrolle.. sonst würde man nicht regelmässig 2 Tage hintereinander durchmachen, wie es viele auch aus reiner Tradition schon tun. Ohne die große Ablenkung "zocken" würde man nicht auf solche Idee kommen, nie und nimmer..

P.S.: das klingt jetzt alles sehr konservativ, katholisch *lol*, spiessig und unwissend. Aber auch ich gehe auf LANs und mache da gerne mal durch. Trotzdem hab ich nicht unbedingt den Eindruck, dass die Kids noch genau wissen, was sie tun.
 
Also mein "Rekord" liegt bei 15h am Stück, danach war ich aber auch absolut fertig mit der Welt ! :freak:
 
@ContraX
ich könnte es mir vorstellen, aber warum bist du dir sicher?
 
Naja, 50std. sind zu schaffen...glaube eher er hatte noch weit aus größere probleme.
 
Jemand der so etwas macht, hatte mit Sicherheit schon eine leicht gestörte Persönlichkeit, bevor er mit Computerspielen in Berührung kam. Man sollte am besten mal nach Ursachen in seinem perönlichen Umfeld suchen.
 
Also 50 Zocken würde ich nicht packen. Never. Nicht ohne Pause, Essen und Trinken etc. Koffein hat ja den Nachteil, daß es ab einer gewissen Dosis einem entweder wirklich nen Herzkasper verschafft oder man an brutalen Erschöpfungszuständen leidet.

Wer schonmal nen Koffeinrausch (nen echten!) gehabt hat, weiß, wovon ich rede.

Ich hab mal 12 Stunden oder so gezockt, vielleicht aucn "nur" 8 oder 10, aber da shat mir gereicht! Danach war ich total malle und hatte übelste Träume.


@ ContraX
Warst Du dabei?
 
Mich jetzt nicht lynchen, aber zu Silvester warens 4 Tage Non-Stop - jedenfalls wach vor dem PC. Die richtige Mischung Red Bull - Bier vorausgesetzt.
Mann hab ich dann gut geschlafen :))
 
also 50 std wach zu bleiben ist in der Tat zu schaffen, hab auch schon als Admin auf verschiedenen LAN´s zwei tage durchgemacht weil immer irgendjemand und irgendwie probleme hatte, hab aber reichlich getrunken (nein kein bier sondern nur gesunde apfelschorle und ab und an ungesunden kaffee ;) ) oder gerade bei flugreisen wenn man auf hawaii war und dann zurück fliegt und die flieger dann so doof sind das man dann auch mal locker 48stunden wach ist (da man ja im flieger nicht schlafen möchte da ja immer so geile kinofilme laufen ) und dann noch ne zeitverschiebung von 12stunden.

aber ich denke auch, das er einfach zu wenig nahrung, sei es in fester oder flüssiger form zu sich genommen hat, der streß und soweiter, also die kombination von allem - aber nichts desto trotz eine tragische sache. Zumal es ja auch bei uns im Lande fälle gibt, das Leute um die 20 Jahren die sehr sportlich sind einen tödlichen herzinfarkt erleiden ohne solche extrem games zu spielen...
 
nach 50h auf aufputschende drogen, stirbt man nicht.
welche drogen sollen im spiel gewesen sein? von speed, kaffeee und alkohol stirbt man definitiv nicht nach 50h ununterbrochen wach sein...
 
Zurück
Oben