News Dominator DDR4-2.666: RAM-Kits mit 128 Gigabyte für Intels Haswell-E(P) von Corsair

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Corsair rüstet sich mit den ersten „unbuffered“ 128-GB-RAM-Kits nach DDR4-Spezifikation für die aktuelle X99-Plattform für Haswell-E(P)-Prozessoren. Die zwei Speicherkits der Dominator-Reihe und eines der Vengeance-LPX-Serie, die jeweils acht Module umfassen, werden Taktfrequenzen von 2.400 MHz respektive 2.666 MHz erreichen.

Zur News: Dominator DDR4-2.666: RAM-Kits mit 128 Gigabyte für Intels Haswell-E(P) von Corsair
 
Wie kommt ihr darauf, dass diese Kits für Skylake gedacht sind? Afaik gibt es keinerlei Infos, die auf Sockel 1151-Mainboards mit 8 DDR4-RAM-Bänken bzw. Support für 128GB hindeuten..?
 
Wieso denn Skylake?
Wäre ja schon überrascht wenn die denn 64GB unterstützen.

Haswell-E-Plattform, ... Der Nachfolger Skylake steht bereits in den Startlöchern

Glaube nicht daß das so gemeint war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar Skylake ist im Anmarsch, aber noch lange nichht der Nachfolger der Enthusiast-Plattform LGA 2011-3 mit Haswell-E.

Viele Grüße,
Thomas
 
Hauptsache man schreibt mal Skylake in die Überschrift oder was?

Hat der Autor nicht ein einziges Mal im Artikel bemerkt, dass 8 Speicherriegel Kits nicht für den Mainstream Kram gedacht sind? Oder hat er es bemerkt aber dennoch ignoriert, weil Skylake viel mehr Klicks abgreift?
 
Hey 4000,- € nur für den Arbeitsspeicher/RAM ist doch ein Schnäppchen, das kann sich jawhol jeder Odachlose leisten :D
 
Oder es weis wer mehr und Skylake hat eine Quad-Channel Anbindung und 8 Steckplätze... wäre das soooo verwunderlich?
Zeit wäre es dafür, weil der Ram-Durchsatz steht an.
 
Bisschen viel RAM und bisschen zu teuer für den Privatkunden. Das Angebot richtet sich wohl vorrangig an Geschäftskunden.
 
Weder wird Skylake QuadChannel haben noch 8 RAM Bänke. Und auch der "RAM-Durchsatz" steht nicht an, der ist immer noch völlig egal für die Mainstream Plattform. Der zusätzliche Takt durch DDR4 ist alles was notwendig ist.
Ergänzung ()

Relict schrieb:
Bisschen viel RAM und bisschen zu teuer für den Privatkunden. Das Angebot richtet sich wohl vorrangig an Geschäftskunden.

Geschäftskunden die soviel RAM wollen kaufen zum einen keinen Dominator Kiddie Bling und nutzen zum anderen normalerweise reg ECC.
 
viel bla bla wenn man bedenkt das 1151 sockel nur 4 ramplaetze haben wird als nachfogeplattform von 1150!!!

richtig waere wohl 128gb ram fuer haswell-e , aber das ist nur halb so reisserisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen was geht von der Kapazität allerdings binn ich von der Geschwindigkeit/Bandbreite nicht beeindruckt, bisher gab es fast immer eine Verdoppelung der Mhz 3200 sollten es mindestens bei DDR4 schon sein, eher über 4000Mhz sonnst ist der Sprung zu DDR3 zu klein, klar ist DDR4 Sparrsamer was aber im Heimrechner kaum relevanz haben dürfte, da es nur minimal ist.
 
Den Artikel hat wohl der Azubi geschrieben, ansonsten ist es einfahc nur peinlich. 8 Rämbänke bei Skylake? 128GB? Tja, wird wohl bald knap mit meinen 8GB zum spielen..... :evillol::evillol::evillol:
 
Der kann ja nur bei S. 2011-3 passen oder man teilt den Kit für 2 PCs. :p
 
jk1895 schrieb:
Wer braucht 128GB RAM? NIEMAND! :evillol:

Not sure if serious. CT-Reco mit hoher Auflösung braucht zB viel RAM... andererseits fällt das wieder in den Profi-Bereich und dort wird eher anderer Speicher verbaut. Abgesehen davon könnte ich Corsair wieder eine klatschen für die furchtbar hohen Heatspreader auf den Dominator-RAMs - das Zeug ist unnötig (es gibt sogar "nackten" RAM ganz ohne Heatspreader und GraKas mit VRAM auf der Rückseite besitzen auch einfach nur freiliegende Chips die zudem deutlich höher Takten (DDR5 und so...) und trotzdem keine Probleme bekommen.

Mit Luftkühlung hab ich so hohe Riegel gemieden wie die Pest - keine Lust rauszufinden ob sie noch unter den CPU-Kühler passen. Jetzt mit Wasser ist es mir eigentlich egal, aber es geht ums Prinzip...
 
2120 nur für RAM . .
So viel hab ich für meinen aktuellen RECHNER ausgegeben! x.x
 
Oh verdammt, dann kann ich doch meinen Lappi mit 8 GB RAM auf einmal gar nicht mehr nutzen, weil ja total veraltet! :/
 
Sehe da auch keinen Sinn in dem Ram. Kann er etwas besonderes? Selbst jemand der viel Geld hat, wird dieses sicher nicht für solch einen Ram verbrennen. Somit erkläre man mir mal was den Ram so besonders macht?
 
Zurück
Oben