News Smartphones: LG G4 Stylus und G4c als Light-Varianten des LG G4

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Noch vor der Verfügbarkeit des G4 hat LG die Produktfamilie um die Modelle G4 Stylus und G4c erweitert. Das G4 Stylus ist mit einer Bildschirmdiagonale von 5,7 Zoll etwas größer als das G4 und wird – der Name verrät es – mit einem Stylus ausgeliefert. Das G4c ist dagegen mit 5 Zoll eine etwas kompaktere Variante des LG G4.

Zur News: Smartphones: LG G4 Stylus und G4c als Light-Varianten des LG G4
 
Mir gefällt die Rückseite bei den LGs überhaupt nicht, was ist das überhaupt unter der Kamera? :freaky:
 
Also zuerst Schreiben "Die technische Basis stimmt weitgehend mit dem G4 überein" und dann aufzählen das Crap SoC, kein QHD Display, nur 1GB Ram, kleinerer Akku usw drinnen ist wiederspricht sich irgendwie. Da ist ja fast gar nichts gleich zum G4, leider.
 
root@linux schrieb:
Mir gefällt die Rückseite bei den LGs überhaupt nicht, was ist das überhaupt unter der Kamera? :freaky:


geht mir genauso...
Das unter der Kamera sind die Tasten zum entsperren und Volumen up/down... kann mir immer noch nicht vorstellen, dass die dort gut erreichbar sind, aber hatte es auch noch nicht in der Hand.
 
Nimmt mich wunder welchen Strassenpreis die Bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Also zuerst Schreiben "Die technische Basis stimmt weitgehend mit dem G4 überein" und dann aufzählen das Crap SoC, kein QHD Display, nur 1GB Ram, kleinerer Akku usw drinnen ist wiederspricht sich irgendwie. Da ist ja fast gar nichts gleich zum G4, leider.

Die technische Basis des G4 Stylus und des G4c stimmt dabei in weiten Teilen überein.
 
acty schrieb:
Die technische Basis des G4 Stylus und des G4c stimmt dabei in weiten Teilen überein.

Ah das macht dann eher Sinn, danke!
Schade enttäuschend wenn sie die Daten des G4 hätten könnte man drüber reden aber diese Ausstattung ist sehr low budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilz schrieb:
geht mir genauso...
Das unter der Kamera sind die Tasten zum entsperren und Volumen up/down... kann mir immer noch nicht vorstellen, dass die dort gut erreichbar sind, aber hatte es auch noch nicht in der Hand.

Ja sind se, hab mit dem G3 auch zum ersten Mal n Handy wo die Tasten auf der Rückseite sind und ich finds richtig gut
 
Die Knöpfe sind unheimlich praktisch, durch ihre Platzierung kann man problemlos an der Lautstärke herum spielen ohne sein Handy aus der Tasche holen zu müssen. Auf den ersten Blick mag es ungewöhnlich aussehen, aber ich kann jedem nur zum Test raten.
 
Hab das G3 und diese Tasten braucht man eigentlich NIE, daher ist die Position dort eigentlich sehr gut (stören nicht).

Dank knock on entsperrt man das Gerät direkt auf dem Screen.

Beim telefonieren sind die Tasten ganz praktisch, da die Lautstärke direkt per Zeigefinger eingestellt werden kann... aber wer telefoniert schon mit einem Smartphone? :p
 
Die techn. Daten beim G4c kann man wohl noch nachvollziehen, wenn es denn weniger kostet, als das besser ausgestattete G3.

Aber vom G4 Stylus sind die techn. Daten sehr enttäuschend. HD bei 5,7"? Willkommen im Jahr 2015.
 
5,7 Zoll bei der Auflösung...

na gut, mein Lumia 1320 hat dieselbe Auflösung bei 6 Zoll und es geht eigentlich.
 
Warum so abgespeckt?
Mittlerweile gibt es für unter 300€ wesentlich besser ausgestattete Geräte. 1GB RAM z.B. sind einfach nicht mehr Zeitgemäß.
 
Ich find es anstrengend von LG, das die mehrere fundamental unterschiedliche Telefone (Display, Speicher, Prozessor, Kamera, ...) mit fast der gleichen Produktbezeichnung anbieten.

Das mag aus Vermarktungs-Gesichtspunkten kurzfristig Sinn machen, ist aber anstrengend (und hoffentlich langfristig so schädlich, das das mal irgendwann aufhört).
 
1GB RAM?
Ich wüsste jetzt nicht das LG besonders Effizient mit dem Arbeitsspeicher umgeht.
Habe ein "Top" Smartphone von LG und es besitzt 2GB.
Jedes mal müssen die Seiten aus dem Browser neu geladen werden und das kommt sehr unpassend.

Ich kann mir nicht vorstellen das dass G4C oder G4 Stylus noch flüssig läuft sobald 1-2 Apps offen sind
 
Ich finde den Stylus ziemlich altmodisch. Erinnert mich an die PDAs, oder wie sie damals alle hießen.
 
Android 5.0 und wird vermutlich sicher keinen Update sehen :freak:
 
flappes schrieb:
Hab das G3 und diese Tasten braucht man eigentlich NIE, daher ist die Position dort eigentlich sehr gut (stören nicht).

Dank knock on entsperrt man das Gerät direkt auf dem Screen.

Beim telefonieren sind die Tasten ganz praktisch, da die Lautstärke direkt per Zeigefinger eingestellt werden kann... aber wer telefoniert schon mit einem Smartphone? :p

Sehe ich auch so.. ich hab mich sogar so dran gewöhnt das wenn ich mal ein anderes Handy in der Hand habe mein Finger nach hinten wandert und ich da Knöpfe suche :D
 
Zurück
Oben