• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 auf PC in 4k

sbgame

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
175
Hallo zusammen,

hat einer von euch schon Erfahrungen wie gut The Witcher 3 optimiert ist, bzgl. CrossfireX Support und allgemeiner Performance? Das Game habe ich bei Amazon bereits vorbestellt, wird allerdings erst am Freitag geliefert.
Mich würde jetzt interessieren ob meine beiden überakteten Radeon 7950 im CrossfireX Verbund das Game mit Hohen (muss nicht Ultra sein) Details ohne AA bei akzeptablen Bildraten (30-60fps) packen.

Bei GTA 5 z.B. habe ich alle Settings auf hoch ohne AA, ohne erweiterte Grafik und dabei meist Bildwiederholraten zwischen 45 - 60fps.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen dazu wie gut The Witcher 3 da ist?

Danke und Grüße
sbgame
 
Ich verstehe nicht ganz, was du jetzt mit dieser Frage bezwecken möchtest. Wenn jetzt jemand sagt, es läuft nicht so gut, gibst du es dann wieder zurück? Oder kaufst dir dann andere Grafikkarten?

Generell muss man bei The Witcher 3 mit AMD-Karten eh noch abwarten, der nächste Treiber verspricht ja so einiges.
 
Freue mich nur sehr auf das Game und kanns kaum abwarten es endlich zu zocken.
Die Frage wurde nur aus Interesse gestellt, da ich es selbst ja noch nicht testen kann.
Im schlimmsten Fall muss ich halt in 1080p zocken. Wer einmal 4K gesehen hat macht das aber nur ungern ;).
 
Eventuell kann ich dir bis heute Abend bescheid geben wie es mit meinen beiden R9 280X laufen wird (falls ich zum Spielen komme heute).
System von mir siehe Sig. ob ich allerding dazu komme die Monitore umzuklemmen noch kann ich nicht versprechen ansonsten kann ich dir dann die 1080p Details sagen zur Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sascha87 Wäre super, danke :)! BTW Nettes System.

Die Zeit zum zocken hab ich auch erst am Wochenende, von dem her gar nicht so schlimm das Amazon erst am Freitag liefert.

Grüße
sbgame
 
Ich verweise dich mal zum selben Thema nach Guru3D hin. Die haben schon etwas.

LINK
 
HisN schrieb:
Da es noch kein CF-Profil für Witcher3 gibt...

Doch, gibbet über 3 Ecken ;-) Läuft ja bei mir so. Rennt aber auf 3K (21:9) - keine Problemchen.
Hoffe ja beim Fiji Launch, dass Omega v2 kommt, dann könnte ich das letzte bisschen auf 4K hoch ballern, sofern dafür seitens AMD ebenfalls 21:9 supportet wird.
 
BlauX schrieb:
Doch, gibbet über 3 Ecken ;-) Läuft ja bei mir so. Rennt aber auf 3K (21:9) - keine Problemchen.
Hoffe ja beim Fiji Launch, dass Omega v2 kommt, dann könnte ich das letzte bisschen auf 4K hoch ballern, sofern dafür seitens AMD ebenfalls 21:9 supportet wird.

Hoffe ja dass die R9 390X so ein Kracher wird wie erwartet.
Wenn die 4K Performance wirklich so genial wird, wird die direkt in meinen Rechner wandern.
Dann muss ich mir keine Sorgen mehr machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habs mal in 1080p kurz angespielt die ersten Minuten.
Da ich aber nur wenige Minuten jetzt grad Zeit habe, habe ich alle Regler die es gibt einfach auf Max geschoben. Ergebniss sind 15-25FPS (achtung HBAO+ und Hairworks aktiv) Außerdem Maßives Flimmern im Außenareal.

Dann noch kurz auf Mittel (Grafik+Nachbearbeitung jeweils die automatische "Mittel" Einstellung), hier hab ich ~55FPS (sehr gut Spielbar und bis jetzt nur in vereinzelten Szenen Kantenflimmern oder Grafikbugs). Hier lag die Speicherauslastung bei 2,15GB.

Hab dann mal den ein oder anderen Regler von Mittel auf Hoch um die FPS tiefer zu bekommen, so ab ca~40FPS+/-5 lässt es sich für mich sehr gut spielen.



Treiber hab ich "nur" den 14.12 drauf, vlt läuft der Omega besser, Crossfire wurde im Treiber erzwungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben