News Microsoft: Vorschau-Version von Office for Android Phone

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nach der Vorschau für Android-Tablets im Januar stellt Microsoft nun die wichtigsten Office-Apps als Vorschau für Android-Smartphones bereit, um von den Nutzern Feedback für Verbesserungen zu erhalten. Es handelt sich dabei um die Textverarbeitung Word, die Tabellenkalkulation Excel und die Präsentationssoftware PowerPoint.

Zur News: Microsoft: Vorschau-Version von Office for Android Phone
 
Gibt leider kein Office für Geräte(LG G3) mit QHD (2560X1440) Auflösung. Wäre cool wenn ihr davon berichtet CB.
 
Werde es mal testen. Momentan bekommt man nach Beitritt in die entsprechende G+ Gruppe auch direkt den Link freigeschaltet und kann die App aus dem Play Store laden.

Interessanterweise ist mein MotoG nur kompatibel zu Word und nicht zu Excel und Powerpoint. Fuer mein altes Nexus 7 mit der gleichen Display Aufloesung aber schlechterer Hardware wird mir allerdings fuer alle 3 Apps eine Kompabilitaet angezeigt.

Word ist uebrigens satte 108 MB gross, also sollte man im WLAN sein, wenn man sich die Apps zieht.

Gerade Excel waere fuer mich fast am interessantesten gewesen, um auch unterwegs auf GoogleDrive Dateien zuzugreifen und sie auch wieder als xlsx abzuspeichern statt in dem Google Sheets Format.

EDIT: Waehrend Word installiert wird, habe ich nochmal in der G+ Gruppe versucht, Excel und Powerpoint zu ziehen, jetzt werden sie mir auch als kompatibel zu meinem MotoG angezeigt. Interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Alternativen zu den bisherigen Office Suites für Android. Ich bin gespannt, ob Microsoft sich gegen die Konkurrenz behaupten kann.
 
der unterschied ist das die "neuen" App das alte Office ersetzen werden.

Diese sind Universal Apps auf Basis von Visual Studio, also (fast iOS und Android Anpassungen sind natürlich minimal nötig, nicht bei Windows 10 da ist die App tatsächlich Codegleich) Codegleich mit der Windows 10, iOS, Windows 10 Mobile usw.
 
Danke für die Aufklärung. Dieser Punkt fehlt komplett in der News, oder? Und genau das ist die Neuigkeit. So wie die News jetzt steht, wirkt sie wie aus der Vergangeheit kopiert. Irgendwie gab es ja erst iOS, dann Tablets, dann eine Preview, dann alle und jetzt? Kommt in der News irgendwie nicht rüber.
 
Auch ich bedanke mich für die Info. Hab mich das gleiche gefragt gehabt wie Wilhelm. Aber wenn man bedenkt in welche Richtung Win10 geht, dann macht das durchaus Sinn :)
 
Zurück
Oben