News Streacom F12C: HTPC-Gehäuse aus vier Millimeter starkem Aluminium

Mein erster Gedanke nachdem ich die Überschrift gelesen habe: "Das wird teuer". 240€ ist viel Geld, aber optisch ist das immerhin nicht fürchterlich, wird schon ein paar Abnehmer finden.
 
sehr hoch und tief für einen htpc...
 
Diese Öffnungne für die Lüfter gehen gar nicht.

Wenn das Teil hinten Öffnungen hätte, würde ich drüber nachdenken. So nicht
 
Bei der Auflistung der Maße hat sich ein Fehler eingeschlichen. Das Case ist keine 32cm hoch, sondern 32cm lang.
 
Für die mehr als spartanische Ausstattung finde ich 240€ aber durchaus eine Ansage. Ein Stück gebogenes Aluminiumblech, viel mehr ist es nicht.
 
Für ein auf die Seite gelegtes ATX Gehäuse finde ich das ziemlich unpraktisch.
 
Einen Preis von 240 Euro halte ich schon für sehr happig. Dennoch ein schickes Gehäuse!
 
Ein HTPC ohne die Möglichkeit ein LW einzubauen - wie praktisch^^
Stellt sich nur die Frage, wieso es nicht 30€ kosten soll und hinter einem Möbelstück verschwindet...
 
So wie die Platten da hemdsärmelig und am Luftstrom vorbei mit zwei Schräubchen an der Wand hängen... damit trauen die sich wirklich auf den Markt?
 
free-sky schrieb:
So wie die Platten da hemdsärmelig...

Die Montage ist kein Problem, schlimmer, dass keine Entkopplung bei diesem Preis vorgesehen ist.
 
Axxid schrieb:
Ich finds hässlich.

Da bist du nicht alleine!

4mm Alublech helfen hier leider auch nicht weiter - es sollte bei dem Preis schon mindestens großartig aussehen!
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Die Montage ist kein Problem, schlimmer, dass keine Entkopplung bei diesem Preis vorgesehen ist.

... und auch das ist wirklich nicht schön! Dazu noch die vielen Öffnungen, sodass jedes Geräusch besonders gut nach außen dringen kann...

Also echt ganz mächtig durchdacht...
 
Aha.... man hat also für 240 Euro die Wahl, ob man Festplatten verbaut, die dann nicht mittels Lüfter gekühlt werden können, oder Lüfter einzubauen, die Festplatten kühlen könnten, die man aber wegen der Lüfter nicht mehr einbauen kann...

Geniales Konzept!
 
jetzt mal ehrlich: 240 Euro? Die haben doch wohl einen Sprung in der Schüssel... !
 
Klassikfan schrieb:
...Geniales Konzept!

Naja, für irgendwas muss man die 240€ verlangen^^ - ist aber eigentlich das kleinste Problem wenn man es bei nur einem Lüfter und max. 5-6 HDDs belässt.
 
4mm dickes Aluminium das ist mal ne Hausnummer. Aber wer braucht soviel Material als ob ein PC-Gehäuse hohen Belastungen ausgesetzt wäre. Ist wahrscheinlich nur ein Feature zum angeben (mein Gehäuse ist dicker als deins :stacheln:). Ansonsten würde ich sagen irgendwie muss ja die 240 € Kaufpreis Zustande kommen.
 
Zurück
Oben