News Silverstone Sugo SG12: Neun SSDs und drei HDDs auf 28 Liter Volumen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Silverstones Kompaktgehäuse der Sugo-Serie erhalten mit dem SG12 weiteren Zuwachs. Das SFF-Modell für Micro-ATX-Hauptplatinen basiert auf dem Design des Sugo SG01, bringt mit einem Innenraumvolumen von rund 27 Litern nun aber mehr Festplatten unter, während in der Front ein integrierter Griff den Transport vereinfachen soll.

Zur News: Silverstone Sugo SG12: Neun SSDs und drei HDDs auf 28 Liter Volumen
 
Die Aussage ist genauso brauchbar, als würde ich sagen "der Kühlschrank hält die Lebensmittel sicher kühl"! -.-
 
Mit irgendeiner Superlative aufzuwarten ist natürlich immer gut aber gibt es passende Mainboards mit 12 SATA Anschlüssen? Auch der Kabelsalat dürfte spektakulär ausfallen. Allein die Y Kabel um alle Platten mit Strom zu versorgen. Oder gibt es auch Netzteile mit 12 SATA Stromstecker?

Hoffentlich gibt es bald ein Video mit Vollbestückung auf Youtube. :)
 
sieht eher nach 2,8l aus.

mal nur mit den Außenmaßen nachrechnen ohne diverse interne Bauteile zu berücksichtigen:
393 x 263 x 212 mm =
39,3x26,3 x 21,2 cm =
0,393 x 0,263 x 0,212 m =
0,02191 m³ =
21,91 l

sieht aus als wenn man da den ersten Raum-Extender der Welt mit eingebaut hat.
Oder ich habe mich verrechnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hito schrieb:
mal nur mit den Außenmaßen nachrechnen ohne diverse interne Bauteile zu berücksichtigen:
393 x 263 x 212 mm =
39,3x26,3 x 21,2 cm =
0,393 x 0,263 x 0,212 m =
0,02191 m³ =
21,91 l

...Oder ich habe mich verrechnet...


Also die Außenmaße sind laut Tabelle: 407 × 266 × 210 mm, das ergibt 22,73 Liter.

Also entweder falsche Maße oder CB hat sich verrechnet.
 
wenn interessiert denn das Volumen? ist wie bei Autos, keiner weiß wer wie den Kofferrauminhalt berechnet hat...

finde das Gehäuse für den Tisch zu fett...

mini itx, SFX Netzteil, kein CD/DVD LW, 1x 2,5 1x 3,5 dazu mit Sichtfenster und möglichst klein :)

Ist wohhl für Leute die ihren HTPC ins Regal quetschen müssen.
 
Wenn es den HDD Käfig extra gibt dann kann ich mein SUGO 02 wieder verwenden:D.
 
Finde die Front erstaunlich cool. Wäre mir für einen HTPC aber zu groß.
 
Ich verstehe da etwas nicht.
Wieso so viele 2,5" Einschübe und nur so wenig 3,5"? Ist das für die nächsten 10-15 Jahre mit einberechnet? Würde man heutzutage nicht das gegenteilige SSD/HDD Verhältnis haben?
 
Will ich unbedingt haben, so ein Gehäuse wie das Harry-Potter-Zelt. Innen größer als außen = 22,74l
 
Als Plattform für einen kleinen Fileserver zuhause mit 12x 2TB 2,5" HDDs finde ich das Gehäuse sogar sehr interessant.

Warum man bei Computerbase meint inzwischen bei 2,5" automatisch von SSDs auszugehen erschließt sich mir nicht wirklich.
 
Der Sinn von so vielen 2,5"-Slots erschließt sich mir nicht. Da hat wohl das Marketing geschrien "wir wollen mehr" und die Ingenieure haben das dann irgendwie umgesetzt.
Mehr als zwei SSDs werden wohl die wenigsten in so einem Gehäuse einsetzen und für alles andere sind 3,5"-Platten besser geeiegnet.
Naja, und die schon erwähnte Anschlussproblematik plus Kabelsalat werfen weitere Fragen an die Gehäusekonzeption auf.
 
Als HTPC interessant genug.
In den 5.25" dann halt ein SLIM oder Slot-In-LW und darunter kriegt man dann noch eine 3.5" HDD geklemmt.
Dazu halt eine SSD als System LW, damit die HDD nicht immer laufen muss und gut ist.
 
Vielleicht liefert Silverstone die gerade neu erfundenen Y Kabel zur Verdoppelung eines SATA Datenports gleich mit.
 
Zurück
Oben