News Mozilla Firefox: „Neuer Tab“ mit Werbung erreicht Beta-Kanal

Das mit der DNT Fuktion ist sehr gut gedacht und entspricht genau dem was ich möchte --> Keine Werbung.
 
Damit wird FF noch ein wenig unatraktiver (ach wenn es abschaltbar ist). Irgendwie hat man den Blick für das Wichtige verloren. Ich freue mich schon auf den MS Edge.
 
Wenn bald keiner mehr Firefox nutzt, was bringen dann diese Werbungen?
Hab letztens auch aufm Galaxy S3 Firefox ersetzen müssen, der Browser kriegt einfach die simpelsten Dinge nicht gebacken, Videos ruckeln, er schmiert durchgehend ab usw.

Und dafür soll jetzt noch irgendwo leichte Werbung meinen Geduldsfaden strapazieren, klasse weiter so Mozilla - in paar Jahren gibts euch nimmer.
 
Hab eignetlich auf dem handy und aufm Notebook Firefox installiert. Hatte auf beiden Geraeten eigentlich noch nie einen absturz... Nutze immer Chrome, aber der kommt mir immer mehr ueberladen und traege vor. Nur Microsoft Edge kommt mir wirklich mager und schoen vor. Der ist wirklich mal wieder angenehm.
 
Werbung muss nicht grundsätzlich schlecht sein solange es transparent und optional ist, und beides ist hier der Fall.

Irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
 
Irgendwie ironisch, dass die Browser immer schlank starten, Fanbase schaffen und am Ende so überladen werden, dass man zum nächsten schlanken Browser wechselt. Aber was nicht wächst, stirbt ja ab ;-)
 
Das ist normal Axxid. Das hat man mit WinAmp gesehen.
 
Fried_Knight schrieb:
Damit wird FF noch ein wenig unatraktiver (ach wenn es abschaltbar ist). Irgendwie hat man den Blick für das Wichtige verloren. Ich freue mich schon auf den MS Edge.

Klingt nach "Artikel überflogen". Aber selbstverständlich wird Edge völlig frei von (Microsoft-)Werbung sein... :rolleyes:
 
Stört mich nicht wirklich sofern es nicht aufdringlich ist.
Irgendwie muss das ganze ja auch finanziert werden, FF ist nach wie vor mein Browser erster Wahl, zumindest auf dem PC.

eax1990 schrieb:
Hab letztens auch aufm Galaxy S3 Firefox ersetzen müssen, der Browser kriegt einfach die simpelsten Dinge nicht gebacken, Videos ruckeln, er schmiert durchgehend ab usw.
Schon mal daran gedacht, dass es auch am S3 liegen könnte?
Hatte es bis vor 2 Wochen auch noch in Verwendung, aber der Wechsel auf ein neues Smartphone viel doch deutlicher aus als erwartet...das Gerät ist Generation 2012 und mittlerweile überholt, so schade es auch ist. Fürs einfache Surfen, Whats App etc. reicht es aber noch.
 
Ich frag mich grad, ob das auch für die leere NeuerTabSeite kommt. Das wäre echt blöd.
Aber solang man es deaktivieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass es auch am S3 liegen könnte?
Hatte es bis vor 2 Wochen auch noch in Verwendung, aber der Wechsel auf ein neues Smartphone viel doch deutlicher aus als erwartet...das Gerät ist Generation 2012 und mittlerweile überholt, so schade es auch ist. Fürs einfache Surfen, Whats App etc. reicht es aber noch.

liegt nicht daran, dass das s3 aus 2012 ist. firefox läuft auf keinem smartphone gescheit.
 
Theobald93 schrieb:
Ich frag mich grad, ob das auch für die leere NeuerTabSeite kommt. Das wäre echt blöd.
Aber solang man es deaktivieren kann...

Ich kann in der Alpha auswählen wischen Klassisch, Klassisches + "Vorschläge", leere Seite, ergo nope kommt nicht für leere Seiten.

Aber hier kommt wieder das gute alte "wie man es macht..." zum tragen:
Keine Werbung = viel Geld muss über Spenden, die Suchmaschinen (Google) kommen = abhängig von Google
Die Abhängigkeit von Google wird angeprangert.
Werbung = unabhängiger von Google wird auch angeprangert.
 
Firefox ist für mich eh der allerletzte Browser. Ich habe sie mittlerweile fast alle durch.
Internet Explorer - Netscape Navigator - Opera - Safari - Chrome und Firefox.
Keiner der anderen hat meine gesamte Favoritensammlung jemals gelöscht, nur der Firfox, zwei mal!
Chrome ist der der Beste Browser meiner Meinung nach.
Werde aber auch den neuen MS Edge testen. Bin immer offen für Neues.
 
Bei mir läuft Firefox gut aufn S3@CM, es frisst aber so viel RAM, dass das S3 dauernd andere Apps auslagert...

leere Seite, ergo nope kommt nicht für leere Seiten.
Gut, ich hab nämlich gern eine vollkommen leere Seite^^
 
na dann darf mein Blocker zeigen was er kann ;p Bisher hat er mich noch nie enttäuscht.

Werbung ist erst dann akteptabel wenn sie unaufdringlich ist und Websitebetreiber und Werbetreibender für Schaden der evtl. dadurch ensteht voll haften!

Aber da kommt ja langsam Bewegung rein siehe Facebook & Co. Buttons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, nun verabschiede ich mich endgültig vom Firefox und gehe zu Chrome über.
Firefox entwickelt sich in eine komplett falsche Richtung und die ganzen "Features" sind nur noch Ballast.
 
Haha. Ich mag keine abschaltbare Werbung im neuen Tab sehen. Ich gebe lieber meine gesamten Surfgewohnheiten an Google weiter, damit die mein Profil erweitern können.

Fried_Knight schrieb:
Damit wird FF noch ein wenig unatraktiver (ach wenn es abschaltbar ist). Irgendwie hat man den Blick für das Wichtige verloren. Ich freue mich schon auf den MS Edge.

Wichtig für Mozilla ist vor allem auch unabhängiger von Google zu werden. Wenn die morgen den Geldhahn zudrehen geht bei Mozilla das Licht aus. Und damit sterben nicht nur Firefox und Thunderbird, sondern auch alle von Mozilla geförderten Projekte.
 
Welchen Browser kann man denn noch empfehlen? Surfe aktuell mit Safari. Google Chrome zieht einfach zu viel am Akku unnd langsam möchte ich weg von Google Produkten. Firefox hat hier und da Probleme und ruckelt bei der Wiedergabe von Videos (Silverlight). Chromium? Oder den neuen Browser von Yandex?
 
Zurück
Oben