Windows XP startet nicht mehr...

ctdevilhead

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
47
Hallo Leute,

ich mußte meine FP formatieren. Habe Windows XP Service Pack 1 installiert. Der PC bootet zwar, doch nach dem Windows Logo mit der Laufschrift rührt sich nichts mehr. Nach ca. 1,5 Minuten startet der Rechner erneut. Doch bleibt immer am selben Punkt stehen. Habe schon Bootvis installiert. Doch auch das blieb erfolglos.

Woran liegt das Startproblem.
 
Hast du mal im Abgesicherten Modus gestartet? Vielleicht macht ein Dienst Probleme -> überprüfen. Vielleicht hilft auch eine Reperaturinstallation.
 
Willüüü schrieb:
Hast du mal im Abgesicherten Modus gestartet? Vielleicht macht ein Dienst Probleme -> überprüfen. Vielleicht hilft auch eine Reperaturinstallation.

Wie überprüfe ich, ob ein Dienst Probs macht?

Ja im abgesicherten Modus, klappts.
 
Was ich mich jetzt frage. Wie konntest du Bootvis installieren wenn du gar nicht in Windows komst? :freaky:

Rechner übertaktet?

[Edith]
Ah ok, Abgesicherter Modus. ;)

Dann stell mal ab das der Rechner automatisch Neustartet.
Vielleicht gibts ja nen Bluescreen der uns schlauer macht. :D
 
Wegen Diensten, schau mal gleich ins Ereignisprotokoll und schau ob da eine Fehlermeldung eingetreten ist.
 
Ich bin nach der Neuinstallation von XP 1x in Windows gekommen. Nach dem Runterfahren am Abend und Neustart am Morgen ging nix mehr. Zuvor hatte ich aber noch Bootvis installiert.

Sorry, hatte die Frage falsch erfasst?
 
Entweder mit einer Reparaturinstallation dein Glück versuchen oder halt komplette Neuinstallation - aber dieses Mal bitte ohne Bootvis. Das Tool hat schon so manchen PC direkt nach der Installation sterben lassen.

Dieses Tool wird weder von MS weiter entwickelt, noch supportet und erst Recht nicht mehr zum Download angeboten. Lediglich auf einigen Alternativseiten ist das Tool noch zu finden.

In der aktuellen c´t wurde übrigens im Artikel "Tunings Tipps im Test" vom Einsatz von Bootvis dringend abgeraten - aus zuvor genannten Gründen.
 
Zurück
Oben