• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hellraid: Düsteres Action-RPG zurück am Zeichenbrett

Naja, besser so, als ein halbgares Produkt auf den Markt zu werfen. Das tun leider viel zu viele.
 
ist das jetzt die umschreibung fuer eingestampft oder koennte da wirklich noch was kommen?
 
ich mag solche Spiele..wo man gegen Skelette kämpfen muss....da erinner ich mich gerade an den alten Sinbad Film..wo der gegen son Skelett kämpft .. :lol:

naja mal abwarten ob das Spiel mal rauskommt
 
Schade, ich hab mich echt gefreut. Hat doch auch schon ganz passabel ausgesehen in den Videos. Naja... Zeichenbrett ist besser als eingestampft.
 
Die Screenshots sehen ja gar nicht mal so schlecht aus, aber da kann man ja viel nachhelfen! Würde mich freuen, wenn es nicht eingestampft wird.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Naja, besser so, als ein halbgares Produkt auf den Markt zu werfen. Das tun leider viel zu viele.

So ist es.

Dying Light hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn es in der zweiten Hälfte leider nachgelassen hat und das Ende schwach war. Ich hoffe sie bekommen es mit Hellraid hin, denn ich hab schon ziemlich Lust auf das Spiel.
 
Mich würde es freuen, wenn es eingestampft wird!
Nur ein weiteres 08/15 draufhau-Spiel, wo man 50 Mal auf einen Gegner eindreschen muß, damit er umfällt.:kotz:
30 Heiltränke im Rucksack, und wenn man stärker wird, kriegt man stärkerer Gegner, damit das draufhau-Verhältnis auch immer dasselbe bleibt. Mir ist unbegreiflich, warum sowas überhaupt als Rollenspiel bezeichnet wird.
Rumrennen und metzeln hat nichts mit Rollenspiel zu tun, das ist ein Hack ´n Slay.
So wurden solche Spiele früher ehrlicherweise bezeichnet, heute versucht man,
alles mit der Titulierung RPG zu adeln.:freak:
Wie wär´s mal mit einem RICHTIGEN RPG? Rundenbasierte, und vor allem seltene Kämpfe, wo aber jeder Schlag über Leben und Tod entscheidet. OHNE Heiltränke, aber mit vernünftiger sozialer Interaktion mit den Charakteren.
In einer Low-Fantasy-Welt OHNE aufgekochte Klischees, Elfen und Glitzer-Magie.
Wird mal Zeit, dass sowas wieder erscheint, anstatt zum 500. Mal dummes Akkord-Skelettverprügeln...
Nicht jeder Spieler ist 14 Jahre alt und mit diesem WoW-Kitsch groß geworden...
Manche haben sowas wie Anspruch, auch ne Fantasy-Welt kann über sowas wie Plausiblität verfügen.
Sollten die Entwickler mal beherzigen. Immerhin geht ja TW3 in die Richtung.
 
Wieso freut es dich ,wenn so ein Projekt eingestampft wird ?
Du musst ein Game doch nicht kaufen, sofern es dir nicht zusagt....:freak:
 
was macht das für einen Sinn,

kürzlich neue Leute zum Team dazu packen, damit es voran geht
dann nun - nachdem man wieder von vorne beginnt - die Leute wieder nem andren Projekt zuordnen ?!

Idee gut, Umsetzung wohl durch schlechte Planung gepeinigt :(

POsitiv: gut dass man dafür kein Crowdfunding und damit den geplagten Anwender genutzt hat :D
 
johnniedelta schrieb:
Mich würde es freuen, wenn es eingestampft wird!
Nur ein weiteres 08/15 draufhau-Spiel, wo man 50 Mal auf einen Gegner eindreschen muß, damit er umfällt.:kotz:
30 Heiltränke im Rucksack, und wenn man stärker wird, kriegt man stärkerer Gegner, damit das draufhau-Verhältnis auch immer dasselbe bleibt. Mir ist unbegreiflich, warum sowas überhaupt als Rollenspiel bezeichnet wird.
Rumrennen und metzeln hat nichts mit Rollenspiel zu tun, das ist ein Hack ´n Slay.
So wurden solche Spiele früher ehrlicherweise bezeichnet, heute versucht man,
alles mit der Titulierung RPG zu adeln.:freak:
Wie wär´s mal mit einem RICHTIGEN RPG? Rundenbasierte, und vor allem seltene Kämpfe, wo aber jeder Schlag über Leben und Tod entscheidet. OHNE Heiltränke, aber mit vernünftiger sozialer Interaktion mit den Charakteren.
In einer Low-Fantasy-Welt OHNE aufgekochte Klischees, Elfen und Glitzer-Magie.
Wird mal Zeit, dass sowas wieder erscheint, anstatt zum 500. Mal dummes Akkord-Skelettverprügeln...
Nicht jeder Spieler ist 14 Jahre alt und mit diesem WoW-Kitsch groß geworden...
Manche haben sowas wie Anspruch, auch ne Fantasy-Welt kann über sowas wie Plausiblität verfügen.
Sollten die Entwickler mal beherzigen. Immerhin geht ja TW3 in die Richtung.

Kann es sein, dass du "Hellraid" mit einem anderen Spiel verwechselt? Ich weiss nicht genau auf was du dich beziehst, aber ich kenne jedenfalls kein Spiel, das man in 1st Person Perspektive spielen kann, welches kooperativen Modus für die gesamte Kampagne unterstützt, und ähnlichen Kampfmechaniken wie bei Dark Messiah of Might & Magic bietet. Genau das hat Hellraid versprochen.

Deine Aussage bezieht sich vielleicht auf Diablo/Wow? Das passt aber dann nicht ganz. Wenn du dir die bereits existierenden Gameplay Videos anschaust von Hellraid, siehst du, dass es nichts mit dem kritisierten klickibunten Theme gemeinsam hat. Es ist auch kein MMORPG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme zwar aus der Shooter Szene, aber sowas wäre doch eine nette abwechslung. Mords schatten hat mich auch unterhalten.
 
Ich finde es schon anmaßend zu wollen, dass ein Spiel einestellt wird, nur weil es einem nicht gefällt. Das war auf nichts anderes bezoge, sorry falls das falsch rüber kam.
 
@johnniedelta: guck nochmal meinen vorigen Post. Irgendwie passt deine Kritik überhaupt nicht zu dem Spiel "Hellraid". Vielleicht verwechselt du was. Tatsächlich wäre vielleicht genau dieses Spiel Hellraid was für dich.
 
protossgamer schrieb:
ist das jetzt die umschreibung fuer eingestampft oder koennte da wirklich noch was kommen?

Das war auch einer meiner ersten Gedanken.
Ich hab zwar noch keine bewegten Bilder gesehen, aber optisch macht es gut was her.
Ich tue mich nur schwer damit mir Diablo als FPS vorzustellen... also rein spielerisch ^^
 
franzerich schrieb:
ich kenne jedenfalls kein Spiel, das man in 1st Person Perspektive spielen kann, welches kooperativen Modus für die gesamte Kampagne unterstützt, und ähnlichen Kampfmechaniken wie bei Dark Messiah of Might & Magic bietet. Genau das hat Hellraid versprochen.
Solang man in 1st person kämpft, können die Kämpfe eh niemals realistisch sein, weil bei der Hektik die Kontrolle fehlt.
Beispiel Skyrim. In Egoperspektive und Echtzeit erkunden und laufen, rundenbasiert kämpfen wär mal was. Dann könnte man auch ausgefeiltere Kampftechniken einsetzen als einfach nur drauflos schlagen. Da fand ich damals Fallout 3 ja sehr innovativ mit dem pausieren und zielen. Diese Echtzeit/Pausen-Kombi wird leider nicht häufig in Spielen genutzt.
Aber im Grunde gehts mir darum, dass in Fantasy-Spielen generell zu viel gekämpft wird, ein Kampf ist demnach nichts besonderes mehr, wo man sich dreimal überlegt, ob man die Waffe zieht, weils um dein Leben geht.
Magie und Kämpfe sind in Spielen alltäglich und daher ordinär. Sie sollten aber imo etwas besonderes sein, ansonsten verkommt alles zur Routine.
Und wenn ich mir dieses Video ansehe, denke ich nicht, dass Hellraid da positiv rausfällt:
https://www.youtube.com/watch?v=UuPnUYUj2JM
Bislang scheint das Konzept NUR auf Kämpfen zu beruhen, und neuere Videos zeigen auch nichts Anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade war ein Spiel auf meiner Liste. Aber besser, wenn Techland da nochmal vorne beginnt als ein belangloses Spiel herauszubringen. Diese "Dark Fantasy" stößt zumindest vom Genre ein wenig in The Witcher hinein, was ich auch sehr gut finde.

Ich mag keine RPG´s die ab 12 sind...dann kommt man sich vor als ob alles so gekünstelt wäre. Ein RPG das in dieser Zeit spielt muss "dreckig" "gewaltsam" und "blutig" sein. Unser reales Mittelalter strotzt ja auch nicht gerade von Nächstenliebe und Friede Freude Eierkuchen.
 
Zum Kotzen, ich hatte mich schon gefreut !
Obwohl......hätte jetzt eh mindestens 3 Monate keine Zeit wegen dem Witcher ;-)
 
johnniedelta schrieb:
Solang man in 1st person kämpft, können die Kämpfe eh niemals realistisch sei...
hahahahahahaha
uff... Sorry....
Hahahahahahaha *hust*
Phew.... Nichts gegen deine persönliche Meinung. Aber vielleicht.... nur vielleicht.... solltest du sie deutlicher als deine eigene Meinung klarifizieren, und toleranter gegenüber anderen Einstellungen sein, um nicht so als verbitterter Troll auszusehen.

Nu aber btt:
Hab das Spiel bisher wohl verpasst.
Aber wenn die da von "ähnlich wie Dark Messiah of might & magic" sprechen ist mein Interesse bereits da. Seit diesen Spiel war Lichdom das erste das wieder ein ähnliches Spielgefühl erwecken konnte. Auch wenn da komplett auf hack verzichtet wird und nur gezaubert wird.
 
Kleiner Rechtschreibfehler hat sich eingeschlichen. Ein 't' zu viel bei dem Wort "Fantasy":

Das Projekt befindet sich daher gegenwärtig erneut in der Planungsphase, um „unseren Dark-Fantatsy-Titel neu zu erfinden“.
 
Zurück
Oben