• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CS: Global Offensive: Valve arbeitet nach drei Jahren an Hitbox-Problematik

Ja endlich!!!!!!
 
Nunja, CS:GO wird auch im eSports gespielt. Hauptsächlich vertreten ist für das CounterStrike Franchise immer noch 1.6

EDIT: Okay, dann nicht :D keine Ahnung wo ich das her hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fanatiXalpha
Könnte daran liegen das es nichts vergleichbares gibt ;)

@Appz
falsch, csgo ist momentan das einzig aktive gespielte spiel des franchises.
 
fanatiXalpha schrieb:
wie kann es sein, dass ein Spiel mit einer solchen Problematik im eSport vertreten ist?
das ist doch nicht mehr normal

Weil es besser läuft als alle anderen Shooter und ein wunderbares Spielprinzip bietet?
 
Das Frage ich mich auch.
 
Und das zu einer Zeit wo Publisher nach 3 Monaten bei diversen Titel den support einstellen. Ganz getreu dem Motto das Geld der Kunden im Sack wofür noch was drann machen. Also das muss man Valve zugute halten sowas kriegen Publisher wie Ubisoft oder EA nicht hin.
 
moment
das es an sich gut ist, Spaß macht usw.
meinetwegen

aber wenn ein elementarer Teil nicht korrekt funktioniert, dann kann man doch sowas nicht zulassen
das ist wie bei einem Notbremsassistenten im Auto zu sagen "wenn die Person 20cm über dem Boden ist erkennt unser System das Objekt nicht mehr -> Pech gehabt"

ich frag mich was hier manche für eine Vorstellung haben
bei dem Fehler heißt das doch sobald einer springt und ich auf ihn schieße und dabei eigentlich auch treffe ist es nicht gesichert (oder generell nicht der Fall?) das der/die Treffer registriert werden
das kann echt nicht sein
 
Heute nach knapp 3 Monaten mal wieder CS:GO angeschmissen weil ein Freund unbedingt spielen wollte und es dauerte exakt eine Runde bis ich fast gekotzt hätte und wieder wusste warum es als einziger CS-Teil nicht mehr installiert war ;)

Danke zum verhunzen einer eigentlich recht gelungenen Fortsetzung and please - FIX IT!
 
AppZ schrieb:
Nunja, CS:GO wird auch im eSports gespielt. Hauptsächlich vertreten ist für das CounterStrike Franchise immer noch 1.6

Ähm ... das glaube ich kaum. CS:GO ist der größte E-Sport-Shooter auf dem PC, die anderen Teile des Franchises sind in diesem Bereich praktisch überhaupt nicht mehr relevant.

fanatiXalpha schrieb:
wie kann es sein, dass ein Spiel mit einer solchen Problematik im eSport vertreten ist?
das ist doch nicht mehr normal

Nun, schon Source hatte ja seine Szene und dort war die ganze Problematik weit ausgeprägter. Außerdem ... wenn es um teambasierte, semirealistischer Team-Shooter geht, was käme sonst noch in Frage? CoD und BF wohl eher nicht, in diesen Franchises erscheinen andauernd neue Titel, worauf der Support für die Vorgänger rapide reduziert wird, die Balance ist vielfach noch nach Jahren fragwürdig (nochmals angenommen, das Spiel lebt solange). CS dagegen ist ein sehr langlebiger Titel, der laufend Support erfährt, spätestens seit dem Erscheinen von GO. Nachfolger wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Zudem ist natürlich der Name bekannt und lässt sich im kompetitiven Umfeld hervorragend vermarkten. Und dann wäre da noch die große Spielerbasis ... es gibt viele Gründe, die technischen Probleme sind im Konkurrenzvergleich relativ klein.
 
in Turnieren konkurrieren Teams um hohe Preisgelder, die teils im fünfstelligen Dollar-Bereich liegen.

Bei den Major Tournaments geht es um 250000$. Für dieses Jahr hat ESEA ein Preisgeld von 1 Mil. angekündigt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann CS:GO seinen Kollegen DOTA überholt.
 
Diese News nur wegen einem: "Hi, Kevin. It's being worked on. We don't have an eta." Mh.. :p
 
ich bin aktuell DMG und verstehe diese Problematik nicht ganz. Zu diesem Thema hab ich kürzlich ein anderes Video (bzw gif) gesehen was irgendwas beweisen sollte.
Fakt ist, ein Terrorist der gerade planted ist etwas schwerer zu treffen. Auf der anderen Seite braucht aber der Terrorist sehr lange um auf die Waffe zu wechseln.

Natürlich gibts hin und wieder strange Kills aber ich hoffe - sollte Valve was ändern - das sie nichts verbocken.

Ich liebe CSGO so wie es ist und freue mich auf die nächste Operation.
Meiner Meinung passt CS. Ein paar Eigenheiten gibt es vielleicht aber das macht nun mal ein Spiel aus. Sonst könnte ja jeder Noob in den höheren Rängen mitzocken : )
 
Ris1nG schrieb:
Diese News nur wegen einem: "Hi, Kevin. It's being worked on. We don't have an eta." Mh.. :p

Das ist mehr Kommunikation zwischen den Devs und der Community, als im vergangenen kompletten Jahr. Ich weiß auch nicht ob ich heulen oder mich freuen soll, dass Valve endlich, mehr oder weniger aktiv, mit der Community kommuniziert... :freak:
 
AppZ schrieb:
Nunja, CS:GO wird auch im eSports gespielt. Hauptsächlich vertreten ist für das CounterStrike Franchise immer noch 1.6
Nicht wirklich. Angesichts der Zahlen von CS:GO sind Source & 1.6 inzwischen irrelevant.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, aber es wurde auch Zeit...
 
DeathShark schrieb:
Ähm ... das glaube ich kaum. CS:GO ist der größte E-Sport-Shooter auf dem PC, die anderen Teile des Franchises sind in diesem Bereich praktisch überhaupt nicht mehr relevant.
Was vielleicht auch an der unglaublichen Promotion für GO lag, womit die ganzen Teams umgestiegen sind. Leere Turniere wollte auch keiner, also sind alle Veranstalter mitgezogen.

Schön, dass sie auf die Idee kommen, etwas zu tun. Hab mir mit vielen Waffen mittlerweile angewöhnt, nicht mehr auf die Figur zu zielen sondern irgendwo in der Nähe auf Kopfhöhe zu treffen, erhöht auf kurze Distanz die Hitreg ungemein.... Sollte aber nicht so sein. Auf Longrange funktioniert es meist wie es soll, Hitbox und Modell passen.

Habe allerdings vor nicht ganz 20min wieder einen Fall gehabt, der hoffentlich angegangen wird:
Letzter T legt Bombe, CT aimt 2s genau auf Kopf mit Desert Eagle. Schießt->Nix, Recoilreset->Schuss->Kein Treffer. Jeder im Teamspeak meinte: Du warst doch drauf. Plant ist endlich durch, T kann auf SSG wechseln , zielt uuuuuunnnnnddd erschießt unseren Teammate mit seiner Deagle der Schande.

Hoffentlich tun sie etwas sinnvolles, umgewöhnen muss man sich aber wohl auf jeden Fall...
 
AppZ schrieb:
Nunja, CS:GO wird auch im eSports gespielt. Hauptsächlich vertreten ist für das CounterStrike Franchise immer noch 1.6

Das ist schlicht und ergreifend nicht richtig.

CS:GO wird täglich von mittlerweile knapp 550.000 Leuten gespielt, CS 1.6 von nur noch knapp 25.000 und CS:S nur noch von weniger als 15.000.

Quelle: Steam Store.
 
Zurück
Oben