News 7800 GT bei Alternate verfügbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.188
Mit der XFX GF7800 GT ist ab sofort die erste GeForce 7800 GT-Karte beim Online-Shop Alternate in Stückzahlen verfügbar. Mit einer offiziellen Vorstellung der Karte, die gegenüber der GTX mit nur 20 Pipelines bestückt ist, ist im Laufe des heutigen Tages zu rechnen.

Zur News: 7800 GT bei Alternate verfügbar
 
Na ja, jetzt ist auch klar was es sich mit dem "Power der 3" auf sich hat:

Die Power der 3:

Microsoft® DirectX® 9.0 Shader Model 3.0
HDR-Rendering (High Dynamic-Range)
NVIDIA® SLI™ Technologie

Die GT finde ich jedenfalls total uninteressant: "Nur" 20 Pipelines (evtl. lassen sich ja die restlichen freischalten; mal abwarten ob hier nVidia dem ganzen nicht einen Riegel vorgeschoben hat) und 2,0ns Speicher. Da kauft man sich doch gleich eine GTX für ca. 50-60 Euro mehr.
 
wenn nvidia nix mehr fuer agp bringt versauen sie es sich denn ati hat ja nach ihren plaenen vor den r520 fuer agp zu bringen. aber vllt hol ich mir doch ein neues system anstatt nur einer agp karte
 
snaapsnaap schrieb:
wenn nvidia nix mehr fuer agp bringt versauen sie es sich denn ati hat ja nach ihren plaenen vor den r520 fuer agp zu bringen. aber vllt hol ich mir doch ein neues system anstatt nur einer agp karte
ich denke beide bringen agp oder keiner:rolleyes:
 
nvidia bringt gar nix für agp nur die hersteller und die ham gesagt wenn bedarf besteht kommen agp karten raus. also abwarten und tee trinken.

ihr mit euren nur 20 pips die alten karten ham auch net mehr gehabt
 
Aber bei dem kleinen Preis Differenz ist die GT echt Unintressant!
Also, ich hol mir wieder eine GF6 6800 GT oder Ultra mit WaKü. Alles andere mal abwarten und Ice Tee trinken :lol:
Bei die heutigen Games und wer mit eine Auflösung von 1280 x 960/1024 Spielt hat es nicht nötig so eine teure Karte zu kaufen.
Ich werde es ev. überspringen, aber nur ev. :D Da ich ständig wechsle ^^
 
16 mit wesentlich höherem Chiptakt!
016.gif
 
Ich finde es ja geil, dass die GT jetzt doch SLi unterstüzt. Außerdem ist die Karte ja mal verfügbar, im Gegensatz zu 68er Reihe.
 
Naja 78er hin oder her das Flimmern würde mir zu sehr aufn Sack gehen, deshalb kommt mir auch wieder ne ATI ins Haus und ich hoffe,
dass der r520 nicht dieselbe Filtertechnik verwendet und um ein vielfaches schneller ist als die 78er GTX. Wenn es so sein sollte und ATI auch noch die AGP Variante bringen würde .. haben sie mich als Kunden sicher ;) nV spielt momentan kein faires Spiel !
 
Hallo,

also das mit den 50€ ~ 60€ unterschied mag im Moment so sein... aber jeder weiß das Alternate nicht der billigste Laden ist. Also ich schätze da sich der Preis bei rund 100€ diffenrenz einpendeln wird. Und das ein angemsssener Preis für eine solche Karte ist. Ich selbst hab "noch" eine 6600GT aber bin voll und ganz zufrieden damit alles neuen Games laufen wunderbar und versteh es nicht das Leute kommen 4 Pipelines mal schaun vllt. bekommen wa die noch frei... selbst die Performance der 7800GT ist im Moment völlig ausreichent.

Gruß: Mue²
 
Zum Thema Flimmern:

Ich weiß echt nicht was hier manche Leute immer mit ihrem Flimmern haben. Also ich bin mit der GTX mehr als zufrieden. Von irgendwelchem Flimmern habe ich noch nichts gesehen, wobei ich sehr penibel bin, was meinen PC und die Darstellungsqualität betrifft.
 
wenn man das geld hat ist man immer zufrieden aber wer nur eine begrenzte anzahl an euros daheim rumliegen hat macht sich da mehr sorger um den preis als einer der gleich mal von 6800u im sli auf 78gtx im sli wechselt
 
ei ich hab noch ne fx 5900 und alles läuft gut, deshalb steig ich auch noch net um meine nächste wird entweder directx 10 (wgf 1.0) oder falls es die net auf agp geben wird ne 7800.

Also ich find die graka sehr attraktiv wennse dann noch schön leise ist und net so viel stromn verbraucht werd ich mir die irgendwann holen
 
die Gigabyte ist auch verfügbar fürn preis von 399€...
 
@ 15 cdie 7800 sols ja nichtmal für ap geben da wird der nachfolger sicher auch kein agp mehr haben auserdem denke ich das auch bei dir igendwan mal die ganze platform wechselwird.
also das mit den flimmern kann ich nicht verstehen aber das hört man sowiso immer nur von leuten die ne ati karte haben ud nicht von leuten mit nvidia aber ist ja bei jeder news so das irgend welche leute meien nur weil sie ne ati karte haben sei alles andere schlecht.

ich werde diese graka generation überspringen meien 6800gt langt mir noch vollens aus

@17 die ist aber nicht verfügbar
 
@18 deshalb frage ich ja wo es eine verfügbare für 399 geben soll.

und derjenige der hier was von flimmern gesagt hat hat selber ne nv ;) und das die signalquali bei der 78 noch mehr nachgelassen hat ist ja auch kein geheimnis und hat nix mit ati fanboy gelaber zu tun.
 
Cool hört sich die Möglichkeit an die fehlenden Pipes freischalten zu können, damit ist die Karte zu dem Preis ein weitaus besserer Kauf als 6800 Ultra... :)
 
Zurück
Oben