Suche Grafikkarte bis zu 350euro

BlackMatthew

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
3
Hallo,
ich bin schon lange auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen PC.
Ich will bis zu 350euro ausgeben und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß Lukas :)

Mein PC
GPU: Geforce GTX 650
CPU: Intel Core i7-3770
Speicher: 8GB
 
Ich empfehle das wirklich nur ganz ganz selten, da ich kein Fan von "Warten" bin, aber im Moment lohnt es sich wirklich, auf die neue Generation von AMD zu warten. Anfang nächster Woche sollte feststehen, was wann released wird, und nach der Vergangenheit zu urteilen, kannst du die Sachen 2-3 Wochen später dann bestellen.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Weiß nicht genau wie es heißt aber es ist bis zu 500 Watt ausgelegt :)
Ergänzung ()

Wo kann ich denn am besten nachlesen wenn die neuen Generationen von AMD raus gekommen ist?! :)
 
Wenn du schon länger auf der Suche bist, weißt du ja eigentlich was gut ist... immoment GTX970 oder wenn dir AMD eher zusagt und dein Netzteil genug her macht, kriegst dafür auch ne 290x.

Aber an deiner Stelle würde ich dir raten noch abzuwarten, weil AMD jetzt dann sicher seine Grakas raushaut und auch wenn es vielleicht nur n Refresh ist, man weiß ja noch nichts konkretes... Vielleicht bekommt man bei AMD dann ne neue 390X die mit der 980 mithalten kann und das für einen Preis um die 350-400€.
 
BlackMatthew schrieb:
Wo kann ich denn am besten nachlesen wenn die neuen Generationen von AMD raus gekommen ist?! :)

noch ist nix neues da. kommt spätestens im juni abwarten.. auch wenn gerüchte von "alten" Hawai GPUs reden, lassen wir uns mal überraschen ob nicht doch was echt neues kommt richtung Fiji ;)
 
Selbst wenn nur Rebrands oder Refreshes dabei sind, was bei seinem Preislimit sowieso der Fall ist, wird sich das Preiskarrusell dennoch drehen. Und gerade in seinem Preisbereich könnte was interessantes dabei sein, wie z.B. eine Tonga 380X mit 4GB VRAM oder etwas ähnliches.
 
Chesterfield schrieb:
noch ist nix neues da. kommt spätestens im juni abwarten.. auch wenn gerüchte von "alten" Hawai GPUs reden, lassen wir uns mal überraschen ob nicht doch was echt neues kommt richtung Fiji ;)
Man kann ja schon relativ gut sehen in welche Richtung das bei AMD gehen wird.

Die "normalen" Karten (ich sage mal bis 400-500 Euro werden wohl Hawaii Refreshs werden. Mit ein kleinwenig mehr Leistung als die bisherigen 290/290X.

Die Fiji Karten scheint AMD nun wohl auch so vermarkten zu wollen wie Nvidia die "Titan-serie". Also im sehr hochpreisigen Segment. Ich bin gespannt ob das gelingen wird, insbesondere wenn es die Karte tatsächlich erstmal nur mit 4GB HBM Speicher geben wird (und trotzdem ein Preisschild von ~750 Dollar oder so bekommt).

Die letzten Gerüchte deuten allerdings alle daraufhin.
 
@henniheine

ich glaube AMD hat ieses mal was gutes in der hand, denn die Preise für die Titan X fallen. und das deutet auf einen echten "machtkampf" hin. bei der ersten Titan waren die preise stabiler ( gefühlt). ich wünsche es mir das AMD der grosse wurf gelingt und auch hoffentlich was Highend CPU´s angeht auch mal :)
 
Dass die 390(x) nur ein Rebrand der 290(x) darstellt ist bisher reine Spekulation. So oder so werden die aktuellen Karten wohl günstiger werden, sobald die 300er Serie auf dem Markt ist.

BlackMatthew schrieb:
Weiß nicht genau wie es heißt aber es ist bis zu 500 Watt ausgelegt :)
Bitte gucke mal in dein Gehäuse um welches Netzteil es sich handelt, denn mit reinen Wattangaben ist leider nicht viel über ein Netzteil gesagt. Billige Netzteile sind ineffektiv, bringen meistens zu wenig Ampere auf die für Grafikkarten wichtigen Schienen und haben i.d.R. auch keinerlei Schutzschaltungen, so dass sie ganze Systeme mit in den Tod reißen können.
 
Zurück
Oben