Welche GTX 960?

ZzErOxX2

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
9
Hallo

da man bei der gtx 960 ja the witcher 3 dazu bekommt und ein freund mir dass dann abkauft würde ich die grafikkarte ja günstiger bekommen. Nun meine frage: welche version der gtx 960 soll ich nehmen? sollte als normalspreis nicht mehr als 200 euro kosten.

Möglichst eine aus dieser Liste hier:


http://www.mindfactory.de/Hardware/...rce+GTX+fuer+Gaming/GTX+960.html/price_to/200

Tendiere zu der inno3d ichill allerdings ist die zu groß für mein gehäuse.

Bitte um einen Rat und Hab gerade bemerkt dass meine alte grafikkarte aber mit 2 6 pin anschlüssen angeschlossen ist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte nicht gedacht das es noch leute gibt die sich die gtx 960 holen - wo doch auf der hand liegt das diese karte in einem jahr kaum noch nutzbar sein wird und in den preissegment wesentlich attraktivere gpu´s verfügbar sind
 
Asus oder EVGA wegen den Cashback Aktionen.

Also in einem Jahr kaum noch nutzbar ...hm .
Ich würde sagen die Nutzbarkeit hängt eher vom eigenen Anspruch an die Qualitätseinstellungen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
gabbercopter schrieb:
hätte nicht gedacht das es noch leute gibt die sich die gtx 960 holen - wo doch auf der hand liegt das diese karte in einem jahr kaum noch nutzbar sein wird und in den preissegment wesentlich attraktivere gpu´s verfügbar sind

Nvidia the way it's meant to be payed!

Kann es auch nicht verstehen wie man sich im Jahre 2015 als Neuanschaffung noch eine 2GB Karte kaufen kann, speziell in diesem Preissegment. Bis 150€ sag ich ja nichts aber bei 200-250€ ...
 
ich würde mir keinen Gtx 960 holen zu langsam zu teuer und der Vram ist ziemlich 128Bit mäßig :D leider ist der preis der Sapphire R9 280X wieder gestiegen weshalb es nur die von VTX3D jedoch weiß ich nicht wie gut diese kühllösung ist aber besser als ein P/L Gtx 960 fail
 
Kommentar der Nvidia Firmenleitung zu der 2GB Problematik der GTX 960 " It´s not a Bug , its a Feature"
 
gabbercopter schrieb:
Kommentar der Nvidia Firmenleitung zu der 2GB Problematik der GTX 960 " It´s not a Bug , its a Feature"
welchen Bug die Gtx 970 hat das problem problem bei der gtx 960 ist neben schwacher Rohleistung die Schlechte 128Bit anbindung . normal sieht man das im unter 100 segment :D
 
Man nennt das ironie oldi46 - die eingeweihten werden es verstehn :D
 
Und was sind die alternativen . Die einzige alternative wäre eine 280 die auch nicht mehr die neueste ist und 3Gb vRam wenn man den Anspruch etwas anhebt sind auch zu wenig.
Wäre als näcshtes die 290 evtl von asus um rtunde 260 was schon 60€ über dem Buget liegt.

DAs Problem ist in meinen Augen das einfach von beiden Lagern bei 200€ nichts im Angebot ist das es lohnt gekauft zu werden.
Meine Hoffnungen liegen ja auf Tonga / Tonga XT (wie auch immer AMD sie nun nenn) und 4GB vram im 200€ Preisberreich sodass man hier mal wieder wirklich eine Graka hat die man ohne mit der Wimper zu zucken empfehlen kann.

Ausserdem mit cashback und witcher 3 Verkauf bekommt er die 960 derzeit um die 150€ was absolut P/L gesehen ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas kann die 960 schon für sich verbuchen: lautlos, kühl, sparsam und klein. Dafür zahlt man nen Premium den sich Nvidia leisten kann weil AMD nichts hat das dem gleichkommt.

Ärgerliche Situation, darum finde ich sollte man derzeit die AMD Ankündigung zumindest abwarten um zu sehen wohin die Preise gehen.
 
Evtl. eine Asus? Abzüglich 25 € durchs Cashback und weiteren 25 € durch Witcher 3 kommst du dann auf ca. 150 €. Wäre ein guter Preis.
Die 2Gb sind für die Karte ok, da ja die Rohleistung begrenzt ist, mit 4GB kommt man auch nicht viel weiter. Und es ist natürlich Quatsch, dass man mit einer 2GB-Karte in einem Jahr nix mehr anfangen kann. :rolleyes:
 
TNM schrieb:
Etwas kann die 960 schon für sich verbuchen: lautlos, kühl, sparsam und klein. Dafür zahlt man nen Premium den sich Nvidia leisten kann weil AMD nichts hat das dem gleichkommt.

Ärgerliche Situation, darum finde ich sollte man derzeit die AMD Ankündigung zumindest abwarten um zu sehen wohin die Preise gehen.

stimmt beste idee Warten
 
oldi46 schrieb:
die Schlechte 128Bit anbindung .
Die aber bisher in KEINEM Test negativ aufgefallen ist. Und ich habe die letzten Woche mehr oder weniger alle Tests gelesen.
Ich habe mir am WE die Palit Jetstream 960 mit 4GB bestellt, war günstig mit 218€.
 
gabbercopter schrieb:
hätte nicht gedacht das es noch leute gibt die sich die gtx 960 holen - wo doch auf der hand liegt das diese karte in einem jahr kaum noch nutzbar sein wird und in den preissegment wesentlich attraktivere gpu´s verfügbar sind

Ich verstehe sowieso niemanden, der sich kurz bevor eine neue GPU-Generation rauskommt noch schnell eine Karte (vorallem ne Mittelklassekarte) kauft, anstatt auf die purzelnden Preise in ein paar Wochen zu warten
 
218 für die 4gb Variante sind dann in der tat OK und empfehlenswert... 2gb machen einfach skeptisch
 
ursprünglich war geplant eine r9 280 zu kaufen. dann hab ich die vapor tri x r9 280x für 209 euro gesehen. eig wollte ich da zuschlagen aber leider ist der preis jetzt wieder gestiegen. :/ meine alte graka ist kaputt deswegen kann ich leider nicht abwarten :( wen ihr mir eine 280x bis 210 euro verlinkt würde ich die sofort kaufen :D
 
Weil wenn die gerüchte stimmen und Tonga sowie Tonga XT gleich mit 4Gb kommen und diese wenn man von der 285 ausgeht ungefähr im 200-250€ Preisberreich liegen werden und damit richtig gut.

Aber bis zur offiziellen Vorstellung alles nur Gerüchte.

Die 960 ist eben um ihre derzeitigen 150€ durch die Aktionen durchaus ok wenn das Buget begrenzt ist.
Wenn die Asus aktion sowie die Gameaktion vorbei sind kann man diese leide nicht mehr empfehlen ausser jemanden sind die Features und Lautstärke der 960 wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben