News Apple: „Fusion Keyboard“ verbindet Tastatur und Touchpad

Ich muss zugeben ich hab es nicht ganz gelesen.....
und vielleicht den Teil den ich ansprechen will überlesen....
aber ich könnte schwören ich hab vor nicht allzulanger Zeit etwas verdammt ähnliches gesehen was NICHT von Apple war.
Ohne Konzept.....
aber vielleicht irre ich mich da ja auch.....
 
Jaja Apple mal wieder :D Als überzeugter Blackberry-User habe ich nur ein hämisches Grinsen für deren "Innovation" übrig.
 
Ja, an das passport musste ich auch direkt denken, als ich das las. Aber Apples Lösung scheint ja weniger für Smartphones als viel eher für Laptops bzw. MacBooks gedacht zu sein, sie hätten das Patent sicher nicht bekommen wenn sie dafür Blackberrys Technik nutzen würden.
 
Towatai schrieb:
Jaja Apple mal wieder :D Als überzeugter Blackberry-User habe ich nur ein hämisches Grinsen für deren "Innovation" übrig.

"Selbst wenn ich übers Wasser laufen würde, würden meine Kritiker sagen "Nicht mal schwimmen kann er"" Berti Vogts

von daher :D

Ich finde es ein interessanten Ansatz ob dies überhaupt Martreif wird steht auf einem anderen Blatt, zudem würde das Patent nicht eingetragen wenn es schon so eins geben würde also immer mit der Ruhe mit den jungen Pferden ;)
 
Ich dachte man darf sich nur Dinge patentieren lassen, die es vorher noch nicht gab... Und ich musste auch sofort an das Blackberry denken.
 
Auch hier an die bisherigen Kommentatoren: Das Datum an dem ein Patent gewährt wird hat NICHTS mit dem Datum der Einreichung zu tun und ist üblicherweise JAHRE SPÄTER!

Apple hat also NICHT das Blackberry Passport gesehen und das schnell nachgebaut und patentiert...
 
Das Patent wurde vermutlich eingereicht, als BlackBerry noch erfolgreich war 😄
 
Vielleicht haben die Tasten der Tastatur ja abgerundete Ecken, das wäre wirklich etwas neues und eines Patentes würdig. :D
 
iSight2TheBlind schrieb:
Auch hier an die bisherigen Kommentatoren: Das Datum an dem ein Patent gewährt wird hat NICHTS mit dem Datum der Einreichung zu tun und ist üblicherweise JAHRE SPÄTER!

Apple hat also NICHT das Blackberry Passport gesehen und das schnell nachgebaut und patentiert...
Denkst du das interessiert die Haters? Hauptsache Apple bashen ;)

Übrigens steht im Patentantrag sogar wann Apple es eingereicht hat: 14. September 2011!

Zum Thema an sich:
Ich fänds sehr cool wenn meine iMac Tastatur diese Touch-Funktion so integriert hätte - würd ich sofort kaufen! Mac OS unterstützt ein paar sehr praktische Touch Funktionen wozu ich extra neben Apple Tastatur & Logitech Maus noch ein Apple Trackpad habe... ist aber keine wahnsinnig optimale Konstellation. Ich würde gerne das Trackpad wegschmeissen und dafür so ein "Fusion" Keyboard nutzen (& Logitech Maus), das wäre optimal.

Hoffe Apple setzt das bald um :)

Schupunkt schrieb:
Ja, an das passport musste ich auch direkt denken, als ich das las. Aber Apples Lösung scheint ja weniger für Smartphones als viel eher für Laptops bzw. MacBooks gedacht zu sein, sie hätten das Patent sicher nicht bekommen wenn sie dafür Blackberrys Technik nutzen würden.
Bei MacBooks wäre es relativ unnötig, da diese ja schon ein Touchpad direkt unter der Tastatur haben, was einwandfrei funktioniert. Aber wie gesagt für eine separate Tastatur für iMac etc. wäre es super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, zur Zielgruppe gehöre ich da wohl eher nicht, da ich schon kein Freund von den meisten Wisch-Gesten bin (größtenteils Spielerei in meinen Augen), und als ob es nicht schon genügend Keys auf Tastaturen geben würde. Sinnvoll vielleicht, für Leute die professionell viel schreiben/Tastaturen nutzen, aber ansonsten? Bei dem Blackberry macht es aufgrund der kleinen Tasten sicherlich Sinn, aber bei einem Add-On Keyboard? Nun denn, 'mal schauen was da noch so kommt in Zukunft, ich wäre wohl eher für die Steuerung per HoloLens oder Kinect zu haben als die altbackene Tastatur funktionstechnisch zu erweitern.
 
Hat Sony auch bereits längst im Répertoire. Zwar sind mir afaik keine Gesten bekannt (hab das Keypad auch kaum genutzt), allerdings kann man durchs wischen auch wunderbar den Cursor bewegen.
 
mr. friday schrieb:
Bei MacBooks wäre es relativ unnötig, da diese ja schon ein Touchpad direkt unter der Tastatur haben, was einwandfrei funktioniert. Aber wie gesagt für eine separate Tastatur für iMac etc. wäre es super.
Ich selbst kann mir auch nicht vorstellen das so eine Tastatur im MacBook gut wäre, weil mir das trackpad sehr gut gefällt. Allerdings sucht Apple ja ständig nach Möglichkeiten seine Geräte kleiner zu machen oder minimalistischer zu gestallten, vor dem neuen MacBook hätten wohl auch die meisten bezweifelt das Apple ne Tastatur noch flacher machen würde.
Wenn sie von dem neuen Konzept überzeugt sind, so überzeugt das sie sich trauen das trackpad wegzulassen, dann würden sie das vielleicht auch tun.
 
Brandkanne schrieb:
Ich dachte man darf sich nur Dinge patentieren lassen, die es vorher noch nicht gab...

Apple machts einfach so, dass es als etwas komplett anderes gilt, sobald das Gerät auf dem es verwendet wird, etwas anderes ist. So wie Apple schon ein Schiebeschloss patentieren konnte, bloß weil es auf einem Display dargestellt wird und nicht in echt. :rolleyes:
 
An all die Apple Apologeten: das ist wieder ein typisches Apple Patent: es zeigt nicht wie etwas funktioniert und wie man es baut oder die Software dafür schreibt, sondern es ist ein billiges Design Patent also wie immer: technisch völllig nutzlos und deswegen nicht innovativ sondern dazu da die Mitbewerber die sowas vielleicht mal wirklich technisch real möglich machen, zu behindern.
 
Das Patent zeigt wieder eindrucksvoll wie nichtig US-Patente sind.
 
Und die Kommentare zeigen wieder das es zu viele Bimpfe gibt die neidisch sind weil es nicht für ein Macbook reicht.
 
hm Blackberry oder oder auch IBM Tastatur mit dem Maustracker Point.... mich wundert es überhaupt, dass ein solcher Patent zugelassen wurde.
 
mr. friday schrieb:
Denkst du das interessiert die Haters? Hauptsache Apple bashen ;)

Typischer, gut gedrillter Apple-Fanboy. Und in drei Jahren wird er behaupten: Apple hats erfunden

JarmenC schrieb:
Und die Kommentare zeigen wieder das es zu viele Bimpfe gibt die neidisch sind weil es nicht für ein Macbook reicht.

Und noch einer. Noch dazu ein AppleSnob der auf die bemitleidenswerten User herabblickt die kein Vermögen für Allerweltshardware ausgeben wollten
 
Zurück
Oben