News Lian Li: Weitere Glas- und Tischgehäuse auf der Computex 2015

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
Für einen Messestand ist es sicher cool und schaut gut aus, aber zu Hause möchte ich sowas nicht haben. Sieht man ja jeden Fingerabdruck und ständig muss man Staubwischen. Von der Kühlung her stelle ich mir das auch nicht optimal vor.
Da hat man insbesondere beim Tisch immer eine warme Tischplatte, auch nicht gerade angenehm.
 
Also meinem Stil entspricht das nicht, ich denke das ist eher ein Messe-Gag als ein sinnvolles Gehäuse für Zuhause - wer verbaut sich sowas? :freak:
 
Ich finde das PC-O8 richtig Nice!
Schön klein und Kompakt...
eig. Wirklich was für's Auge (Empfinde ich jedenfalls)
 
Wie teuer wird das Lian Li DK-Q2 wohl werden?
Ist auf jeden Fall interessant.
Kein Rechner mehr der Platz weg nimmt.
Andererseits kann man nichts drin verstauen, da keine anderen Schubfächer vorhanden sind.
 
Wenn man sich die anderen DK-Gehäuse anschaut, würde ich mit mindetens 800 Euro für das DK-Q2 rechnen.
 
root@linux schrieb:
Da hat man insbesondere beim Tisch immer eine warme Tischplatte, auch nicht gerade angenehm.

Ist doch cool, wenn man da das Essen raufstellt, bleibt es länger warm ;)
 
Und wie fast immer bei den Tischgehäusen ist die "Tischplatte" einfach nicht brauchbar. 15cm Höhe für die Tischplatte sind mindestens 12cm zu viel. Kein Mensch kann so auf Dauer bequem sitzen.
 
Unter einem "Tischgehäuse" verstehe ich im Grunde nicht so etwas beleuchtetes mit BlingBling, sondern einen Tisch wie in Tron
Anhang anzeigen 495496
 
BernardSheyan schrieb:
Unter einem "Tischgehäuse" verstehe ich im Grunde nicht so etwas beleuchtetes mit BlingBling, sondern einen Tisch wie in Tron
Anhang anzeigen 495496

Das wäre Möglich durch die Verwendung von OLED...
Preis wäre Jenseits von Gut und Böse...
~2000€ alleine nur der Tisch mit den OLED's...
PC Hard und Software hat bekanntlich den Preis X €
 
Also ich finde alle eher bescheiden.
Vielleicht sollte ich doch mal versuchen den alten Billard Tisch in der Garage zu reanimieren, wer weiß was man da schönes draus machen kann.
 
Irgendwann wird ein Käufer feststellen, dass das Tischgehäuse für eine LAN-Party eher suboptimal ist... :D
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Ich finde das PC-O8 richtig Nice!
Schön klein und Kompakt...
eig. Wirklich was für's Auge (Empfinde ich jedenfalls)

Hübsch ist es aber klein ist es nun wirklich nicht :p
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Das wäre Möglich durch die Verwendung von OLED...
Preis wäre Jenseits von Gut und Böse...
~2000€ alleine nur der Tisch mit den OLED's...
PC Hard und Software hat bekanntlich den Preis X €

Naja, die Monitore müssten ja nicht sein, aber die integrierte Tastatur, die Statusanzeigen (hier könnte man ja Temperaturen etc. anzeigen) und das Ganze elegant und nicht sichtbar integriert....

Tut mir leid, aber schon die Beine dieser Gehäuse erinnern mich an Fischertechnik
Anhang anzeigen 495497
einem Spielzeug für Kinder
 
Ich finde das Konzept eines Computergehäuses aus Glas super. Ich würde die Hardware jedoch dann liegend verbauten, sodass Netzteil, Laufwerk und Kabel alle unten drunter in einem undurchsichtigem Kasten versteckt wären.
 
Gut anzusehen sind sie ja aber doch eher unpraktisch.

Allein die in einer Vertiefung eingelassene USB Stecker die nach oben offen sind. Klinge vielleicht wie einer mit Putzsucht aber gerade weil ich es nicht bin, schon nach kürzester Zeit dürfte sich da so viel Dreck angesammelt haben die man bzw. ich nie wieder wegbekäme.

Die Möbelidee an sich finde ich auch nett. Andererseits werden Möbel doch deutlich länger genutzt als PCs. Warum sie dann nicht als Schubladen vorsehen? Alle sechs Monate den Uralt-Steinzeit-PC raus und ein Supercomputer rein. :)
 
Im Grunde eine echt nette Idee.
Nur brauche ich bei einem 32 Zoll Bildschirm und Microlab SOLO 15 Boxen schon meine 1,60 m Breite beim Schreibtisch.
 
mfJade schrieb:
Hübsch ist es aber klein ist es nun wirklich nicht :p

40 × 34 × 42 cm is schon Kompakt ^^

BernardSheyan schrieb:
Naja, die Monitore müssten ja nicht sein, aber die integrierte Tastatur, die Statusanzeigen (hier könnte man ja Temperaturen etc. anzeigen) und das Ganze elegant und nicht sichtbar integriert....

Elegant und nicht Sichtbar... ;) OLED's sind ja AUS und DURCHSICHTIG wenn sie denn AUS sind ^^
also Eleganz wär durchaus gegeben ;)

Hätte ich ein Unternehmen würde ich Solche Tische Herstellen!...
Was braucht man?

Jemanden der Gutes, Robustes, Dunkles Glaß herstellt (bspw. Corning)
Jemand der CNC Gefräßte Bauteile herstellen kann (Rahmen, Füße, etc.)
Jemand der OLED baut (LG)
Jemand der Einfache Software Herstellt (falls nicht schon direkt von Windows Kompatibel (Tastatur,Maus)
Jemand der Hardwarekonfigurationen Liefert
Jemand der Hardwarekonfigurationen Zusammen baut (2 Leute).
3-4 Leute die solche Tische vor Ort aufbauen

8 Mann Unternehmung könnte zu einem Unternehmen werden mit über 1Mio Umsatz im Jahr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PC-O8 war auch auf der Cebit dieses Jahres, war schon der Hammer aber ich glaube der Preis wird mega hoch sein.

Edit:

Klein ist es nicht aber in Natura sieht es so gut aus, das ich ne Ausnahme machen würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben