News Xbox-One-Controller: Neue Revision erhält handelsüblichen Audioanschluss

Es war wohl abzusehen, dass man sich das von den PS4 Controllern einfach abschauen und einbauen wird. Geniales Feature in meinen Augen, auf welches die XBox Besitzer lange warten mussten. Aber dieses ganze hin und her kopiere... man man ._.
 
Sithys schrieb:
Es war wohl abzusehen, dass man sich das von den PS4 Controllern einfach abschauen und einbauen wird. Geniales Feature in meinen Augen, auf welches die XBox Besitzer lange warten mussten. Aber dieses ganze hin und her kopiere... man man ._.

War die WiiU nicht zuerst da?! :evillol:
 
Wenn das ein normaler 3,5" Klinke-Anschluss ist, kann man damit doch theoretisch nur Kopfhörer "oder" ein Mikrofon mit betreiben, und nicht beides (Headset) gleichzeitig, oder? Bezweifle dass die da so eine 4-Polige Kombibuchse einbauen ... zwei 3,5"er für Audio in- und out wäre in meinen Augen sinnvoller gewesen. Naja mal schauen wie sich Microsoft das denkt^^
 
@Fawk
Also mein PS-Vita In-Ear Headset läuft auch nur über eine Klinke am Controller.
 
@Jesterfox & |Genesis
Ich kenne sowas eigentlich nur als 2,5" Version, wobei das oder eben 3,5" weniger mein Problem ist.
Finde bzw. fände es nur ziemlich beknackt, weil man dann immer auch noch einen Adapter von 3,5"-4Pol auf 2x 3,5" bräuchte (will nicht so ein furchtbares XBox-Headset verwenden müssen) ... etwas überflüssig in meinen Augen, da kann MS auch gleich zwei 3,5"er Buchsen verbauen...oder wenigstens so einen Adapter gleich mit bei legen ... dann wäre der neue Controller sofort gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, letzte Woche habe ich mir eine XBone gekauft. Hätte ich das mit der neuen Revision des Controllers gewusst, dann hätte ich auch noch ein paar Tage/Wochen gewartet.
 
Microsoft verbessert den bereits sehr guten Controller und Sony liefert weiterhin Controller mit abbröselndem Gummi und kurzer Akkulaufzeit aus.
Ich hoffe von Sony kommt zur E3 auch eine Meldung, dass sie da endlich etwas tun.
 
Fawk schrieb:
Wenn das ein normaler 3,5" Klinke-Anschluss ist, kann man damit doch theoretisch nur Kopfhörer "oder" ein Mikrofon mit betreiben, und nicht beides (Headset) gleichzeitig, oder? Bezweifle dass die da so eine 4-Polige Kombibuchse einbauen ... zwei 3,5"er für Audio in- und out wäre in meinen Augen sinnvoller gewesen. Naja mal schauen wie sich Microsoft das denkt^^

In jedem Smartphone und mit den dazugehörigen Headsets funktioniert das doch auch - warum nicht auch beim XONE Controller? :)
 
Sithys schrieb:
Es war wohl abzusehen, dass man sich das von den PS4 Controllern einfach abschauen und einbauen wird. Geniales Feature in meinen Augen, auf welches die XBox Besitzer lange warten mussten. Aber dieses ganze hin und her kopiere... man man ._.

Wenn dann bitte richtig :D

Der erste Controller mit Klinken Anschluss war der Xbox 360 Controller gefolgt vom Wii U Gamepad und erst dann ist Sony mit dem PS4 Controller nachgezogen ;)
 
PC-Empfänger klingt gut. Dann wird MS wohl Geld an mir verdienen, obwohl mein Xbox 360 Ganepad noch läuft. Aber Batterien wechseln ist minimal nervig.
 
Die Angabe der Kopfhörerbuchsen ist der Durchmesser in mm und hat nichts mit Inch/Zoll (US-Einheit '') zu tun, leider sind die 4-pol nicht wirklich genormt siehe Miomi-Piston-Headsets...
 
@marcel55: der xbone controller ist auch auf Batterien/Akkus angewiesen ^^
 
Ich dachte der hat einen eingebauten Akku der auch nicht mehr unten rausguckt?
So wie der PS3/PS4-Controller nur mit der besseren Form (und ohne diese idiotische Lampe).
 
Die Frage ist ob dieser Anschluß auch den Mikrofon Eingang liefert oder lediglich Stereo Out? 4 polig oder 3 polig, das ist hier die Frage.

Den Anschluß für die Erweiterung haben sie nämlich auch nicht wegrationalisiert, das deutet darauf hin, daß der Stereo Headset Adapter noch benutzt werden kann bzw. gebraucht wird. Dieser Adapter hat ja noch ein paar coole Funktionen an Bord die ich nicht mehr missen möchte. (mute, lauter/leiser getrennt nach Spiel und Chat)
 
Ansich ne gute sache... aber erstaunlich dass das jetzt erst kommt^^ das Wii U pad hatte das schon bei release...

viel schöner wäre, wenn der Wireless-adapter endlich käme! Am Besten in einem Set mit einem akku^^
 
Ob sie wohl noch eine Version ohne Akku und nur mit Kabel rausbringen werden? Dann würd ich ihn mir vielleicht irgendwann einmal näher anschauen.
 
Zurück
Oben