News P2P-Netze verteilen hauptsächlich Videos

Interessant. Das heißt also das Internet wird zu 60 bis 80 Prozent für Warez genutzt. Das hört die Musik,- Spiele,- und Filmindustrie doch sich gerne, dass sich so viele Menschen für ihre Werke interessieren.
 
DIE? achso, ja die......o0
 
Über 35 Millionen Europäer haben bereits aus Tauschbörsen Musik geladen, in der Regel sind 8 Millionen User in den Tauschbörsen eingeloggt und teilen dort die schwindelerregende Menge von 10 Petabyte an Daten: zehn Millionen Gigabyte.

Eine weitere Information für alle die hier leben!
 
Was ist dieses Videoformat von Microsoft?

.avi? Habe ich da jetzt eine Wissenslücke oder was? Ich halte .avi aber für einen Container für diverse Codecs ua MPEG4 Derivate.

Sollten die hingegen .wmv meinen, dann stellt sich die Frage ob diese Inhalte tatsächlich illegaler Natur sind.

IMHO gehen Kino-/DVD-RIPs entweder direkt in xVCD Formate oder den .avi Container.

.wmv ist eher gängig für kurze Vids in Form von Webcamaufnahmen, Musikvideos, Funvideos, Trailern.

Also doch nicht alles so illegal dort?

Weiterhin hätte mich an der Studie interessiert, was genau getauscht wird. Angeblich kann man ja bis auf die IP zurückverfolgen. Also kann man auch zumindest sagen, was für Dateinamen so rumfliegen.

Die 60-80% stimmen mich einerseits nachdenklich, andererseits ist dies aber auch eine gute Nachricht

[Wunschtraum an]
Sollten die Rechte jeweils aus den Händen geldgieriger Säcke gerissen werden und sollte man alles überall zeitnah kriegen können (Ja ich weiß, dass dies der Abschaffung der staatlichen Zensur gleich kommt, doch begrüße ich diese!), könnte man ja die P2P Netze abschalten und hätte trotzdem die Gewissheit, dass bei anderen heavy Traffic Anwendungen (TVoIP, streams, Videotelefonie,...) auch im großen Stil das Netz nicht outperformed.
[Wunschtraum aus]

Doch leider wird es so nicht kommen.

Niemand kann mir weiß machen warum die Major Labels Milliardenumsätze machen müssen und manch ein Künstler beim furzen Millionen verdienen muß. Ja die Spitzenleute sollen viel verdienen, doch reicht nicht eine Summe um 1.000.000 im Jahr? Gut, von mir aus auch 10. Doch dann hört es sich auf ALLEN Gebieten auf. Seien es Schauspieler, Musiker, Spitzensportler, Anwälte oder Manager. Das ist nicht mehr fassbar und sollte aufhören. Somit fielen die Preise von ganz alleine. Ich schätze nämlich, dass 80% der P2Per nicht P2Pen würden wenn folgendes möglich wäre:

- Ich kriege alles
- Ich kriege alles immer an meinem PC
- Ich kriege es zu sinnvollen Preisen (Welche bei CDs/DVDs imho bei einer Hausmarke von 5-10 Euro liegt, je nach Ursprung.

Es ist einfach pervers das man zum Teil 4stellige Beträge hinlegen soll um seine liebste Serie auf DVD heime zu haben.

Produktionskosten in Form von Fabrik, Rohling, Tinte und Transport sind ein Witz.

Egal welches Medium, die drehen sich so um 50 Ct.

Doch dann kommen die Geier. Erstmal die Künstler, die selbst mir ihrem Debütalbum, wenn sie denn auf Klingeltonia äääh Viva runtergespult werden, schon Millionen machen müssen, dann die Rechtehändler, dann die Labels, dann Vater Staat in x Variationen (Gema, Märchensteuer...) Das treibt die Preise. Würden die Urheber sich mit vertretbaren Summen abgeben (Urheber sind hier der Künstler (Welcher noch den kleinsten Brocken des Kuchens bekommt), die Rechtehändler, das Label, und der Klimbim der daran hängt)
und Papi die Hand nicht all zuweit aufreißen wäre folgendes durchaus machbar:

Single 1,99
Album ultraalt-älter 2,99-7,99
Album neu 9,99
Compilation ultraalt-älter 3,99-8,99
Compilation neu 10,99
DVD ultraalt-älter 1,99-7,99
DVD neu 9,99
DVD (Serie) 4,99

Aber nee, bei Viva und Co ist man ja nur dann toll, wenn ,man sich den Körper für 100 Millionen umgestrickt hat, X Häuser für ne halbe Millarde hat, Autos für 10 Mille und Stuff für weiß der Geier was... .

In Amerika schreit ja keiner wenn Leutchen wie Chrisssi Arglärgsuela oder Titney Spears sich obenrum mit deutlich <20 aufpumpen lassen oder pervers volle Konten haben. Da wird auch Sex sells hinter vorgehaltener Hand wörtlich genommen. Aber wehe jemand nicht die vorgehaltene Hand weg und provoziert einen Nipplegate oder die Hauptdarstellerin die sonst noch jung und zart ist ist tatsächlich mal von Mutter natur gut ausgestattet gewesen. Oder was war da nochmals mit Lidsay Logan und der digitalen Verkleinerung bestimmter Regionen in Herby?
 
a r e s ! schrieb:
Interessant. Das heißt also das Internet wird zu 60 bis 80 Prozent für Warez genutzt. Das hört die Musik,- Spiele,- und Filmindustrie doch sich gerne, dass sich so viele Menschen für ihre Werke interessieren.
Auch wenn ich davon ausgehe, dass du es ironisch meinst: „Darüber hinaus stellte CacheLogic fest, dass BitTorrent immer mehr für legale Inhalte eingesetzt wird“. Blizzard ist da das beste Beispiel.
 
Ich hoffe auch mal auf Ironie.

Oder schon mal versucht aktuelle Animes (NUR EIN BEISPIEL WAS MICH JETZT BETRIFFT) zeitnah in entsprechender (das heißt sinnnaher und mit Liebe zum Detail und der Richtigkeit der verwendeten Sprache) zeitnah in D zu bekommen?

und aktuell != Die 500 Videoholung einer Serie von vor 10-15 Jahren sondern eher Produktionen von Frühjahr 2005... . Und sowas ist sogar fast rechtens diese im P2P zus augen. Zumidnest rechtliche Grauzone. Von Wegen Kunst welche auf Kunst Dritter beruht. Leide rhaben die Künstler (= Hobbyuntertitler) die eigentlichen Urheber nicht gefragt ob sie denn ihre Werke untertitel dürfen so dass dies der einzisgte Dreh- und angelpunkt in Richtung Illegalität wäre.

Naja bimbo ich denke ich spreche sehr vielen Leuten aus der Seele.

Doch schienen trotzdem 80% der Leute die so denken trotzdem das zu tun, was diese Industrie will. Deren Produkte kaufen, anders kann ich mir die vorhandene Nachfrag bei diesem bescheidenem Angebot nicht erklären.

Gehen wir rüber zu dem neuen Hype, Musikdownload.

Also kurz:

Hallo? !0 Euro (mindestens) für ein Album? Da sist nicht euer ernst. Nicht wo es drei klicks Weiter für 20-25 liegt.

Warum?

Um mir Musik runter zu laden brauche ich eine Masse an Equipment. zumindest mehr als ein 19,99 CD Player. Denke so 300-500 Euro wird ein entsprechender PC gerne kosten dürfen. Und dann kommt der riegen:

Ich wende auf:

- Verschleiß meines PC
- Wertverlust meines PC
- Speicherkapazität meines PC
- Raum in meiner Wohnung
- Einen Rohling (oder auch zwei, oder gar keinen wenn ich nicht mal die Möglichkeit habe welche zu verbrennen da das DRM keinen Brand erlaubt)
- Erhöhte Kosten für Datnesicherung und Lagerung (DRM Zertifikate und ggf. die Files selber (Backups))
- Strom
- Anteilig Telefon
- Anteilig Flatrate (oder gar schlimmer)
- Booklet
- Papier
- Tinte
- Druckerverschleiß
- ...

Jetzt kommen wir langsam an ein Album was dem im Mediamurks gleicht.

Klar ist es etwas korinthenkackerisch, klar schafft sich niemand den Klimbim nur fürs Musikdownloaden an sondern hat ihn normalerweise, aber das ist normalerweise der Weg, wie die MI den Preis berechnen müsste um ihn güstig dastehen zu lassen.

Ausschweigen möchte ich mich dann weiterhin über die vorhandene DRM Problematik (Auch bei UnCDs in etwas anderer Erscheinungsweise) , die minderwertige Qualität von Musik (selbst 256 kbit/s kommt NIEMALS an das unkomprimierte CD Format heran und gängig sind ja eher 128 kBit/s (Ja man kann es nur mit Edel-/Profianlagen hören aber trotzdem)) und Cover (selbst der neuste udn tollste "Tintenpisser" kommt NIE an professionelles Layout und professionellen Druck heran.

Bei all den hier angeführten Dingen meine ich, dass ein Preis wie ihn allofmp3 (illagalerweise (?)) bietet eher angepasst wäre. 2-4 Dollar pro album.

Aber trotz dieser völlig überzogenen Preise die durch hausgemachte Probleme entstanden sind kriegen sie den Hals net voll.

Jetzt verbietet man uns nicht nur den freien Umgang mit unserem Besitz noch weiter (die GEMA macht dies ja schon seit Jahrzehnten (öffentliche Aufführungen, kommerzieller Gebrauch), nein man unterbindet auch noch peux-a-peux technisch das Aufnehmen von Streams (hier im Sinne von TV-/Radioassutrahlungen) oder geliehener Datenträger (CSS und früher das optische Videoscramblingverfahren bei den VHS lassen grüßen).

HDMI, erweitertes DRM in Vista und solch Dinge wie Premiere Direkt Plus (Filmabruf per Streaming auf spezielle Reciever auf denen diese dann 24h beliebig geguggt jedoch nicht kopiert/aufgenommen werden können), Premiere Direkt oder das Sportportal (durch die Portalausstrahlungsweise bzw. eine neuerrem optischen Scrambling) werfen eine Ahnung dessen, was da noch kommt vorraus.

Internetstreaming Plattformen werden verboten , intelligente Werbebeseitigung wird verboten, nicht irgendwo, sondern hier, hier im guten alten D.

Damit wir ja nicht auf die Ideen kommen mit unseren zum Teil sündteuren DVD-Rekordern und dem Penniereabo unsere liebste Serie auf DVDs zu bannen statt sie zu kaufen. Und das obwohl wir ihnen, der MI/VI mit dme alleinigen Erwerb von Rekorder und Rohling schon Geld in den Rachen geworfen haben. Und natürlich auch indirekt über unsere abogebühren womit wir den Ausstrahlunsgrechtekauf von Penniere refinanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zwingt eine ja keiner die "zu teuren" Angebote der MI zu kaufen. Als Eigentümer einer Ware kann ich nen Preis festsetzen und wer das Teil kaufen will muß ihn eben bezahlen. Wem MS-Office zu teuer ist, der kann auf OpenOffice zurückgreifen, wer nicht 9,99 für ein Album bei iTMS zahlen will, sollte sich eben bei kostenlosen MP3-Seiten mit unabhängigen Musikern umtun. Zudem sind CDs von "alternativen" Bands nicht billiger als CDs von den großen Labels, meist im Gegenteil. und 2-4 Dollar für eine CD sind utopisch.
 
Dyewitness schrieb:
Oder schon mal versucht aktuelle Animes (NUR EIN BEISPIEL WAS MICH JETZT BETRIFFT) zeitnah in entsprechender (das heißt sinnnaher und mit Liebe zum Detail und der Richtigkeit der verwendeten Sprache) zeitnah in D zu bekommen?

100 Punkte! Es dauert echt lange bis das hier rüber kommt... und dann manchmal auch zu unverschämten Preisen (ok kleinerer Marktanteil teilweise nachvoll ziehbar) ...

Du hast eigentlich schon alles gesagt und es geht ja auch nicht gerade um die P2P Möchtegern Checker, es wird in manchen Bereichen einfach viel zu teuer... auch wenn die Qualität da wäre.

Edit: @ Equest nein aber 10 eu für ein richtiges neues Album sind machbar (auch bei einer unbekannten Truppe), es müssen keine Spottpreise sein aber unter 10 eu dürfte den Umsatz sogar ankurbeln.. aber das sind alles logische Rechnungen die die Firmenbosse nicht sehen (wollen) schade auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze e-donkey und bit torrent NUR und AUSSCHLIESSLICH für animes.

weil ich es nicht einseh, schlechte deutsche animes zuschauen, und es dauert jahre bis es hier ist, ein paar beispiele.

captain tsubasa:

lief auf rtl2 und es wurde nur die staffel 1 gezeigt.

in japan gibts schon 4 komplette staffeln, aber bei uns nichts.

saber rider:


in der original version ist saber rider ein ganz normaler star sherrif, aber bei uns isses die hauptperson. in japan heißt die serie auch ganz anders. die wir kenne, ist komplett verändert worden.

one piece:

deustchland hat bis folge 140 ausgestrahlt und wird in 2 wochen bis folge 195 ausstrahlen. in japan ist gerade folge 240 erschienen.

dann sind im deustchen die synchronstimmen eine schande. und die verändern an den animes viel zuviel und die werden auch noch schlampig übersetzt.

sowas werde ich mir nie wieder antun.

ich habe viele animes auf meinem rechner, aber ich habe bestimmt 30 original animes aus japan, aber die sind sowas von teuer, das glaubt kein mensch.

und in deustchland erscheinen eh keine guten animes mehr. :/

bei mir kommen nur japanische anime ins haus.

fansoubs ist für fans, von fans. ohne die, wäre ich aufgeschmissen.

gruss
 
immer wieder lustig wie hier alle nach der Reihe ihre illegalen Aktivitäten gestehen ...

[ironie an]
und weil die Kinofilme bei uns auch später kommen als in USA , ist es ja auch nicht verwerflich die zu ziehen![ironie aus]
 
weil ja auch alle animes lizensiert sind. :rolleyes:

wenn man keine ahnung davon hat....
 
ich sag mal nix dazu.... schau dir deine Liste doch nochmal genauer an ;)
 
aehm...es sind beispiele.

nur gut, das ich one piece hier liegen habe, saber rider noch nie gesehen habe und captain tsubasa auch net kenn.

aber es bringt ja eh nichts.
 
Ich wollte mir letztens mal was gutes tun und mir ne Staffel von enterprise aussem Saturn kaufen.
Als ich den Preis sah.....Pustekuchen!
Glaub das waren über 100€uro!
Nix da! Ich werf doch keinem 195 Mark für ne grottenschlechte Übersetzung einer Serie in den ohnehin nie vollzubekommenden Rachen!
Wie stellen die sich das vor? Staffel 1-4---->über 400€uro!
Das muss man sich einmal in Relation zu anderen Produkten vorstellen.
Für 400€uro bekomme ich z.B. eine neue hight end graka.
400 €uro sind 782 D-Mark.
Mal ehrlich...Hätte das damal jemand bezahlt?
Heute wohl schon denn warum gibt es solche Angebote sonst?
Knapp 200 Mark für nen Paar Folgen Spass, und Entspannung?
Nen neuer Kinofilm kostete mal um die 25 DM.
Also jetze 10DM für jede Folge zu zahlen welche in der Qualität derbe unterschiedlich sind ist nur noch krank. Dafür hätt ich 32 top Kinofilme bekommen.

Auch wenn ich das Geld dafür besitze kaufe ich mir diese ausverschämte Preiswucher DVD-Box nimmer.
Anstatt immer über die Illegalen herzufallen muss endlich mal die gottverdammte Filmindustrie ins Fadenkreuz der Allgemeinheit wandern.
Soviel von mir.:cool_alt:
 
@teropet
das gleiche ist mit der hdr extended 40€ fuer 2dvds wovon einen nur der unkastrierte film interessiert und der rest nur drauf is um die scheibe voll zumachen...
ich mein wer braucht sowas wie kommentare zum film wo der regisseur erzaehlt "da habe ich mir gerade einen runtergeholt und da war der hauptdarsteller kurz vorher am klo."
ich mein 30€ differenz zur normalen dvd nur wegen ner halben stunde mehr film.
das is in meinen augen eine frechheit!
 
Bleiben wir bei den Anime und den Lizenzen, aber auch das Enterprise Beispiel war sehr typisch für diese fast mafiosische Szene.

Wie schon gesagt: Wo keine Lizenz da nichts illegales, zumindest für mich.

Mag sein, dass die Jungs die es in Japan aufnehmen, dann Subben und ins Netz stellen illegal handeln. Doch da diese Serien hier nicht lizensiert sind und die aus ihnen gemacht Kunst (jener Fansub) von den Künstlern kostenfrei über dem Wege einer P2P Plattform verbreitet wird und mich erreicht, bewegen sich jene Leute die hier noch immer ILLEGAL schreien auf relativ dünnem Eis.

Ja es stimmt, ich als Besitzer kann den Preis meiner Ware bestimmen. Aber nur zu einem Teil. Ein jeder lernt in der Schule, man nennt das Fach Wirtschaftslehre, wie es zu der Preisbildung kommt.

Was ich mir hier wünsche ist ganz klar. Das der Preisbildungsmechanismus endlich zieht und die Bonzen der MI/VI plötzlich auf ihrem Kram sitzen bleiben.

Und falls diejenigen (@11 und 14) die hier die MI Verteidigen es noch nicht gemerkt haben. ICH schaue mich nach Alternativen um. Eine davon heißt, dass ich von dem mir ERKAUFTEM Recht gebrauch machen will und jene Serien/Filme/Musik, sofern sie zur Ausstrahlung in D kommen aufzeichnen will, bzw. im jahrzehntelang problemlosen Rahmen nutzen will.

So und jetzt bringt mal den letzten Satz mit Stichworten wie Sportportal, Premiere Direkt, Premiere Direkt Plus, CSS, DRM und UnCD in Verbindung.

Na sieht wer die Paralellen bzw. eher die sich Ausschließenden Auspekte dieser Forderung und der Realität?

Und ja ich habe sehr wohl das Recht zu wünschen, dass ich Hollywoodstreifen nicht erst nach einem Halben- oder Dreivierteljahr in zum Teil erheblich schlechtere Qualität (wenn überhaupt) hier sehen kann. Deshalb kann ich mir sehr wohl legal jene DVD die zu Hauf bei unserem Kinostarts drüben schon erhältlich sind beschaffen. Und um die Paralelle zu den Anime zu ziehen: Wenn bekannt wäre, das Film X nicht auf DVD kommt, oder nicht in dieser Form, wäre sogar ein Camrip vertretbar. Gut, tritt nie ein, aber habe ich wo behauptet, dass ich Filme/Musik sauge? Habe ich eigentlich überhaupt wo gesgat: Ich sauge dies und das? Jeder der das sagt, was ich sage, scheint in euren Augen ja der böseste und fetteste Leecher weit udn breit zu sein. Keien Ahnung, was ihr damit kompensieren wollt.

Ich habe nur gesagt, woran es definitiv liegt, da so viel gesaugt wird. Insbesondere auch an dem Stichwort Schrott. Battlefield 2 ist ein recht aktuelles Beispiel. Es gibt populäre oder schlimmere.
Die Herren Bonzen wollen tatsächlich 50 Euro für eine dermaßen verbuggte Software? Hallo, geht´s noch? Wer mir so einen Schrott ruhigen gewissens andreht und dann nicht mal dauerhaft für die selbstverschuldete Misere geradesteht, muss sich nicht wundern, wenn dann einige Kunden nachher sagen: Gut, bevor ich die Soft kaufe, sauge ich sie zuerst. Dann schaun mer mal... .

Ein bisschen wie Aug um Aug, versteht ihr?

Und ich bleibe dabei. 2-4 Dollar sind nicht utopisch. Es sind auch keine 20 Euro pro Spiel oder 0-200 Euro für Soft utopisch. Das auf den Preisschildern andere Summen stehen liegt daran, dass wir so bekloppt sind und dies mit uns machen lassen, die das wissen und den Hals nicht vollkriegen und weil unsere Gesellschaft (Global) dieses "Warum werde ich nicht satt?" Symptom hat. Würde man weltweit irgendwie erreichen, dass kein Unternehmen/Mensch mehr verdient als das, was wir hier am Board schon für schweinereich halten (jene 1-10 Mill.) werden die Preise ganz schnell purzeln. Übrigens für alles. Auch unser Einkommen wird purzeln. Aber ich denke dabei könnte und wird es passieren das manche Priesblasen, wie sie insbesondere von der IT/Unterhaltunselektronik/Software/Video/Musik/Autoindustire unterhalten werden platzen werden.

Oder ist es nicht komisch, dass es immer teurer wird? Ich mein langsam zieht das Argument nicht mehr, dass man jetzt leider den Albenpreis für einige Jahre erhöhen muss weil die CD, bzw. deren Entwicklung ja so schweineteuer wahr, aber man dafür ja einen Mehrwert hat.

Wann war das ... . Mhm mitte der 1980er? Die CD hat auch heute so komische Namen... . DVD, HD-DVD, BRD... .

Und VHS/DVD. Also ich kann mich dem nicht erwehren, aber die Filme sind mE nach teurer geworden. Ach ja, Mehrwert, Mehrkomfort... . und was ist mit der Verbilligung im Gegenzug? Oder wird nur die Endkundenelektronik immer leistungsfähiger und billiger? Fallen nur die Endkundenpreise für Medien stetig? Und was ist eigentlich, wenn ich nur die eine Sachen, den Film will? Egal ob nun mit tollen Kapiteln, einem Supermenü und noch 18,88340 Tonnen Klimbim ("Extras") dran sind oder er wie damals auf VHS ganz "nackig" daherkommt, ich will nur den VERDAMMTEN Film guggen und besitzen. Nicht mehr, nicht
weniger. Wird nicht angeboten, darf ich also nicht besitzen. Moment, da war die VI ja schlau. "hier mein Jung, gugg, wir haben uns ins Zeug gelegt, ein DVD Rekorder. Und wir haben auch ein gaanz tolles System erfunden was mit der Technologie des Fernsehens einhergeht. Nennt sich Rechteverkauf. Du brauchst uns nur den DVD-Rekorder und den passenden Rohling abzukaufen und schon kannst du aufnehmen was du willst". Schriftgröße -200: "Aber durch DRM, diverse Scrambeling und Sendeverfahren machen wir es dir wieder unmöglich dies zu tun. Ausserdem wirst du an deinen Fernsehsender zahlen müssen und jeder mögliche Mitbewerber der uns nicht passt und einen Weg findet das günstig dir zugänglich zu machen was ich teuer verkaufen will ohne das es illegal ist oder er sich in den Ruin treibt wird solange von unseren Anwälten welche wiederum das Rechtssystem bearbeiten bearbeitet bis dies illegal ist. Zum Schutze unserer Biosphäre. Oder es sind die Anwälte unserer Handlanger. Irgendwer wird es auf jeden Fall verbieten lassen können, was wir nicht sehen wollen, dass du siehst."

So, wer möchte Stargate sehen? Ganz günstig. Nur mindestens 840 Euro für die Serie. Können aber auch durchaus zwei Fünfhunderter sein, wenn die DVD zufällig nicht 19,99 kostet, sondern 24,99. Gut, noch könnte ich es ja auf Sci-Fi oder im schlimmeren Falle auf RTL2 aufnehmen. Naja, ob ich das auch 2010 noch könnte... .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben