News Apple: Proactive kommt als Alternative zu Google Now für iOS

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Mit iOS 9 will Apple einen neuen Dienst namens Proactive zur Verfügung stellen. Dieser soll ähnliche Funktionen wie Google Now aufweisen, um dem Nutzer schnell wichtige Informationen liefern zu können. Offen ist jedoch die Frage, wie weit dieser zunächst ausgebaut sein wird.

Zur News: Apple: Proactive kommt als Alternative zu Google Now für iOS
 
Die Frage stellt sich meiner Meinung aber hier:

Wieso? Ich meine, wieso hier Geld investieren, für etwas, was dann eh niemand benutzt?
Ernsthaft, benutzt jemand Google Now? Also ich tue es nicht, und kenne auch keine einzige Person die es tut. Also wieso sollte man dann eine Alternative zu einem System erstellen, welches ja eh nicht wirklich benutzt wird?
 
RedXon schrieb:
Die Frage stellt sich meiner Meinung aber hier:

Wieso? Ich meine, wieso hier Geld investieren, für etwas, was dann eh niemand benutzt?
Ernsthaft, benutzt jemand Google Now? Also ich tue es nicht, und kenne auch keine einzige Person die es tut. Also wieso sollte man dann eine Alternative zu einem System erstellen, welches ja eh nicht wirklich benutzt wird?

Man muss mit der Konkurrenz mithalten. Apple hat ja eh genug Geld, die können sich "schwarze" Zahlen leisten.
 
@RedXon also seit auf vielen androiden now auf der hometaste liegt würd ich das nicht mehr sagen....

ich persönlich finds super! dass apple nachzieht war irgendwann abzusehen
 
Wenn's ein extra Hardware Knopf wird bzw. mit TouchID, würd ich es auch nutzen.

Bislang hieß es vorher TouchID und App suchen. Die ständige Anzeige bringt was, wird mich aber nicht vom Standby aus überzeugen können.
 
Kann man (ohne Root) einstellen, dass "OK, Google" auch erkannt wird, ohne die App offen zu haben? Glaube es stand bei den Einstellungen mal da, dass das in meiner Sprache (deutsch) nicht geht.

Ich würde Google Now eigentlich nur im Auto benutzen, da ich dort aber andere Apps im Vordergrund habe (Navi) geht es nicht.
 
@über
müsste mit google now launcher permanent aktiviert sein. mal testen und im playstore saugen.
 
Zurück
Oben