Frage bezüglich meta tags?

Zock-Maus

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
28
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines problem.
ich habe mir eine website gebastelt (Anfänger) und diese auch in Suchmaschinen eintragen lassen.
Über den Meta Tag Generator unter Net Objects 8 habe ich auch eine Beschreibung angegeben.
Das funktioniert auch so weit.
Nur das unmittelbar unter dieser Beschreibung (in der Trefferliste der Suchmaschine)
meine komplette Navigationsleiste und auch die namen der Bilder, Textdateien auch erwähnt werden.
Das will ich aber nicht.
Ich habe schon ne menge rumgegoogelt aber keine Lösung gefunden.
kann mir jemand von euch erste hilfe leisten?
 
AW: Frage bezüglich meta tags??

Hast du die Metatags auf jeder Seite drin ?! Oder nur auf der Index seite? :freak:
 
AW: Frage bezüglich meta tags??

Füge mal auf den Seiten, die nicht gelistet werden sollen, folgenden Meta-Tag ein:

<meta name="robots" content="noindex">
 
Vielen Dank für die Tips.
Ich habe jetzt folgendes gemacht:
Den Meta-Tag nur auf der Hauptseite eingerichtet für die robots.
alle Unterseiten die meta-tags entfernt und durch die robot anweisung "noindex" erstellt.
Hoffe ich habe das richtig verstanden.
Vielen Dank für eure schnelle hilfe!!:) :)

p.s. habt Ihr vielleicht noch einen Tip, wie ich im Suchmaschinenranking höher komme(ich meine auf legalem wege,ich meine nicht die SCH.... Angebote von irgendwelchen dubiosen firmen im netz).
 
Hallo,

deine Frage nach einer guten Suchmaschinenplatzierung und das "noindex" wiederspricht sich irgendwie etwas. Wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du, dass die Suchmacheinen deine Meta-Tags berücksichtigen und im Beschreibbungstext auf den Content zurückgreifen. Dies lässt sich jedoch nicht bestimmen, sondern lediglich durch geziehltes einsetzen von Metatags etwas optimieren.
Dagegen bewirkt "noindex" im Gegensatz dazu, dass die Seite erst gar nicht in den Suchmaschinenindex aufgenommen wird, was sich absolut negativ auf das PageRank / die Suchmaschinenplatzierung auswirkt.

Um diese zu verbessern gilt es im großen und ganzem folgende Punkte zu beachten:

1) Geziehlte Meta-Tags, keine doppelten Angaben, bzw. doppelten Content auf verschiedenen Seiten vermeiden.
2) Links mit mod_rewrite oder ähnlichem optimieren.
3) Möglichst viele Links von anderen Seiten mit hohem PageRank.
4) Valider Code.
5) Möglichst wenig Code und viel Content (gut zu realisieren Mittels einem Seitenlayouts mit Hilfe von CSS statt codelastigen Tabellen-Layouts).
6) Fremdlinks auf andere Seiten minimieren.

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben