Grafikkarte für Pentium G3220 gesucht. Upgrade von HD4850 512MB

MickeyMausi

Banned
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
250
Hallo :)

Ich habe aktuell den Pentium G3220, zusammen mit einer HD4850 512MB.

Die Grafikkarte kommt schon des Öfteren an ihre Grenzen. Nun habe ich folgende Fragen:



1. Welche Grafikkarte ist besser als die HD4850 und kostet maximal um die 70€ gebraucht?


2. Welches wäre die stärkste Grafikkarte, die man dem G3220 zur Seite stellen könnte, ohne dass die CPU limitiert?


Weitere Infos:

Crucial 256GB SSD verbaut
8GB DDR3 G.Skill Ram verbaut
Gespielt wird in mittleren Details bei 1920x1080
Welche Spiele? Alles querbeet von anspruchslosen Multiplayer games, über Crysis 3 bis hin zu Battlefield 4


Danke und viele Grüße
 
Welches Netzteil ist denn verbaut?

Ansonsten könntest du dich nach AMD Radeon HD 6870, 6950, HD 7850, HD 7870 sowie GTX 570, GTX 560TI, GTX 660 umsehen.
 
hmm denk bei einem dualcore bist du mit der gtx750ti schon am ende des wirklich nutzbaren.
mein geheimtipp wäre eine gebrauchte HD7850 für 50-70€ !
 
Das kann man überhaupt nicht generell so sagen. Es gibt CPU-lastige Spiele, die vielleicht auf 4 Kerne optimiert sind. Da hast du dann vielleicht mal nur 45 -50fps. Das heisst aber nicht, dass du keine gute Grafikkarte gebrauchen kannst, um die Details auf hoch zu stellen. Gebraucht gibts im Moment sehr viele GTX 560ti/GTX 570 , ab 50-60eu, das sind schon recht vernünftige Karten, auf jeden Fall, wenn man von einer 4850 kommt.

sehen dann z.B: so aus

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ti-1024mb- ddr5/325276246-225-6138?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/msi-gtx-560-ti/323068584-225-3150?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...rce-gtx-570-amp/325236105-225-4882?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...geforce-gtx-570/325227613-225-1987?ref=search

es sind für den Preis einfach geile Karten, kann man nicht anders sagen. Auf medium und FHD laufen die meisten Spiele damit immer noch butterweich.


Wenn du eine neue Karte willst, würde ich aber schon eine Karte mit 2GB kaufen. Eine 750ti oder eine R9 270x vielleicht...


edit: gerade geguckt....ebay ist wirklich so von Fermi-Karten überflutet, dass man schon GTX 570 1,25GB für 50eu bekommt.....damit machst du auf jeden Fall nichts falsch. Allerdings braucht die mehr Saft als deine alte Karte. Du musst schon ein Markennetzteil haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
GEZ-Verweigerer schrieb:
Das kann man überhaupt nicht generell so sagen...

Stimmt generell kann man es nicht sagen aber er hat ja ansatzweise beschrieben was er will und dann kann man "ungefähr" sagen was ratsam ist. es gibt immer die passende kombination zw graka und cpu" und die ist bei einem dualcore nun mal sehr eingeschränkt was "RATSAM" wäre
 
Deswegen empfehle ich ja auch ne 570 und keine 680 :)
davon ab glaube ich nicht, dass er den Pentium noch 5 Jahre behält.
 
Danke!! :)

Also die GTX 570 lacht mich ja schon an. Könnte man sagen, dass man für um die 50€ wohl kaum ne bessere Karte bekommt oder?

Mein Netzteil ist übrigens ein 420W Netzteil.... müsste nachsehen welche Marke, bin grad nicht zuhause. Aber es sollte genug Leistung haben.
 
420 reicht...mit dem kleinen Pentium locker..aber sollte schon ein Markennetzteil sein und kein Kaufhaus-PC-Netzteil.
Und ne, mehr Leistung gibts für den Preis nicht. Ich hab für meine alte GTX 560ti noch 85eu bekommen, aber du siehst ja, wie voll ebay davon ist. Die ist nen Tick schwächer aber auch ok..falls du keine gute 570 findest...obwohl die natürlich besser wäre. Ich empfehl dir ein Modell mit 2 Lüftern...hatte ne Zotac und die hatte nur einen kleinen Lüfter in der MItte und hat sich angehört wie ein Minifön.
 
Zuletzt bearbeitet:
50€ fuer ne gtx570 ist ein optimistischer wert. denk die werden ca bei 75 rum gehandelt. also bei 50€ zuschnappen.
 
MickeyMausi schrieb:
2. Welches wäre die stärkste Grafikkarte, die man dem G3220 zur Seite stellen könnte, ohne dass die CPU limitiert?


Akademische Frage, hängt von Software und Settings ab. Müsste man für jedes Game und jedes Setting das Du einstellst einzeln betrachten, es gibt keine pauschal richtige Antwort.
Normalerweise stellst Du doch Deine Grafik so hoch wie die Grafikkarte es zulässt und eierst nicht rum, weil die Graka noch Luft nach oben hat. Du Questscht die Graka aus, und heulst nicht rum. Also kauf die stärkste Graka die in Dein Budget passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben