• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed: Rennspiel benötigt permanente Internetverbindung

but the benefits are nice. More variety and a more rewarding experience
Bestimmt die gleich gute Experience wie bei Simcity.
Zumindest wird diesmal anscheinend nichts in der Cloud berechnet. Das ist ein Fortschritt!
 
Wie ich schon anderswo geschrieben hatte: Sehr gut, so kann ich nur Geld sparen. Ja, ich bin eh Online. Das hat damit aber nichts zu tun, weil ich mir nicht vorschreiben lasse wann ich online zu sein habe. Und schon garnicht bei Spielen. Stirbt man bei EA, wenn ein Spiel mal keinen Multiplayer hat? Es scheint ganz so.

Früher gings doch auch. Ich kann mir denken das die Leute den ganzen MP Spielen schnell überdrüssig werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja und das Thema NFS hat sich dann also auch wieder erledigt. Schade.
„Die Vorteile sind nett“ - Grandiose Argumente ich bin beindruckt. ^.^
 
Ihr seid doch eh alle online, wenn ihr am spielt... Keine Anung wieso man sich über so etwas aufregt?
 
leider werden wohl, wie ich die kenne, die EA server benutzt und nicht die XBL server...

ansonsten ist always-on doch mittlerweiel standard. wer hier betreibt seine Konsole tatsächlich offline? (bis auf die 1-2 die jetzt in den Kommentaren hier rausgekrochen kommen^^)
 
pukem0n schrieb:
ansonsten ist always-on doch mittlerweiel standard. wer hier betreibt seine Konsole tatsächlich offline? (bis auf die 1-2 die jetzt in den Kommentaren hier rausgekrochen kommen^^)

Geht ja auch eher darum, dass EA in der letzten Zeit bewiesen hat, wie "gut" sie die Releases hinbekommen. SimCity konnte doch niemand in der ersten Woche zocken, weil die Server hoffnungslos überlastet waren. Wird aber einfach abgestempelt und beim nächsten Game ist es genauso. Der Lerneffekt bei manchen Konsumenten ist einfach 0. Wer sich so hart verarschen lässt ist selbst schuld.
 
Siehe oben Scholle. ;)
 
Was habt ihr denn dagegen, wenn man eine permanente Internetverbindung benötigt?
Solange ich kein PS+ benötige, ist mir das total egal. Wird auf jedenfall gekauft :)
 
Aaaand ... it's gone!!
https://youtu.be/8k5oAaXINX8
Wirklich ... *facepalm* und Menschen die solche Entscheidungen treffen erhalten (nicht verdienen :p) das XX-fache meines Salärs ...
@pukem0n: Kommt drauf an ob mein Modem an ist oder nicht. :p Aber OnlineZWANG ist etwas wogegen ich mich strikt wehre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bereits erwähnt ist es ein Zwang, folglich wenn irgendwas hinsichtlich des Internets streikt kann ich nicht spielen. Sry, aber wie kann man da die Schulter zucken? Traurig genug das man "rausgekrochen" kommen muss. o.O
 
Ich habe in meiner Wohnung außerhalb vom Handy kein Internet, bin ich jetzt ein "schlechter" Mensch in den Augen von einigen hier?

Naja, ich habe auch ohne NFS genug zu spielen, auch wenn mich ein neues NFS:U durchaus reizen würde.
 
EA lernt aus seinen always ON Fehlern echt überhaupt nicht. unfassbar!
 
Ich bin draußen, und das von mir war eigentlich ein sicherer Kauf.

Ich will ein Singleplayerspiel, wie jeder der Need for Speed spielt.
 
..zumal man ja nichts verliert, wenn kein Zwang besteht. Wohl aber schon wenn er besteht, nämlich Freiheit. Die Freiheit zu entscheiden ob ich Online gehe oder nicht.
 
Ich wollte dem Spiel (und EA) ja gnädigerweise nochmal eine Chance geben. Es hätte ein einfaches Remake mit neuer Grafik gereicht ABER warum muss in jedes Spiel dieser bescheuerte Social-F*CK eingebaut werden? Egal wie nutzlos und störend es die meiste Zeit eigentlich ist? Lasst mich doch einfach spielen und schiebt euch eure Achievements, Always-On und Social-Schrott sonst wo hin.

Sorry das musste mal raus. Tja das heißt dann wohl wieder kein Geld für EA von mir.
 
Ich auch, zumal ich solche Titel eh für mich alleine genießen will, Spielwelten genüsslich erkunden will, ohne das mir Hinz und Kunz in die Mühle rasen. Mich in Rennen über mich selbst ärgern und nicht über Spieler XYZ aus Timbuktu, weil er mangels stabilen Internet hin und her warpt oder mit Cheat XY sonstwas anstellt. NFS ist mit Sicherheit das allerletzte Spiel, für das ich mir nen Multiplayer wünsche. Das ich in Rivals tatsächlich noch umstellen musste, das ich Solo spielen will, hat mich schon übelst gestört.
Und dann noch Dauer Onlinezwang. Also hat mein Provider mal Probleme oder in irgendeinem Rechenzentrum läuft wiedermal was schief oder DDOS hier und da und ich kann meinen Feierabend nicht mal mit ner gemütlichen Runde cruisen genießen? Nein Danke EA!
 
Könn se dann wieder schön die Server abschalten nach 2 Jahren... um EA Spiele mach ich schon seit ein paar Jahren einen großen Bogen (schlage höchstens im Sale-Sale-Sale (also der Sale nach dem Sale nach dem Sale - so für 0,50 Okken) zu).

Bin gespannt was EA abliefert, der letzte NFS Titel, der mich interessierte, war NFS:Most Wanted (aus 2005).
 
Zurück
Oben