News FSP Hydro G: Drei Netzteile mit austauschbaren Logos in drei Farben

_chiller_

MIFcom-Support
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
769
FSP stellt neue Netzteile der Hydro G Serie vor. Die 650, 750 und 850 Watt starken Modelle verfügen über eine 80Plus-Gold-Zertifizierung, die Kühlung wurde mit einem 135 Millimeter großen Lüfter mit FDB-Lager optimiert. Eine Besonderheit stellt das austauschbare Logo dar, das in drei Farbvariationen erhältlich ist.

Zur News: FSP Hydro G: Drei Netzteile mit austauschbaren Logos in drei Farben
 
Der zwischenschritt 750w ist absolut unnötig. da wäre ein 450w oder 550w Netzteil schon besser gewesen.
Dieses Netzteil liefert eigentlich alles was man nicht als anspruchsvoller normalo Gamer wünschen kann, da wird es schwer in Zukunft was deutlich besseres vorzulegen.
 
Von der Elektronik und den Kondis sind sie scheinbar recht brauchbar. Aber 1 ne 12 volt Schiene da lässt sich drüber streiten. Aber man sollte erstmal richtige Test abwarten.
 
Produzieren die nicht (mehr) für bequiet?
Ich meine schon, dass die noch für die Produzieren.
 
SparkMonkay schrieb:
Produzieren die nicht (mehr) für bequiet?
Ich meine schon, dass die noch für die Produzieren.
Beispielsweise verfügen sämtliche Modelle der kürzlich vorgestellten Serie Dark Power Pro P11 von be quiet! über eine technische Plattform von FSP.
Sollte das nicht die Frage beantworten?
 
rebranding von NT Vorgängern nur unter einem anderen Logo?
 
Perfekt für die Freaks die sich ein Fenster in den Pc einbauen, um sich an der Hardware aufzugeilen.
Was für ein sinnloses zeig...
 
Wenn es technologisch nicht mehr voran geht, dann geht es eben ums Design. Irgendwie muss man sich ja von den anderen abheben können.

Der Markt hat mit der Einführung von 80+ Zertifikaten eine Revolution erlebt und man konnte sich durch Technologie unterscheiden. Mittlerweile geht es fast nicht mehr besser als mit 80+ Titanium und nun suchen die Hersteller wieder andere Merkmale um sich zu unterscheiden.
Das ist die übliche Entwicklung wenn ein Markt gesättigt ist.

Davon abgesehen schrumpft das PC Geschäft weiter und wir Bastler sind selbst davon nur einige wenige Prozent.
 
Coca_Cola schrieb:
Perfekt für die Freaks die sich ein Fenster in den Pc einbauen, um sich an der Hardware aufzugeilen.

gut zu wissen, dass ich ein freak bin und mich an meinem pc aufgeile :rolleyes:

@topic: die idee dahinter ist ganz nett, aber es hätte auch mehr farbliche auswahl sein dürfen
 
Coca_Cola schrieb:
Perfekt für die Freaks die sich ein Fenster in den Pc einbauen, um sich an der Hardware aufzugeilen.
Was für ein sinnloses zeig...

Warum lässt du uns an deinen geistigen Ergüssen teilhaben? Spare dir doch in Zukunft einfach deine "ich sage es mal lieber nicht" Kommentare!

B2T
Würde auch sagen, einfach mal einen Test abwarten
 
Candy_Cloud schrieb:
Davon abgesehen schrumpft das PC Geschäft weiter und wir Bastler sind selbst davon nur einige wenige Prozent.
Das stimmt so nicht. 2014 stieg der Anteil erstmalig wieder seit 4 Jahren an. Für dieses Jahr gibt's noch keine Statistik. Der Tablet-Markt dagegen ist rückläufig (Stand 01/2015)
 
FSP eigentlich immer sehr gute Produkte ab, abgesehen von den Lüftern in ihren eigenen Netzteilen, wo die Lüftersteuerung und der Lüfter mir bisher nie so ganz zusagte (FSP Aurum Gold). Dafür preislich aber doch ganz angenehm.

Vollmodular ist natürlich auch ganz nett. Schade ist natürlich, dass es erst bei 650W losgeht. Abgesehen davon viele Anschlussmöglichkeiten. Wenn jetzt der Test gut wird, finde ich das gar nicht mal so schlecht :)
 
Ich will nicht nur ein austauschbares Logo, sondern auch ein beleuchtetes! :D Corsair lässt grüßen ;)

Da FSP bisher mehr als Zulieferer denn als Hersteller für den Endkunden aufgetreten ist: was hat dann bspw. be quiet auf der FSP-Plattform verändert? Einen SilentWings-Lüfter drangeschraubt, ok. Sonst noch was? Weitere Schutzschaltungen? Softwareseitig gibt es doch gar nichts (da hat erst Corsair eine Überwachung/Steuerung mit CorsairLink), und eine Art Firmware gibt es doch auch nicht bei Netzteilen, oder? Sind ja schließlich keine Microcontroller drin...
 
max0x schrieb:
gut zu wissen, dass ich ein freak bin und mich an meinem pc aufgeile :rolleyes:

@topic: die idee dahinter ist ganz nett, aber es hätte auch mehr farbliche auswahl sein dürfen

Der richtige "Kenner" von PC Hardware hat als Gehäuse für seine Edel Hardware ein Lian Li DK-02 :-)

Man gibt sich nicht wie der gemeine Pöbel mit einen kleinen Fenster zufrienden.

mfg
 
Tramizu schrieb:
Das stimmt so nicht. 2014 stieg der Anteil erstmalig wieder seit 4 Jahren an. Für dieses Jahr gibt's noch keine Statistik. Der Tablet-Markt dagegen ist rückläufig (Stand 01/2015)

Ja, es waren jedoch keine großen Sprünge und aufgedröselt nach OEM und Endkunde wohl eher OEM was den Kohl etwas angereichert hat. Was auch nicht verwunderlich ist da große Unternehmen 2014 zum Teil aufwendig ihre XP Systeme abgelöst haben durch neue W7/8.1 Systeme. Ich rechne daher damit das die nächsten 3 Jahre (übliche Leasingdauer) der Markt wieder kleiner ausfällt da es keine Umstiege von einem OS gibt oder die Systeme veraltet wären.
Ergänzung ()

Faust2011 schrieb:
[...]was hat dann bspw. be quiet auf der FSP-Plattform verändert? [...]

BQ kann als Kunde ziemlich viel bestimmen. FSP tritt hier als OEM auf und macht quasi jede Änderung möglich, Hauptsache das Geschäft steht.

Das keine Mikrocontroller enthalten sind würde ich gerade bei FSP eher mit Vorsicht stehen lassen. Denn für das Active-Clamp kommen ein paar Chips zum Einsatz deren genaue Funktion bislang nicht öffentlich bekannt ist.
Es ist jedoch zu vermuten, das es sich auch dabei um ASICs ohne größere Software handeln dürfte.
Bei modernen Geräten müssen immerhin einige Funktionen überwacht oder geregelt werden. So z.B. APFC, LLC Resonant oder Active Clamp, Schutzschaltungen, etc...

Der Händler darf also dem OEM schon auch recht viel vorschreiben, nicht nur den Lüfter. Auch die Kondensatoren, Transistoren und andere passive Bauteile gibt es in verschiedenen Qualität und mit verschiedenen Lebenserwartungen zu kaufen.
 
@Candy_Clout: Mein Schwerpunkt bei Netzteilen liegt auf dem Silent-Betrieb und dann noch der Qualität der Komponenten. Wie sind gerade hinsichtlich Silent-Betrieb die FSPs einzuschätzen? Doch besser als bequiet-Version kaufen?
 
SeaSonic ist (war?) doch auch mal eine Referenz für leise Netzteile, oder? Was verbauen die, ebenfalls die FSP-Plattform?
 
Seas Sonic als Referenz für die Lautstärke? Das würde mich dann doch wundern... (Mal abgesehen von (Semi)Passiven Netzteilen)

Sea Sonic ist ebenso ein Hersteller wie FSP, sie verbauen nur ihre eigenen Plattformen. Zur Kühlung und Langlebigkeit der Komponenten wird meist etwas mehr Reserve eingeplant, was sich dann in einer etwas höheren Lautstärke niederschlägt.
 
Zurück
Oben