News QNAP TS-563: AMD-Quad-Core-SoC und PCIe-Slot für 10-Gbit-Netzwerkkarte

Für den Preis bekommt man aber auch schon Server die schneller und flexibler sind

das einzige was für QNAP spricht sind die Bedienoberfläche und ggf. der Stromverbrauch solcher NAS Systeme
mit ein bisschen Grips bekommt man so was für den Privat Sektor kostengünstiger hin
 
derChemnitzer schrieb:
Für den Preis bekommt man aber auch schon Server die schneller und flexibler sind

das einzige was für QNAP spricht sind die Bedienoberfläche und ggf. der Stromverbrauch solcher NAS Systeme
mit ein bisschen Grips bekommt man so was für den Privat Sektor kostengünstiger hin

Preis? Ich seh nur den für das "ältere" Intel-System mit J1900 ...
 
POINTman-10 schrieb:
Der Clou des mit fünf Festplatteneinschüben ausgestatteten Netzwerkspeichers: der bis zu 2 Gigahertz schnelle AMD-Prozessor wird von 512 MB Flash-Speicher unterstützt.

Woher ist die Info mit dem Flash? Dazu finde ich nichts bei Qnap.
 
Ein wichtiger Punkt fehlt in der Tabelle, die 50% höhere Power Consumption im Vergleich zum TS-453 Pro:

・ HDD standby: 20.71 W
・ S3 sleep: 0.8W
・ In operation: 33.13W
(with 4 x 1TB HDD installed)

Den großen Vorteil würde ich eigentlich nur in der Unterst@tyung von hardwaregestützter AES-Verschlüsselung sehen. Wie schnell das NAS damit tatsächlich im Vergleich zu dem Intel-basierten ist, werden erst Tests zeigen.

10GBit-Netzwerk ist in der anvisierten Kundenkategorie noch kaum verbreitet, NIC-Teaming dagegen unterstützt jeder bessere Switch.

Nachtrag: Die Erweiterung des Angebots mit NAS auf Basis von AMD-CPUs ist trotzdem selbstverständlich eine sehr begrüßenswerte Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm 20W mit oder ohne 10G Karten? Mit wäre iO, aber 20W ohne Plattenaktivität wäre für ein Nas zu viel.. find ich. Egal was drin steckt.
 
VinnyD schrieb:
Was für ein Titel... genau drei deutsche Wörter:

- und
- für
- Netzwerkkarte

Und?

Was wäre denn nen besserer Titel gewesen?
 
PUNK2018 schrieb:
Und?

Was wäre denn nen besserer Titel gewesen?

auch mein gedanke... ich nutze selber ne kleine WD cloud Mirror, bei der im Standby gut 6 Watt nötig sind... klar, ist ne ganz andere liga aber für die zielgruppe "private cloud" langt es dicke, zumindest mir ^^. wird sicher seine abnnehmer finden und finde es gut, das AMD auf dem sektor auch mal was macht.
 
VinnyD schrieb:
Was für ein Titel... genau drei deutsche Wörter:

- und
- für
- Netzwerkkarte
Was darfs denn sein ... GENOSSE?

QNAP >> Markenname ... ist nunmal so
TS-563 >> Modellbezeichnung ... ist nunmal so
AMD >> Markenname ... ist nunmal so
Quad-Core-SoC >> Vierkern-Recheneinheit-Auf-Einem-Halbleiterelement ... ???
und >> Wie du sagtest is des schon Deutsch
PCIe-Slot >> Erweiterungseinschub für den Peripherie-Komponenten-Interkonnektions-Express ... ???
für >> Deutsch ist Deutsch
10-Gbit-Netzwerkkarte >> Platine zum verbessern der Anbindung an das Reichsnetz auf das 10-fache der üblichen Geschwindigkeit...

Echt ... wir leben in einer technologischen Welt und das hier ist eine FACHseite ... da gibt es nunmal Fachbegriffe die keiner Übersetzung bedürfen ... und ja die leichte "Nazi"-Note war Absicht, da mich derartige Deutsch-Faschisten (ich hasse selbst anglizismen, aber Fachbegriffe sind nunmal Fachbegriffe) irgendwie immer an sowas erinnern ... :p
 
Ja, das wäre dann der Untergang. :evillol:
Gut immerhin fehlt in dem Satz kein Wort. Das ist ja denke ich momentan eher das Problem der deutschen Sprache, vor allem bei den Jugendlichen. :D (Ob es jetzt an der mangelnden Zeit oder der Überbeanspruchung der grauen Zellen liegt, wurde mir leider nicht überliefert. ^^)
 
Gute News und schön geschrieben. Eine Kleinigkeit als Zusatzinformation, da dies aus diesem Satz nicht eindeutig hervor geht für mich:
Bislang setzten QNAP und diverse andere etablierte NAS-Hersteller, wie beispielsweise Asustor, Synology und Thecus in ihren höherpreisigen Performance-Serien ausschließlich auf Prozessoren aus dem Hause Intel.
QNAP hat schon mehrer AMD basierende NAS im Portfolio seit Januar und dieses ist nicht das erste, was die Formulierung irgendwie impliziert:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/CES-Qnap-NAS-mit-AMD-Prozessoren-2508506.html
Siehe hier bei QNAP: https://www.qnap.com/i/de/_search/?main_kw=AMD

Und es ist nicht das Niedrigpreis-Segment, das AMD hier bedient, sondern das Hochpreis-Segment mit der besseren Ausstattung.
1450,- € bis 750.- € ohne Platten.
 
Schönes Teil als BluRay Archiv 5x4TB Rein und dass Teil via Netzwerk LAN/WLAN mit dem PC und TV verbinden. Aber! 500+€ finde ich ein wenig viel, gut dieses Gerät ist nicht für Heimnutzer gedacht oder?

Ich selber habe ein FANTEC 4Bay mit 10TB, der hat eSATA und USB3.0 reicht mir. Einzig schade ist dass es kein LAN/WLAN hat, mein ACS Point hat aber USB3.0 bin am Überlegen den evtl. ranzuklemmen. Nur hat mein TV wiederum nur USB und kein LAN/WLAN man merke alles nicht so einfach. Achja die 4Bay hat ohne Platten 110€ gekostet dann sind da 3x2TB udn eine 4TB Eingeschoben. alles zusammen ca. 600€ gekostet, hier bekommt man wenn ich es richtig Verstehe für den Preis nicht mal eine Festplatte dazu richtig?

mfg
 
Haldi schrieb:
Mhmm, könnte man den PCI-e Slot nicht auch für eine TV Karte brauchen?
Und danach vom NAS aus den Kabel/Sat TV übers LAN auf SmartTV/Tablets verteilen? Vermutlich nicht via Qnap software aber da dies ja eine art Linux ist, und der CPU x86 unterbau hat sollte man das iwie zum laufen bekommen oder?

Du meinst sowas? :)
http://www.qnap.com/static/de/tv_station/index.php

Das vorgestellte Gerät ist eine Semiprofessionelle Lösung für Unternehmen die ein günstiges Gerät mit 10Gbit Anbindung und schneller Verschlüsselung suchen.

Es ist allerdings möglich darauf VMs auszuführen. Wenn du magst, kannst dir gerne dort in einer VM welche auch immer Distro installieren, eine USB TV Karte durchschleifen und als HTPC nutzen. KARTEN sterben hier eher aus. Dann lieber gleich einen Netzwerktuner.
http://www.digitaldevices.de/Netzwerk_TV-Tuner.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben